AIDA setzt erstmals digitales Schiffsmodell von AIDAprima ein

Ab sofort stellt das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ein neues digitales Schiffsmodell von AIDAprima in Dienst.

Ab sofort stellt das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ein neues digitales Schiffsmodell von AIDAprima in Dienst. Mit dem Modell, das aus einem Monitor im Querformat und einem oberhalb angebrachten Touchpanel-Screen besteht, können interessierte Kreuzfahrer und Neukunden AIDAprima auf 15 Stationen erkunden.

Neben den Highlights des Schiffes wie dem Beachclub, dem Four Elements, neuen Kabinen, Restaurants und Bars werden auch die Destinationen und die nachhaltigen Technologien an Bord vorgestellt.

Mit Hilfe von zwei Paar Kopfhörern kann das Schiffsmodell auch auf Großveranstaltungen und Messen eingesetzt werden. Das digitale Schiff geht erstmals auf eine Tour durch mehrere Einkaufszentren, auf der CMT Stuttgart vom 16. bis 24. Januar 2016 und der ITB vom 9. bis 13. März 2016 vor Anker. Außerdem ist geplant, das Modell an Top-Reisebüropartner kostenlos für Events zur Verfügung zu stellen.

Weitere Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung von AIDAprima sind eine digitale Virtual Reality Brille, auf der das Schiff auf 3D Videos erkundet werden kann, eine Reisebüroberatungsmappe und eine mobile Showkabine.


Meine Reise - MyAIDA

Meine Reise - MyAIDA

Für AIDA Gäste wird die Reiseplanung in Zukunft noch einfacher und bequemer - mit www.MyAIDA.de, dem…

Erfolgreicher Start in die erste AIDA Golf Trophy

Erfolgreicher Start in die erste AIDA Golf Trophy

Das Warm up zur ersten AIDA Golf Trophy fand am 28. Mai 2004 im sonnigen Camp de Mar auf Mallorca…

Michael Thamm wird neuer President von Seetours

Michael Thamm wird neuer President von Seetours

Seetours, die deutsche Niederlassung der Carnival-Gruppe mit Sitz in Rostock und Neu-Isenburg…

AIDA Flotte erfolgreich ISPS zertifiziert

AIDA Flotte erfolgreich ISPS zertifiziert

Seit dem 3. Juni sind alle Schiffe der AIDA Flotte nach dem ISPS Code (International Ship and Port…

Seite 337 von 339

Hansjörg Kunze

Vice President Communication & Sustainability