Hauptinhalt
Unser vorbildliches Kapitänsteam

Gütesiegel - AIDA ist ausgezeichnet

AIDA Auszeichnungen auf einen Blick

AIDA ist die schönste Verbindung aus Kreuzfahrt, Wellness, Städtereise und Naturerlebnis. Rund 180 Traumziele, Service bis ins kleinste Detail und grenzenlose Vielfalt machen Ferienträume wahr. Jeden Tag aufs Neue ist unser Auftrag an unsere Gäste, sie zu verwöhnen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Unser Service und Engagement wird nicht nur von unseren Gästen belohnt. Hier finden Sie eine Aufstellung von Preisen und Auszeichnungen, die AIDA Cruises für seine besonderen Leistungen entgegengenommen hat.

 

AIDA Cruises 2015 wiederholt mit Deutschem Kreuzfahrtpreis ausgezeichnet

Auszeichnungen

Urlaub auf den AIDA Schiffen bedeutet Entspannung und Vielfalt, Genuss und hervorragendes Entertainment. Dafür erhielten wir den Deutschen Kreuzfahrtpreis 2015 in den Kategorien „Bestes Restaurant“ und „Bestes Unterhaltungsprogramm“. Die begehrte Auszeichnung wird jährlich vom renommierten Koehlers Guide Kreuzfahrt vergeben.

Zur Pressemeldung

AIDA Cruises' Smartphone App als Best Travel Industry App gekürt

Auszeichnungen

Die Smartphone App von AIDA Cruises wurde von 2.500 WELT-Lesern und Mitgliedern des Travel Industry Club in einem öffentlichen Online-Voting zur "Best Travel Industry App - Mobile Services 2014“ gewählt. Mit der für iOS und Android entwickelten kostenlosen Hybrid-App erkundet der Nutzer mit Fingerbewegungen zahlreiche Routen, Häfen und Ausflugsziele der AIDA Schiffe, findet die exakte Position sowie aktuelle Webcam-Bilder und Wetterdaten. Mehr als 800 Panoramabilder laden zu einem virtuellen 360°-Rundgang über die Decks ein und auch die Buchung der passenden Reise kann mobil erfolgen.

Zur Pressemeldung

AIDA Cruises gewinnt 2014 zum vierten Mal in Folge den Pegasus Award

Auszeichnungen

Vertrauen ist die Grundlage für eine erfolgreiche und vor allem dauerhafte Kundenbeziehung zu unseren Gästen und Vertriebspartnern. Daher freuen wir uns besonders, dass AIDA Cruises bei der größten Verbraucherstudie Europas 2014 bereits zum vierten Mal in Folge von Verbrauchern in Deutschland zur vertrauenswürdigsten Marke in der Kategorie „Kreuzfahrten“ gewählt und mit dem renommierten Pegasus Award ausgezeichnet wurde.

Zur Pressemeldung

AIDA Cruises 2014 zum vierten Mal in Folge Service-Champion

Auszeichnungen

Ebenfalls zum vierten Mal in Folge wurde AIDA Cruises 2014 als Service-Champion ausgezeichnet. In der Kategorie „Kreuzfahrten“ haben wir uns erneut den ersten Platz und damit den Gold-Rang in Deutschlands größtem Service-Ranking gesichert. Unser Anspruch ist die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen. Die Auszeichnung bestätigt die erlebte Gästezufriedenheit von AIDA Reisenden.

Zur Pressemeldung

AIDA Cruises erhält Deutschen Fairness-Preis 2014

Auszeichnungen

Der Nachrichtensender n-tv hat AIDA Cruises mit dem Deutschen Fairness-Preis 2014 ausgezeichnet. Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv eine Umfrage unter mehr als 40.000 Verbrauchern zum Thema Fairness durch. Im Mittelpunkt der Befragung standen u.a. die Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, die Zuverlässigkeit der Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmensaussagen sowie die Transparenz bei der Information über Preise, Produkt- und Vertragsleistungen. Rund 350 Unternehmen aus 31 Branchen wurden bewertet.

