Neuer Einsatz für AIDAblu

Nach der Bestellung von insgesamt drei Neubauten bei der Meyer Werft Papenburg gibt AIDA Cruises bekannt, dass die AIDAblu im Frühjahr 2007 den deutschen Markt verlassen und zur Schwestergesellschaft Ocean Village nach Großbritannien umgesetzt wird.

Das Schiff wird durch den ersten Neubau abgelöst, der im Frühjahr 2007 in Dienst gestellt wird. Im Jahr 2004 hatte AIDAblu die Clubschiffflotte als viertes Schiff verstärkt. Im deutschen Markt ist das Schiff derzeit auf Nordlandfahrten und um die Kanaren sehr erfolgreich.

„Mit einer sehr modernen und homogenen Flotte von sechs Schiffen im Jahr 2009 hat AIDA Cruises beste Voraussetzungen, die erheblichen Potenziale des deutschen Marktes zu erschließen“, bekräftigt Michael Thamm, President AIDA Cruises.

AIDA Cruises ist mit 211.000 Passagieren im Jahr 2004 Marktführer im deutschen Markt für Seereisen. Derzeit betreibt und vermarktet das Unternehmen vier Clubschiffe mit einer Kapazität von 5.400 Betten. Die AIDA Schiffe sind im Mittelmeer, rund um die Kanaren und Mittelamerika, in Nord- und Ostsee sowie in der Karibik unterwegs. Im Frühjahr 2007, 2008 und 2009 stellt AIDA Cruises jeweils einen Neubau in Dienst.

Rostock, 4. August 2005

„Danke, Rostock!“ AIDA beendet Kreuzfahrtsaison in der Hansestadt

Mit dem Anlauf von AIDAdiva am Dienstag, dem 26. Oktober, schließt AIDA Cruises seine…

AIDA startet in die Karibik-Saison 2021/2022 / Premiere: Mit AIDAsol ins Paradies und zurück