Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

AIDA Academy eröffnet am Neuen Markt in Rostock

Neues Trainingszentrum für AIDA Mitarbeiter
Rostock, 09. Januar 2012

Das neue Trainingszentrum der Kreuzfahrt-Reederei AIDA Cruises hat in der Rostocker Innenstadt seinen Betrieb aufgenommen. In dem Gebäude der Alten Post am Neuen Markt werden ab sofort alle Ausbildungs- und Studienaktivitäten sowie Trainingsprogramme der AIDA Academy gebündelt.

Auf einer Fläche von mehr als 1000m² befinden sich nicht nur voll ausgestattete Seminarräume und Büros. Das Herzstück der gesamten Einrichtung ist das Simulationszentrum mit einem Siemenssimulator und, ab kommenden Sommer, mit einem Brückensimulator. AIDA Kapitäne, nautische und technische Offiziere und Studenten werden dort in regelmäßigen Abständen trainieren. Zudem entsteht dort auch ein Bereich für die AIDA Assessment-Center und Informationstage zur Auswahl neuer Mitarbeiter für Land und See.

Die European Cruise Academy wird ebenfalls in die AIDA Academy integriert.

Weitere Informationen zu Jobs und Ausbildung bei AIDA auf www.aida.de/jobs.

Rostock, 09.01.2012

 
amenue
13. August 2015

AIDA erster Gold-Partner des TEAM HAMBURG 2016

Deutschlands Marktführer für Kreuzfahrten AIDA Cruises ist erster Gold-Partner des TEAM HAMBURG 2016. Dies gab das Unternehmen im Rahmen einer Pressekonferenz am 13. August 2015 im Beisein von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz bekannt.

In einem Jahr werden zahlreiche ... mehr

10. August 2015

Felix Eichhorn wird ab 1. September 2015 neuer Präsident von AIDA Cruises

Felix Eichhorn (35), bisher Senior Vice President Sales, Yield Management & Flight Operation AIDA Cruises, wird zum 1. September 2015 zum Präsident von AIDA Cruises ernannt und folgt damit auf Michael Ungerer (49), der als Chief Operations Officer Shared Services Carnival ... mehr

31. Juli 2015

Richard Welge neuer Vice President Customer Experience bei AIDA Cruises

Richard Welge (49) hat beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises die Position des Vice President Customer Experience übernommen. Er berichtet in dieser neu geschaffenen Position direkt an den Präsidenten Michael Ungerer. „Ich freue mich, dass wir mit Richard Welge einen erfahrenen ... mehr

<< Erste
prev
1