AIDA von A bis Z
Sie haben Fragen oder suchen direkte Informationen zu einem bestimmten Thema? Klicken Sie hier durch die AIDA FAQ.
Sie haben Fragen oder suchen direkte Informationen zu einem bestimmten Thema? Klicken Sie hier durch die AIDA FAQ.
Je nach Zahlungsmittel und/oder Bank kann es zu einigen Werktagen Verzögerung kommen. Bitte prüfen Sie nach einigen Tagen erneut die Angaben im Bereich "Reisepreis > Zahlungshistorie". Sollten Sie weiterhin keinen Zahlungseingang sehen, wenden Sie sich gern an AIDA per Hotline, Chat, E-Mail oder Kontaktformular.
Hinweis: Falls Sie Ihre Rechnung per Überweisung bezahlen, können Sie nach ca. 3 Tagen den Zahlungseingang auf myAIDA sehen
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
45 von 101 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Unter "Reisepreis > Kontoübersicht" wird Ihnen anzeigt, welcher Betrag des Reisepreises innerhalb der jeweiligen Fristen fällig ist.
Eine Anzahlung ist zwei Wochen nach Buchung fällig. Die Restzahlung 40 Tage vor Abreise.
Sie können alle Beträge direkt hier per Klarna, PayPal oder Kreditkarte begleichen.
Hinweis: Wird Ihnen der fällige Betrag mit "0" ausgewiesen, ist entweder Ihre Zahlung bereits erfolgt oder Ihre Zahlungsfrist ist noch nicht eingetreten. Natürlich können Sie dennoch vorfristig die Zahlung begleichen.
Unter dem Punkt "Reisepreis > Zahlungshistorie" können Sie überblicken, wann Sie Ihre Zahlungen an uns durchgeführt haben, mit welcher Zahlungsart und den jeweiligen Betrag. Falls Sie Ihre Rechnung per Überweisung bezahlen, können Sie nach ca. 3 Tagen den Zahlungseingang auf myAIDA sehen
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
68 von 165 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Unter "fälliger Betrag" wird Ihnen der zu den jeweiligen Fristen fällige Betrag für Ihren Reisepreis angezeigt:
Die Anzahlung ist innerhalb von 2 Wochen nach Buchung fällig, die Restzahlung ab 40 Tage vor Reisebeginn.
Außerhalb der Fristen wird als fälliger Betrag "null" ausgewiesen. Dennoch können Sie natürlich Ihren Reisepreis bezahlen. Klicken Sie einfach auf den Button "Reisepreis vorfristig zahlen".
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
133 von 226 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Möchten Sie Ihren Reisepreis über Klarna, Kreditkarte, PayPal oder mit einem AIDA Gutschein begleichen, loggen Sie sich in myAIDA ein und klicken Sie auf den Button "Reisepreis" im oberen Bereich. Unter "Reisepreis" wird Ihnen der zu den jeweiligen Fristen fällige Betrag angezeigt. Außerhalb der Fristen wird als fälliger Betrag "null" ausgewiesen, eine Zahlung kann dennoch über den Button "Reisepreis vorfristig zahlen" getätigt werden. Die Anzahlung ist innerhalb von zwei Wochen nach Buchung fällig, die Restzahlung 40 Tage vor Abreise. Eine aktualisierte Rechnung für die Restzahlung erhalten Sie natürlich rechtzeitig ca. 50 Tage vor Reisebeginn.
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis , Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
213 von 521 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Bei Nutzung eines zusätzlichen Zahlungsmittels erfolgt eine Rückerstattung über dieses (bis zur Höhe des mit dem Zahlungsmittel geleisteten Betrages), der Rest wird als Guthaben in myAIDA gutgeschrieben.
Bei einer Stornierung der Reise, wird ein Gutschein an die E-Mail-Adresse des Gutscheininhabers verschickt:
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis , Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
29 von 352 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Sollte der Gutscheinbetrag höher als Ihre Reisepreisforderung sein, wird der Restbetrag automatisch als Guthaben unter "Mein Guthaben" in myAIDA für Sie hinterlegt.
Hinweis: Der Gutschein kann nur noch für Zusatzleistungen verwendet werden, jedoch nicht für die Begleichung des Reisepreises. Ist der Gutscheinbetrag geringer als die Reisepreisforderung, wird der Betrag in Abzug gebracht und es erscheint der neue Betrag, der mit einer anderen Zahlungsart beglichen werden muss.
Bleibt ein Restbetrag bestehen, wird dieser 3 Tage vor Reisebeginn ans Schiff geleitet und als Bordguthaben für Sie gutgeschrieben. Per Nachricht auf die Kabine erhalten Sie eine Information, dass Ihr Bordguthaben aus einem bestehenden AIDA Gutschein auf myAIDA besteht. Der Betrag wird auf Ihrem Bordkonto gutgeschrieben und ist auszahlbar.
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis , Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
30 von 92 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Aktivieren Sie bitte in der Reiseplanung auf myAIDA unter "Mein Guthaben" Ihren Gutschein mit Nummer und E-Mail-Adresse. Sobald Ihr Gutschein aktiviert ist, erscheint im Reiter "Mein Guthaben" der Gutscheinbetrag. Sie können auch mehrere Gutscheine für eine Reise aktivieren - dies sogar bis zu 4 Tage vor Reisebeginn.
Bitte beachten Sie, dass Sie Gutscheine, die vor Reisebeginn nicht aktiviert wurden, nicht nachträglich eingelöst werden können.
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis , Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
58 von 258 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ihren AIDA Gutschein können Sie bis zur vier Tage vor Ihrer Reise unter myAIDA aktivieren und für Ihre anstehende AIDA Reise einlösen. Der Gutscheinbetrag wird nach erfolgter Aktivierung auf Ihrem Guthabenkonto unter "Mein Guthaben" verbucht.
Den AIDA Gutschein können Sie für folgende Leistungen in Anspruch nehmen:
- für die Bezahlung des Reisepreises
- für Leistungen in myAIDA während Ihrer Reiseplanung (Ausflüge, Spa-Anwendungen, Kulinarisches sowie Angebote an Bord)
- für Leistungen an Bord, da nicht verbrauchtes Guthaben automatisch Ihrem Bordkonto gutgeschrieben wird
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass AIDA Gutscheine, die vor Reisebeginn nicht aktiviert wurden, an Bord nicht nachträglich eingelöst werden können.
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis , Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
59 von 317 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.