Zur Pressemeldung

AIDA Cruises als Top Arbeitgeber und Top Ausbildungsbetrieb augezeichnet

Auszeichnungen

Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter wurde auch vom “Top Employers Institute” honoriert. Für sein ausgezeichnetes Personalmanagement wurde AIDA Cruises am 6. März 2014 als Top Arbeitgeber Deutschland 2014 ausgezeichnet.
Das unabhängige Top Employers Institute (ehemals CRF Institute) zertifiziert weltweit führende Arbeitgeber mit optimalen Arbeitsbedingungen, die zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung all ihrer Mitarbeiter beitragen.

Zur Pressemeldung

Die Industrie- und Handelskammer zu Rostock hat AIDA Cruises im Mai 2015 zum 7. Mal in Folge die Auszeichnung als Top Ausbildungsbetrieb verliehen. Mit dem Qualitätssiegel wurden wir erneut für unsere hochwertige, praxisorientierte Ausbildung im Bereich Mechatronik ausgezeichnet. Die Ausbildung bei AIDA stellt einen hohen Praxisbezug zur Arbeit an Bord her. Dabei kooperiert AIDA Cruises unter anderem mit dem Schulschiffverein Großherzogin Elisabeth e.V. Zur maritimen Ausbildung der Mechatroniker, Schiffsbetriebstechniker, Nautiker und Schiffselektrotechniker gehört ein mehrwöchiges Praktikum an Bord des Großseglers Großherzogin Elisabeth. Dabei wird die seemännische Grundausbildung vor dem Einsatz an Bord absolviert.

Focus kürt AIDA Cruises als "Besten Arbeitgeber" in der Tourismusbranche 2014

Auszeichnungen

Im Januar 2014 wurde AIDA Cruises mit dem Focus-Siegel „Bester Arbeitgeber 2014“ in der Tourismusbranche ausgezeichnet. In der größten deutschen Befragung dieser Art ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus in Zusammenarbeit mit Xing, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, und Kununu, dem größten deutschsprachigen Arbeitgeberbewertungsportal, die 800 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen. Die repräsentative Befragung, die von Statista durchgeführt worden ist, basiert auf den Bewertungen von 19.700 Arbeitnehmern aus allen Hierarchie- und Altersstufen sowie 23.200 Arbeitgeberwertungen auf Kununu. Die Befragten bewerteten unter anderem, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Auch die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber sowie für andere Arbeitgeber innerhalb der Branche, in der die Befragten tätig sind, wurden abgefragt.

Zur Pressemeldung

AIDA Cruises gewinnt Deutschen Kreuzfahrtpreis 2014

Deutscher Kreuzfahrtpreis 2014

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat den Deutschen Kreuzfahrtpreis 2014 in der Kategorie „Bestes Familienprodukt“ gewonnen. Die begehrte Auszeichnung wird jährlich vom renommierten Koehlers Guide Kreuzfahrt vergeben.

„Familienorientierung wird an Bord von AIDA seit jeher großgeschrieben. Dazu zählen die kindergerechte Ausstattung der Schiffe, familiengerechte Angebote und eine liebevolle Kinderbetreuung. Familienfreundliche Kabinen, zum Beispiel mit Verbindungstür, sowie besondere Kinder- und Jugendermäßigungen machen das Urlaubserlebnis für die ganze Familie perfekt“, sagte Oliver P. Mueller, Herausgeber des Koehlers Guide Kreuzfahrt anlässlich der Preisverleihung am 24. September 2013 im Hotel Grand Elysee in Hamburg.

Der Deutsche Kreuzfahrtpreis wird seit 2008 vom Koehlers Guide Kreuzfahrt verliehen und ehrt in verschiedenen Kategorien die besten Leistungen und Innovationen der Kreuzfahrtindustrie.

Zur Pressemeldung

AIDA Cruises gewinnt Pegasus Award 2013 bereits zum dritten Mal in Folge

Pegasus Award 2013

AIDA Cruises ist bei der größten Verbraucherstudie Europas bereits zum dritten Mal in Folge von Verbrauchern in Deutschland zum „Most Trusted Brand“, zur vertrauenswürdigsten Marke, in der Kategorie „Kreuzfahrten“ gewählt worden. Am vergangenen Freitag, 20. September 2013, konnte das Unternehmen den Pegasus Award in Düsseldorf entgegennehmen.

