AIDA setzt erstmals digitales Schiffsmodell von AIDAprima ein

Ab sofort stellt das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ein neues digitales Schiffsmodell von AIDAprima in Dienst. Mit dem Modell, das aus einem Monitor im Querformat und einem oberhalb angebrachten Touchpanel-Screen besteht, können interessierte Kreuzfahrer und Neukunden AIDAprima auf 15 Stationen erkunden.

Neben den Highlights des Schiffes wie dem Beachclub, dem Four Elements, neuen Kabinen, Restaurants und Bars werden auch die Destinationen und die nachhaltigen Technologien an Bord vorgestellt.

Mit Hilfe von zwei Paar Kopfhörern kann das Schiffsmodell auch auf Großveranstaltungen und Messen eingesetzt werden. Das digitale Schiff geht erstmals auf eine Tour durch mehrere Einkaufszentren, auf der CMT Stuttgart vom 16. bis 24. Januar 2016 und der ITB vom 9. bis 13. März 2016 vor Anker. Außerdem ist geplant, das Modell an Top-Reisebüropartner kostenlos für Events zur Verfügung zu stellen.

Weitere Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung von AIDAprima sind eine digitale Virtual Reality Brille, auf der das Schiff auf 3D Videos erkundet werden kann, eine Reisebüroberatungsmappe und eine mobile Showkabine.

AIDA startet in die Karibik-Saison 2021/2022 / Premiere: Mit AIDAsol ins Paradies und zurück

In der Wintersaison 2021/2022 stehen wieder Kreuzfahrten in die Karibik auf dem Programm. AIDA…

AIDAdiva freut sich auf erste Gäste: Ab 16. Oktober starten Kurzreisen ab Warnemünde / Winter in der Karibik

Am Morgen des 13. Oktober 2021 ist das Kreuzfahrtschiff AIDAdiva im Hafen von Warnemünde…