Für AIDA startet am Samstag Hamburger Kreuzfahrtsaison

Am 7. März 2015 legt AIDAmar als erstes AIDA Schiff der Saison am Hamburg Cruise Center Altona an. Das Schiff schließt, aus Rotterdam kommend, mit rund 2.200 Gästen an Bord eine 14-tägige Reise ab.

Nach dem Passagierwechsel verlässt AIDAmar am Abend gegen 18:00 Uhr ihren Liegeplatz. Es geht auf eine 7-tägige Metropolenreise nach London, Paris, Brügge und Amsterdam. Mit an Bord sind insbesondere Hamburger Familien, die an Bord ihre Frühlingsferien genießen.

AIDA Cruises ist mit 55 Anläufen von insgesamt fünf Schiffen in diesem Jahr erneut ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Hansestadt und stellt rund ein Drittel aller Anläufe. Neben AIDAmar starten AIDAbella und AIDAsol ab Anfang Mai zu verschiedensten Rundreisen ab Hamburg nach Westeuropa und zu den norwegischen Fjorden. AIDAdiva und AIDAluna werden ebenfalls in Hamburg zu sehen sein. Im kommenden Jahr wird das Kreuzfahrtunternehmen sogar ganzjährig ein Schiff ab Hamburg einsetzen. Ab 30. April 2016 startet das neue Flaggschiff AIDAprima in ihrer Premierensaison auf einwöchigen Rundreisen zu den Metropolen Westeuropas.

Glanzvoller Höhepunkt der AIDA Saison in Hamburg wird der Hafengeburtstag mit dem AIDA Feuerwerk in Höhe der Landungsbrücken. AIDAbella eröffnet am 9. Mai 2015 das farbenfrohe Spektakel vor der beeindruckenden Hafenkulisse. AIDA Cruises ist bis einschließlich 2017 Hauptsponsor des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG.

Bei den Hamburg Cruise Days 2015 können Schiffsbegeisterte am 12. September 2015 AIDAbella in der großen Samstagsparade bewundern. Für Interessierte bietet sich die Möglichkeit, die 7-tägige Metropolenreise zu buchen und somit am Abend das Auslaufen im Hamburger Hafen von Bord aus zu erleben.

Die AIDA Reisen ab Hamburg können im Reisebüro, im Internet auf www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 gebucht werden.

Kieler Woche Abschlussinszenierung: AIDAbella im Mittelpunkt des Sternenzaubers

Die schönsten Impressionen im Video: AIDA Cruises begeisterte die Besucher neun Tage lang mit…

Starke Partnerschaft: AIDA unterstützt die Rostocker Kita „Kinderwelt“

AIDA Cruises gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Mitarbeiter profitieren von…