EXPIyou 2023: AIDA Azubi-Schulungsreihe erfolgreich beendet

Auszubildende lernen von Auszubildenden und gehen dabei sogar auf Kreuzfahrt

Die diesjährige AIDA Schulungsreihe für Auszubildende aus dem Tourismusbereich ist vergangene Woche erfolgreich zu Ende gegangen. Ob virtuelle Web-Seminare, EXPIyou Powerdays in der Rostocker AIDA Zentrale oder die EXPIyou Cruise an Bord von AIDAnova, unterstützt von der HanseMerkur: Bei allen Veranstaltungen stand der Reisebüronachwuchs im Mittelpunkt, lernte aus erster Hand von den AIDA Auszubildenden und konnte so das Kreuzfahrtunternehmen hautnah erkunden.

Das Highlight bildete die EXPIyou Cruise vom 01. bis 04. November 2023. Mit AIDAnova ging es für knapp 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Kiel nach Kopenhagen und wieder zurück. Auf der Reise nahmen die Auszubildenden an verschiedenen Workshops teil und hatten genügend Zeit das Schiff ausgiebig kennenzulernen. Außerdem bekamen sie Einblicke in die verschiedenen Bereiche eines Kreuzfahrtschiffes und konnten mehr von Crewmitgliedern über deren tägliche Arbeit erfahren.

Vorab der Kreuzfahrt wurden in verschiedenen Web-Seminaren und Kursen AIDA Produkt- und Vertriebs-Know-how sowie viele Informationen zur Reiseversicherung vermittelt. Dabei gaben auch die AIDA Azubis eindrucksvolle Einblicke in die verschiedenen Bereiche des deutschen Marktführers im Kreuzfahrtsegment.

Wer sich ebenfalls rund um die AIDA Themen weiterbilden möchte, findet Informationen zu Web-Seminaren stets aktuell auf www.expinet.de.

Die nächsten Events sind ebenfalls schon in der Pipeline. Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung in Rostock finden ab 13. November 2023 in weiteren zehn deutschen Städten EXPInet Trainings in Präsenz statt. Weitere Informationen und Teilnahmemöglichkeiten gibt es auf www.expinet.de.

 


AIDA Urlaubsflair zur Kieler Woche 2024

Der Marktführer im deutschen Kreuzfahrtsegment präsentiert sich als Eventsponsor beim größten Segel-…

AIDA Cruises holt prominente Fußballexperten zur UEFA EURO 2024™ an Bord

Ein Weltmeister, frühere Bundesliga-Stars und echte Fußball-Ikonen kommentieren live die Spiele der…

AIDA Präsident Felix Eichhorn in Namibia // 60. Schule von AIDA Cruise & Help finanziert

Die Initiative AIDA Cruise & Help steht für die Verbesserung von Bildungschancen in den ärmsten…

Erstes Sphinx-Schiff wird modernisiert: AIDAdiva geht Anfang 2025 in die Werft

Mit AIDA Evolution startet größtes Modernisierungsprogramm in der Unternehmensgeschichte

Seite 2 von 382

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.