Dr. Jörg Rudolph komplettiert Geschäftsführung von AIDA Cruises

Dr. Jörg Rudolph, 41, wird ab 1. Januar 2005 die Geschäftsleitung von AIDA Cruises vervollständigen.

Dr. Jörg Rudolph, 41, wird ab 1. Januar 2005 die Geschäftsleitung von AIDA Cruises vervollständigen. Er wird im Kreuzfahrtunternehmen die Position des Senior Vice President Marketing & Sales übernehmen. Zusammen mit Michael Thamm, President, Michael Ungerer, Senior Vice President Operations, und Paul Soulsby, CFO, wird Rudolph künftig dazu beitragen, den Erfolg der Marke AIDA weiter zu stärken und auszubauen.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Promotion begann Jörg Rudolph seine berufliche Karriere beim Otto Versand in Hamburg als Leiter Internationale Konzern-Strategie. 1994 folgte der Wechsel zur BS&K FIRST Reisebürokette. Hier zeichnete Rudolph als Bereichsleiter und ab 1996 als Geschäftsführer für Marketing/ Vertrieb verantwortlich. Mit der Neuausrichtung der FIRST Reisebürokette Anfang 1998 wurde Rudolph in die Geschäftsführung von FIRST berufen. Durch den Kauf von FIRST durch TUI ist Rudolph seit 01.01.1999 in leitenden Positionen für TUI tätig. 1999 und 2000 war der Marketing- und Vertriebsexperte Geschäftsführer TUI Business Travel, seit 2001 Direktor Neue Medien/ E-Commerce in der TUI AG sowie in Personalunion seit November 2003 Geschäftsführer bei TV Travel Shop Germany.

Dr. Jörg Rudolph ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Starke Partner: AIDA Cruises bleibt Hauptsponsor der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern bis 2024

AIDA Cruises setzt das langjährige Engagement als Hauptsponsor der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern…

An Bord von AIDAcosma: Drehstart für neues Highlight-Format bei VOX

Jetzt bewerben für die neue Dating-Show und eine Kreuzfahrt ins Glück im Mittelmeer erleben

„Herz…

Höhepunkt zum 833.HAFENGEBURTSTAG HAMBURG: Ein Lichtermeer für AIDAprima

AIDA Cruises engagiert sich bereits zum neunten Mal als starker Partner zum HAFENGEBURTSTAG HAMBURG

Kieler Woche Abschlussinszenierung: AIDAbella im Mittelpunkt des Sternenzaubers

Die schönsten Impressionen im Video: AIDA Cruises begeisterte die Besucher neun Tage lang mit…

Seite 2 von 350

Hansjörg Kunze

Vice President Communication & Sustainability