Großer ITB-Auftritt der Carnival Corporation Marken

Erstmalig präsentieren sich AIDA Cruises, Costa Kreuzfahrten, Cunard, Holland America Line und Seabourn auf einem gemeinsamen Messestand (Hub 27/306) zur ITB 2024 in Berlin

Zur diesjährigen Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin, der weltweit führenden Reisemesse, feiern fünf Tochterunternehmen der Carnival Corporation & plc mit einem Gemeinschaftsstand Premiere: In der neu geschaffenen Halle „Hub 27“ präsentieren sich auf über 250 m² AIDA Cruises, Costa Kreuzfahrten, Cunard, Holland America Line und Seabourn. Die Fachbesucher der ITB erleben somit vom 5. bis 7. März 2024 die vielfältige „Welt der Kreuzfahrt“ an einem einzigen Ort.

Mit AIDA Cruises zeigt sich am Gemeinschaftsstand der Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland. Ein AIDA Urlaub ist der Inbegriff einer entspannten Kreuzfahrt in Premium-Qualität und bietet Gästen jeden Alters ein abwechslungsreiches Bordprogramm, kulinarische Vielfalt, Premium-Entertainment, unvergessliche Landausflüge, zahlreiche Sportangebote und Wellnessbereiche zum Entspannen. Die moderne Flotte umfasst elf Schiffe, darunter zwei Kreuzfahrtschiffe mit LNG-Antrieb.

Costa Kreuzfahrten, ein italienisches Unternehmen mit Sitz in Genua, blickt auf eine mehr als 75-jährige Geschichte in der Kreuzfahrt zurück. Unterwegs auf den sieben Weltmeeren, steuern die Schiffe von Costa rund 200 Reiseziele an und bieten Gästen die Möglichkeit, diese durch einzigartige Erlebnisse an Bord und an Land zu entdecken, jeden Tag ein anderes Ziel. Zum Beispiel: mit Menüs von international renommierten Köchen an Bord; mit authentischen und traditionsreichen Touren während der Hafenanläufe; und sogar auf See, dank der neuen „Sea Destinations“, die besondere Erlebnisse an symbolträchtigen Orten auf der Schiffsroute versprechen.

Cunard ist der Inbegriff britischer Raffinesse für Reisende, die den tadellosen White Star Service, die Gourmetküche, das erstklassige Unterhaltungsangebot und das Erbe historischer Reisen und Transatlantik-Passagen zu schätzen wissen. Im Mittelpunkt steht das neue Schiff der Reederei, die 2024 vom Stapel laufende Queen Anne.

Die Premium-Flotte der Holland America Line besteht aus geräumigen, eleganten Schiffen mittlerer Größe, die eine gehobene Fünf-Sterne-Küche, ein umfangreiches Unterhaltungs- und Freizeitangebot, innovative kulinarische Bereicherungsprogramme und fesselnde weltweite Reiserouten bieten.

Seabourn bietet All-inclusive-Kreuzfahrt der Luxusklasse. Die Gäste fühlen sich in einer intimen, yachtähnlichen Atmosphäre wie zu Hause und werden von einem intuitiven, persönlichen Service verwöhnt. In einer geräumigen Suite direkt am Meer können die Gäste alle sieben Kontinente erkunden, Gourmetgerichte genießen, die mit den besten Restaurants der Welt konkurrieren, und kostenlose Spitzenweine und -spirituosen zu sich nehmen. Und das alles mit dem zusätzlichen Vorteil, dass man nur einmal auspacken muss.

Während der drei Messetage kommen internationale Vertreter der Tourismusbranche zusammen, knüpfen Kontakte und präsentieren Innovationen der Branche. Insgesamt werden rund 90.000 Fachbesucher erwartet. Die Marken der Carnival Corporation & plc freuen sich auf den aktiven Dialog und intensiven Austausch mit den Geschäftspartnern. Das zweistöckige Standkonzept bietet mit Lounges, Tagungsräumen und einer Terrasse mit weiteren Sitzmöglichkeiten die optimalen Voraussetzungen für Fachgespräche. An den prominent platzierten Info-Countern jedes Kreuzfahrtunternehmens mit ganztägiger Besetzung durch Mitarbeiter haben Besucher die Möglichkeit, sich über die Produktvielfalt sowie die neuen Routen und Destinationen zu informieren.

Themenschwerpunkte des Gemeinschaftsstandes sind die Highlights und Neuigkeiten der Kreuzfahrtmarken. Außerdem steht das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund. So ist auch der Messestand auf Basis nachhaltiger Kriterien konzipiert:  Über 90 Prozent der Materialien können wiederverwendet werden.


Hits für Kids

Hits für Kids

Kinderurlaub mit AIDA ist Action, Abenteuer, Piratenpartys, Bordsafaris, Basteln, Kinderkino,…

Mit allen Wassern gewaschen - Die AIDA Specials 2004

Mit allen Wassern gewaschen - Die AIDA Specials 2004

Ob Mittelmeer, Atlantik oder Suezkanal - das Schönste zwischen Sommer und Winter ist der…

Meine Reise - MyAIDA

Meine Reise - MyAIDA

Für AIDA Gäste wird die Reiseplanung in Zukunft noch einfacher und bequemer - mit www.MyAIDA.de, dem…

Erfolgreicher Start in die erste AIDA Golf Trophy

Erfolgreicher Start in die erste AIDA Golf Trophy

Das Warm up zur ersten AIDA Golf Trophy fand am 28. Mai 2004 im sonnigen Camp de Mar auf Mallorca…

Seite 376 von 379

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.