Hauptinhalt
Hansjörg Kunze Vice President PR & Communication

Hansjörg Kunze
Vice President PR & Communication, AIDA Cruises


Hansjörg Kunze ist seit 1. September 2004 bei AIDA Cruises tätig. Als Director Corporate Communications zeichnete er zunächst für die Unternehmenskommunikation verantwortlich. Seit 6. Juni 2007 leitete er die Bereiche Marketing & Communication, und seit Juli 2012 verantwortet er den Bereich PR & Unternehmenskommunikation in der Position als Vice President Communication & Sustainability. Vor seiner Tätigkeit für AIDA Cruises arbeitete Kunze zwölf Jahre in der Medienbranche, unter anderem für Antenne Mecklenburg-Vorpommern und für RTL.

Hansjörg Kunze war über viele Jahre im Leistungssport aktiv und krönte seine sportliche Karriere 1988 mit einer Bronzemedaille im 5000-m-Lauf bei den Olympischen Spielen in Seoul. Seit 1992 ist der gebürtige Rostocker für Medien tätig, zuletzt bei Antenne Mecklenburg-Vorpommern als Chefreporter. Arbeiten für Fernsehformate, beispielsweise bei RTL, runden seine Erfahrungen im Medienbereich ab.

Hansjörg Kunze ist 52 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.

Rostock, August 2012