AIDAnova: Zeitplan für Ems-Überführung steht fest

Schiffsüberführungen auf der Ems sind seit vielen Jahren besondere Ereignisse.

Schiffsüberführungen auf der Ems sind seit vielen Jahren besondere Ereignisse. Aus ganz Deutschland reisen Besucher an, um am Deich hautnah dabei zu sein, wenn ein neues Schiff den Fluss passiert.

Am 8. Oktober 2018 wird AIDAnova die Meyer Werft in Papenburg verlassen und auf der Ems nach Eemshaven (Niederlande) überführt. Die Ankunft in Eemshaven ist für Dienstag, 9. Oktober vormittags geplant.

Am Montag gegen 07:00 Uhr heißt es Leinen los. Gegen 08:00 Uhr passiert AIDAnova die Dockschleuse in Papenburg. Um ca. 14:30 Uhr kommt AIDAnova an der Friesenbrücke bei Weener vorbei und passiert um etwa 19:00 Uhr die Jann-Berghaus-Brücke in Leer. Nach der Passage des Emssperrwerks Gandersum gegen 01:00 Uhr wird das Schiff voraussichtlich um 02:30 Uhr Emden erreichen und gegen 09:00 Uhr in Eemshaven festmachen.

Für die zahlreichen Besucher, welche die spektakuläre Überfahrt von den Emsdeichen aus verfolgen möchten, verteilt AIDA Cruises an der Meyer Werft, an der Friesenbrücke sowie an der Jann-Berghaus-Brücke Laugenbrezeln, Croissants, Kaffee und Tee.

Alle Angaben zum Zeitplan sind vorbehaltlich der Wind- und Wetterlage, der Wasserstände und somit ohne Gewähr. Zeitverschiebungen sind kurzfristig möglich.

In ihrer Premierensaison bereist AIDAnova ab Mitte Dezember 2018 auf siebentägigen Kreuzfahrten die Inselwelt der Kanaren und Madeira. Mehr Informationen auf <link https: www.aida.de aidanova>www.aida.de/aidanova. Die Reisen von AIDAnova sind im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf <link https: www.aida.de extern>www.aida.de buchbar.

Kieler Woche Abschlussinszenierung: AIDAbella im Mittelpunkt des Sternenzaubers

Die schönsten Impressionen im Video: AIDA Cruises begeisterte die Besucher neun Tage lang mit…

Starke Partnerschaft: AIDA unterstützt die Rostocker Kita „Kinderwelt“

AIDA Cruises gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Mitarbeiter profitieren von…