Das meistgelesene Zeitschrift der Welt „Reader’s Digest“ hatte im Rahmen der europaweiten Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2013“ gefragt, an welche Marke ihre Leser denken, wenn sie sich in 33 verschiedenen Kategorien für die vertrauenswürdigste Marke entscheiden sollten. Sieger in der Kategorie „Kreuzfahrten“ wurde AIDA Cruises. An der repräsentativen Umfrage nahmen allein in Deutschland 3.292 Befragte teil, europaweit waren es 18.314 Teilnehmer.

Zur Pressemeldung

AIDA Cruises gewinnt Award 2013 der Handelskammer Mallorca

Michael Ungerer nimmt den Award 2013 der Handelskammer Mallorca entgegen

Deutschlands größter Kreuzfahrtanbieter setzt auch in Zukunft auf eine enge Partnerschaft mit der Baleareninsel

Seit 1996 verbindet die Lieblingsinsel der Deutschen, Mallorca und AIDA Cruises eine enge Partnerschaft. Am Mittwochabend, den 18. September 2013 wurde das Kreuzfahrtunternehmen für sein wirtschaftliches Engagement mit dem Award 2013 der Handelskammer Mallorca ausgezeichnet.

„Ich danke allen Partnern, die uns in den vergangenen 16 Jahren unterstützt haben. Insbesondere den Hafenbehörden, der Stadt Palma, der Handelskammer von Mallorca sowie unseren vielen Dienstleistern und Touristikpartnern. Ohne sie wäre diese erfolgreiche Entwicklung nicht möglich gewesen. Ich freue mich auf die weitere Vertiefung unserer Zusammenarbeit und bin fest davon überzeugt, dass Mallorca und die Balearen auch langfristig am Wachstum der Kreuzfahrtindustrie teilhaben werden“, sagte Michael Ungerer, President AIDA Cruises anlässlich der Verleihung des Awards 2013 der Handelskammer von Mallorca.

Zur Pressemeldung

AIDA President Michael Ungerer ist "Hamburger Kreuzfahrtpersönlichkeit 2013"

Michael Ungerer empfängt seinen Award

AIDA Cruises President Michael Ungerer wurde am 8. März 2013 auf dem Hamburger Kreuzfahrttag der ITB für seine Verdienste um den Kreuzfahrtstandort Hamburg als „Hamburger Kreuzfahrtpersönlichkeit 2013“ ausgezeichnet.

AIDA Cruises gewinnt Vertriebspreis 2013

Uwe Mohr nimmt den Preis für besten Service für Reisebüros entgegen

AIDA Cruises hat den Vertriebspreis Globus Award in der Kategorie Kreuzfahrt gewonnen. Das touristische Fachmagazin touristik aktuell zeichnete am 31. Januar 2013 die Veranstalter mit dem besten Service für Reisebüros aus.

Uwe Mohr, Director Sales Travel Agencies von AIDA Cruises, nahm den Preis entgegen und bedankte sich bei den Reisebüropartnern.

Über die Auszeichnung entschieden ausschließlich Mitarbeiter des touristischen Vertriebs. Insgesamt stimmten knapp 10 Prozent der deutschen Reisebüros über die Sieger ab.

Zur Pressemeldung

Bestes Sport- & Wellness-Angebot: AIDAmar

Guide Award Certificate

„Body and Soul“ war bei AIDA schon immer ein Kernbaustein des Konzepts. Spätestens seit AIDAdiva wurde das Angebot mit jedem Schiff ausgetüftelter. Und im Spabereich lieferten sich die Innendesigner eine kreative Ideenschlacht: Indien, Afrika, Japan, die Karibik und Griechenland wurden zitiert – und im bisher schönsten Spa Indonesien: dem auf AIDAmar!

Sobald man dieses Spa betritt, befindet man sich in einer anderen Welt. Keine Musicalmelodien, kein bunter Farbenrausch, keine hin und her strömende Menge. Stattdessen Platz, Ruhe, Weite wie in einem luxuriösen Spa-Hotel an Land. Professionalität und Seriosität statt Esotherik-Chichi also. Dazu herzlichen Glückwunsch, AIDAmar!

Mehr erfahren!

