AIDA Facebook Fanpage als virtueller Hafen
Nur Newsletter zu versenden, reicht heute nicht mehr. Wer seine Kunden erreichen will, muss neue Wege gehen. „Unsere Facebook Fanpage ist die ideale Plattform für einen echten Dialog mit unseren Gästen“, sagt Hansjörg Kunze, Vice President Marketing & Communication bei AIDA Cruises. Mehr als 176.000 Fans geben dem Unternehmen recht.
Das Kommunikationskonzept von AIDA stieß bei der zweiten Konferenz der Reihe „Die Zeitungsfabrik“ in Düsseldorf auf großes Interesse. 70 Manager aus der Verlagen und Druckereien wollten wissen, wie andere Branchen den Kontakt zu ihren Kunden halten.
AIDA Cruises nutzt für die Kommunikation mit seinen Gästen alle verfügbaren Kanäle und setzt verstärkt auf Social-Media. Dabei geht es nicht nur darum, Informationen weiterzugeben, sondern vor allem darum, das Erlebnis Schiffsreise erlebbar zu machen und für einen echten Dialog zu sorgen. Emotionen spielen dabei eine große Rolle. In der Rubrik „Traummomente“ wird jeden Tag ein neuer Video-Clip über ein AIDA Schiff in einer fernen Destination präsentiert und sorgt sofort für einen regen Austausch zwischen Fans und Unternehmen.
AIDA tritt nicht nur virtuell in Kontakt mit seinen Gästen, sondern stärkt die Bindung regelmäßig durch große Events. So machte die Reederei die Taufe des achten Schiffs AIDAsol im April in Kiel zu einem riesigen Open-Air-Konzert der AIDA Night of the Proms. Mehr als 45.000 Fans feierten mit, erinnert sich Kunze: „Wer nicht dabei sein konnte, verfolgte das Ereignis per Livestream auf youtube.“
Die Vortragsreihe „Die Zeitungsfabrik“ wird vom BDZV (Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V.) und WAN-IFRA (World Association of Newspapers and News Publishers) organisiert und soll für einen Dialog über Technik und Business, sowie Prozesse und Strategien sorgen.
Rostock, 23. November 2011
AIDAaura: Buchungsstart für Teilstrecken der Weltreise
Morgen, Freitag, 22. Dezember 2017 um 10:00 Uhr ist Buchungsstart für drei Teilrouten der zweiten AIDA Weltreise mit AIDAaura im Rahmen des AIDA Selection Programms. Das Kontingent ist streng limitiert.Die Weltreise führt vom 8. Oktober 2018 bis zum 2. Februar 2019 in 117 Tagen ... mehr
Mojib Latif begeistert AIDA Gäste mit seinem Engagement für Klimaschutz
Im Rahmen der Eventreihe „Prominente lesen“ ist der Meeres- und Klimaschutzexperte Mojib Latif seit dem 26. Februar 2017 an Bord von AIDAsol.
Auf der 7-tägigen Kreuzfahrt rund um die Kanaren erleben die Gäste Latif noch bis zum 5. März 2017 in spannenden Lesungen und Talks. ... mehr
AIDA meets Classic: Daniel Müller-Schott live auf AIDAstella
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises und die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern bauen ihre Kooperation weiter aus. Unter dem Motto „AIDA meets Classic“ präsentieren sich künftig an Bord der AIDA Schiffe Stars und junge Klassik-Talente.Den Auftakt dieser einzigartigen ... mehr