AIDAbella bricht Guinnessbuch-Rekord: Kreuzfahrtschiff zieht Wasserskifahrer durchs Mittelmeer

Das Kreuzfahrtschiff AIDAbella schafft einen neuen Guinnessbuch-Rekord und ist nun das größte Kreuzfahrtschiff, das je einen Wasserskifahrer gezogen hat.

Der Weltrekord ereignete sich bereits am Samstag, 2. Oktober 2010, vor der spanischen Küste in der Bucht von Alicante. Am frühen Morgen bei strahlendem Sonnenschein und seichtem Seegang zog sich Jan Schwiderek, Reporter der TV Sendung „Galileo“, bei einer Geschwindigkeit von 14 Knoten genau 6 Minuten und 25 Sekunden am Seil hinter AIDAbella her.

Mit einem so genannten „fliegenden Start“ stellte sich Schwiderek von einem Schnellboot aus während voller Fahrt auf die Bretter. Die Kreuzfahrtgäste, die das Spektakel von den Außendecks mit verfolgten, und auch AIDA Kapitän Josef Husmann waren begeistert. „So etwas hab ich als Kapitän auch noch nie erlebt. Einfach Wahnsinn, dass wir das wirklich geschafft haben“, so Husmann.

Ein Filmteam von ProSieben Galileo hat den Guinessbuch-Rekord mit Kamera begleitet und wird die Sendung voraussichtlich am 24.10.2010 um 19:10 Uhr ausstrahlen.

Rostock, 4. Oktober 2010

Das AIDA Versprechen für Reisen im Sommer 2022: PCR Test bleibt inklusive / Umbuchungsmöglichkeit bis 30 Tage vor Reise

Im Sommer 2022 bringt AIDA Cruises seine Gäste zu den schönsten europäischen Destinationen.…

AIDA Cruise & Help: 25 Schulen zum 25. AIDA Jubiläumsjahr