Main content
Medienecho

AIDA in den Medien

Die Welt, 23. March 2015

Das Geheimnis eines gelungenen Kreuzfahrtschiffes

Ob "Europa 2" oder "AIDAprima" – auf Ideen der Schiffsdesigner Bunge und Schindler vertrauen deutsche Reeder am liebsten. Ein Gespräch über runde Ecken, maritime Farben und das Schiff der Zukunft.... [more]

Westfälischer Anzeiger, 06. January 2015

In den Hafen der Ehe

Vor Jahren gab es einen Werbespot, in dem sich ein Paar auf einem Fischkutter das Ja-Wort gab. Getraut wurden sie von einem raubeinigen Seebären zu den Klängen eines Schifferklaviers und dem Geschrei der Möwen. So habe ich mir immer meine Hochzeit vorstellt. Das hat nicht ganz geklappt.... [more]

Westfalen-Blatt, 06. January 2015

Als DJ auf hoher See

Stefan Börner hat während der Weihnachtsfeiertage gearbeitet, und auch Silvester hatte er nicht frei. Dass der Verler dabei allerdings keine Trübsal geblasen und seine Arbeit stattdessen mit viel Spaß ausgeübt hat, liegt an den äußeren Umständen. Der Student aus Verl hat nämlich als Discjockey auf ... [more]

Schiff&Hafen, 23. December 2014

Spende für den maritimen Umweltschutz

Eine Million Tonnen CO2 hat der Spezialist für Schiffsruder, Becker Marine Systems, nach eigenen Angaben bereits durch sein Produkt Becker Mewis Duct® eingespart. Nun spendet das Hamburger Unternehmen pro gesparter Tonne CO2 zwei Cent für den Schutz maritimer Lebensräume.... [more]