AIDA setzt erstmals digitales Schiffsmodell von AIDAprima ein

Ab sofort stellt das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ein neues digitales Schiffsmodell von AIDAprima in Dienst.

Ab sofort stellt das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ein neues digitales Schiffsmodell von AIDAprima in Dienst. Mit dem Modell, das aus einem Monitor im Querformat und einem oberhalb angebrachten Touchpanel-Screen besteht, können interessierte Kreuzfahrer und Neukunden AIDAprima auf 15 Stationen erkunden.

Neben den Highlights des Schiffes wie dem Beachclub, dem Four Elements, neuen Kabinen, Restaurants und Bars werden auch die Destinationen und die nachhaltigen Technologien an Bord vorgestellt.

Mit Hilfe von zwei Paar Kopfhörern kann das Schiffsmodell auch auf Großveranstaltungen und Messen eingesetzt werden. Das digitale Schiff geht erstmals auf eine Tour durch mehrere Einkaufszentren, auf der CMT Stuttgart vom 16. bis 24. Januar 2016 und der ITB vom 9. bis 13. März 2016 vor Anker. Außerdem ist geplant, das Modell an Top-Reisebüropartner kostenlos für Events zur Verfügung zu stellen.

Weitere Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung von AIDAprima sind eine digitale Virtual Reality Brille, auf der das Schiff auf 3D Videos erkundet werden kann, eine Reisebüroberatungsmappe und eine mobile Showkabine.


AIDA eröffnet weltweit ersten LEGO® Store an Bord eines Kreuzfahrtschiffes

AIDA Cruises kooperiert mit dem beliebten dänischen Spielzeughersteller und bietet damit weltweit…

AIDAnova steuert im Winter 2021/2022 Kanaren an // AIDAbella übernimmt Reisen im Orient

AIDA Cruises wird im Winter 2021/2022 sein Schiff AIDAnova auf den Kanaren einsetzen, der absoluten…

Kieler Woche: Licht- und Feuerwerkshow mit AIDAluna

Gestern, 12. September 2021, ging mit einer eindrucksvollen Abschlussinszenierung die 127. Kieler…

AIDA Roadmap

AIDA Cruises will bereits 2040 emissionsneutral auf Kurs sein

AIDA Cruises entwickelt gemeinsam mit Partnern aus Forschung, Wissenschaft und Industrie innovative…

Seite 1 von 336.

Hansjörg Kunze

Vice President Communication & Sustainability