AIDA Cruises nach international anerkannten Normen zertifiziert

Gütesiegel Germanischer Lloyd für AIDA Cruises

AIDA Cruises hat ein integriertes Managementsystem eingeführt um in Hinblick auf Qualität, Umwelt und Sicherheit höchsten Anforderungen gerecht zu werden. Wir nutzen die weltweit anerkannten Regelwerke und Normen der ISO-Reihe als Instrument zur Steuerung und zur Verbesserung unserer Leistung.

Durch einen unabhängigen Zertifizierer (Germanischer LLoyd) wird die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften regelmäßig überprüft und bestätigt.

Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft 2012

Statement von Michael Ungerer

Statement von Michael Ungerer, President AIDA Cruises, anlässlich der Preisverleihung: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Er ist für uns eine Anerkennung der Arbeit unserer AIDA Familie, zu der mittlerweile 6.000 Mitarbeiter aus 25 Nationen gehören.

Neuland zu betreten ist wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur von AIDA. Wir nehmen den heutigen Preis gerne als Ansporn, auch in Zukunft mit neuen Konzepten zu überraschen und ausgetretene Pfade zu verlassen[...]".

Zur Pressemeldung

AIDA Cruises gewinnt renommierten Pegasus Award 2012

AIDA feiert Pegasus Award

AIDA Cruises ist bei einer europaweiten Umfrage des Magazins „Reader’s Digest“ von Verbrauchern in Deutschland bereits zum zweiten Mal in Folge und in Österreich erstmalig zum „Most Trusted Brand“, zur vertrauenswürdigsten Marke, in der Kategorie „Kreuzfahrten“ gewählt worden. Am 7. September 2012 konnte das Unternehmen den Pegasus Award in Düsseldorf entgegennehmen.

Das meistgelesene Magazin der Welt „Reader’s Digest“ hatte im Rahmen der europaweiten Studie „European Trusted Brands“ gefragt, an welche Marke ihre Leser denken, wenn sie sich in 33 verschiedenen Kategorien für die vertrauenswürdigste Marke entscheiden sollten. Sieger in der Kategorie „Kreuzfahrten“ wurde AIDA Cruises. An der repräsentativen Umfrage nahmen allein in Deutschland 7.474 Befragte teil, europaweit waren es 27.467 Teilnehmer.

Zur Pressemeldung

Bestnoten im ADAC Kreuzfahrttest 2012

AIDA erhält das ADAC Gütesiegel

Die Schiffe der AIDA-Flotte, AIDAbella und AIDAdiva, werden im ADAC Kreuzfahrttest als einzige mit „sehr gut“ bewertet.„Wir freuen uns, dass alle getesteten AIDA Schiffe vom ADAC die Bestnote ‚sehr gut‘ erhalten haben. Die Testergebnisse der ADAC Sachverständigen bestätigen einmal mehr die hohen Sicherheitsstandards an Bord unserer Flotte,“ sagt Michael Ungerer, President AIDA Cruises.

Der ADAC hat im Rahmen eines unabhängigen Tests die Sicherheit an Bord von 10 Kreuzfahrtschiffen im Mittelmeer getestet. „Allen weiteren getesteten Schiffen, inklusive denen der Costa Flotte, wurde ebenfalls ein guter Sicherheitsstandard bescheinigt.

Zur Pressemeldung

AIDA Cruises ist Service-Champion 2012

AIDA ist Service-Champion

AIDA Cruises wurde mit dem ersten Platz und dem Goldenen Siegel in puncto Servicequalität ausgezeichnet. AIDA setzte sich gegen 13 andere Kreuzfahrtreedereien durch und erzielte den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice. Als Marktführer bei Kreuzfahrten in Deutschland ist AIDA Cruises Vorreiter in Sachen Qualität und Service am Gast.
In Deutschlands größtem Service-Ranking schnitt AIDA Cruises mit dem höchsten erlebten Kundenservice in der Branche ab. Der Service Champion wird jährlich von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goetheuniversität in Frankfurt am Main verliehen. Die Kundenbefragung beinhaltet insgesamt fast 1 Million Kundenurteile zu über 1.000 Unternehmen und 100 Branchen.      

Zur Pressemeldung