EXPIyou 2023: AIDA Azubi-Schulungsreihe erfolgreich beendet

Auszubildende lernen von Auszubildenden und gehen dabei sogar auf Kreuzfahrt

Die diesjährige AIDA Schulungsreihe für Auszubildende aus dem Tourismusbereich ist vergangene Woche erfolgreich zu Ende gegangen. Ob virtuelle Web-Seminare, EXPIyou Powerdays in der Rostocker AIDA Zentrale oder die EXPIyou Cruise an Bord von AIDAnova, unterstützt von der HanseMerkur: Bei allen Veranstaltungen stand der Reisebüronachwuchs im Mittelpunkt, lernte aus erster Hand von den AIDA Auszubildenden und konnte so das Kreuzfahrtunternehmen hautnah erkunden.

Das Highlight bildete die EXPIyou Cruise vom 01. bis 04. November 2023. Mit AIDAnova ging es für knapp 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Kiel nach Kopenhagen und wieder zurück. Auf der Reise nahmen die Auszubildenden an verschiedenen Workshops teil und hatten genügend Zeit das Schiff ausgiebig kennenzulernen. Außerdem bekamen sie Einblicke in die verschiedenen Bereiche eines Kreuzfahrtschiffes und konnten mehr von Crewmitgliedern über deren tägliche Arbeit erfahren.

Vorab der Kreuzfahrt wurden in verschiedenen Web-Seminaren und Kursen AIDA Produkt- und Vertriebs-Know-how sowie viele Informationen zur Reiseversicherung vermittelt. Dabei gaben auch die AIDA Azubis eindrucksvolle Einblicke in die verschiedenen Bereiche des deutschen Marktführers im Kreuzfahrtsegment.

Wer sich ebenfalls rund um die AIDA Themen weiterbilden möchte, findet Informationen zu Web-Seminaren stets aktuell auf www.expinet.de.

Die nächsten Events sind ebenfalls schon in der Pipeline. Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung in Rostock finden ab 13. November 2023 in weiteren zehn deutschen Städten EXPInet Trainings in Präsenz statt. Weitere Informationen und Teilnahmemöglichkeiten gibt es auf www.expinet.de.

 


ESG Shipping Awards: Gold für AIDA Cruises für innovatives Lithium-Ionen-Batterie-Speichersytem auf AIDAprima

AIDA Cruises, das führende Unternehmen der deutschen Kreuzfahrtbranche, wurde am Montag, 20. Mai, in…

Kussmund trifft Erdbeere: AIDA Cruises und Karls starten süße Kooperation

Ab sofort kommen AIDA Gäste in den süßen Genuss von frischen Erdbeeren aus Mecklenburg-Vorpommern.…

Erstklassig! AIDA gratuliert ROSTOCK SEAWOLVES

AIDA Cruises ist Platinsponsor für Saison 2024/2025 // Erstes Basketball Camp an Bord geplant //…

Höhepunkt zum Hafengeburtstag: AIDA, DJ Alle Farben und Kayef verwandelten am Samstagabend die Elbe in eine Festivalbühne

Mit rund 1,5 Millionen Besuchern endet der diesjährige 835. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG.

Seite 3 von 382

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.