
Sie möchten mehr über den AIDA Club erfahren und sich informieren? Gerne haben wir eine Übersicht für Sie zusammengestellt, die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen bietet.
Sie möchten mehr über den AIDA Club erfahren und sich informieren? Gerne haben wir eine Übersicht für Sie zusammengestellt, die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen bietet.
Um unseren Clubmitgliedern auch in Zukunft attraktive Vorteile bieten zu können, entwickeln wir uns weiter und gestalten den AIDA Club zum 10. Januar 2023 neu. Zukünftig belohnen wir nicht nur Reisebuchungen, sondern auch die Buchung von myAIDA Leistungen. Außerdem haben Clubmitglieder der Stufe Sun die Möglichkeit, leichter in die nächsthöhere Stufe aufzusteigen, und unsere treusten Gäste können im exklusiveren Kreis ihre Vorteile genießen.
Das neue Modell basiert wie gewohnt auf Reise-Seemeilen und neu auf myAIDA Seemeilen, d.h. wir belohnen künftig nicht nur die Reisebuchung, sondern auch die Buchungen von myAIDA Leistungen vor Reisebeginn. Die Reise-Seemeilen und myAIDA Seemeilen werden Ihnen nach der Reise gutgeschrieben.
Die Einstufung in die neuen Clubstufen – Sun, Ocean, Smile und Kiss – erfolgt auf Basis der Seemeilen, die mit allen Kreuzfahrten mit Reiseende 10.01.2023 erreicht wurden.
Clubstufe Sun ab 1 Seemeile
Clubstufe Ocean ab 30.000 Seemeilen
Clubstufe Smile ab 100.000 Seemeilen
Clubstufe Kiss ab 300.000 Seemeilen
Eine Registrierung für den AIDA Club ist noch bis acht Wochen nach Reiseende möglich, sodass man schon mit der ersten Reise wertvolle Seemeilen sammeln kann.
Das neue Modell basiert wie gewohnt auf Reise-Seemeilen und neu auf myAIDA Seemeilen, d.h. wir belohnen künftig nicht nur die Reisebuchung, sondern auch die Buchungen von myAIDA Leistungen vor Reisebeginn. Die Reise-Seemeilen und myAIDA Seemeilen werden Ihnen nach der Reise gutgeschrieben.
Die Einstufung in die neuen Clubstufen – Sun, Ocean, Smile und Kiss – erfolgt auf Basis der Seemeilen, die mit allen Kreuzfahrten mit Reiseende 10.01.2023 erreicht wurden.
Die Umsetzung an Bord erfolgt ab Februar 2023. Dies ist abhängig vom Reisedatum und variiert von Schiff zu Schiff. Hier die geplanten Termine:
11.02.2023 AIDAblu, AIDAcosma, AIDAluna, AIDAnova, AIDAprima
12.02.2023 AIDAdiva, AIDAsol
16.02.2023 AIDAperla
17.02.2023 AIDAstella
20.02.2023 AIDAaura
04.03.2023 AIDAmar
05.03.2023 AIDAbella
Auf allen Reisen mit Abfahrt ab 10.01.2023 bis zur Umstellung im Februar/März 2023 erhalten Sie je nach Seemeilenhöhe trotz Ihrer neuen Clubstufe die Vorteile aus dem bisherigen Programm der alten Clubstufe.
Die Umsetzung an Bord erfolgt ab Februar 2023. Dies ist abhängig vom Reisedatum und variiert von Schiff zu Schiff. Hier die geplanten Termine:
11.02.2023 AIDAblu, AIDAcosma, AIDAluna, AIDAnova, AIDAprima
12.02.2023 AIDAdiva, AIDAsol
16.02.2023 AIDAperla
17.02.2023 AIDAstella
20.02.2023 AIDAaura
04.03.2023 AIDAmar
05.03.2023 AIDAbella
Auf allen Reisen mit Abfahrt ab 10.01.2023 bis zur Umstellung im Februar/März 2023 erhalten Sie je nach Seemeilenhöhe trotz Ihrer neuen Clubstufe die Vorteile aus dem bisherigen Programm der alten Clubstufe.
Die Clubmitglieder (außer Werbeverweigerer) wurden in KW 45/2022 per Post oder per Clubnewsletter über die Veränderungen im Club informiert.
8.1 Wie berechnet sich meine Clubstufe?
Die Reise-Seemeilen errechnen sich aus dem gewählten Preismodell, der Kabinenkategorie und der Reisedauer einer gebuchten Reise. Die Berechnung bleibt unverändert:
Die „Seemeilen“ für die Reiselänge werden mit einem Faktor multipliziert, der abhängig von der Kabinenkategorie und vom AIDA Preismodell ist.
Kabinenkategorie/ Preismodell | AIDA PREMIUM | AIDA VARIO |
---|---|---|
Innenkabine, Einzelkabine Innen: | Faktor 3 | Faktor 2 |
Meerblickkabine: | Faktor 3 | Faktor 2 |
Balkonkabine, Einzelkabine Balkon, Verandakabine, (Deluxe mit Lounge oder Komfort) und Panoramakabine: | Faktor 7 | Faktor 4 |
Juniorsuite, Junior-Suite mit Lounge, Suite: | Faktor 10 | Faktor 6 |
Mit den neuen myAIDA Seemeilen bedanken wir uns für Ihre Buchungen im myAIDA Urlaubsportal. Sichern Sie sich auf myAIDA bis drei Tage vor Reisebeginn tolle Urlaubs-Highlights wie Ausflüge, Spa-Anwendungen, kulinarische Erlebnisse, Getränkepakete und weitere verlockende Vorteilspakete, Workshops, Verkostungen u.v.m. Ausgenommen sind lediglich Bordguthaben und Spenden
Die myAIDA Seemeilen berechnen sich so: 1 voller Euro myAIDA Umsatz = 5 myAIDA Seemeilen.
Beispiele: myAIDA Umsatz = 78,95 € Dies entspricht 390 myAIDA Seemeilen
myAIDA Umsatz = 255,69 € Dies entspricht 1.275 myAIDA Seemeilen
8.2 Wer bekommt die Seemeilen gutgeschrieben?
8.2.1 Reise-Seemeilen
Jeder Gast in der Kabine, der Clubmitglied ist, bekommt jeweils die vollen Reise- Seemeilen pro Reise nach dem Aufenthalt an Bord gutgeschrieben. Es zählen ausschließlich Reisen, die zum AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE, AIDA VARIO, AIDA VARIO ALL AINCLUSIVE sowie Pauschal und Seetours gebucht und bezahlt wurden (Berechnungunter 2.1).
8.2.2 myAIDASeemeilen
Die myAIDA-Seemeilen bekommt der Gast gutgeschrieben, der die über myAIDA gebuchte Leistung nutzt. Das muss nicht derjenige sein, der sie vorab bezahlt hat. Man wählt im Rahmen einer myAIDA Reservierung jeweils den „Begünstigten“ aus. Dieser erhält die Gutschrift der myAIDA Seemeilen. Dies gilt auch für Kabinengrüße, nur dass die myAIDA Seemeilen für diese Überraschung dem Gast im Vorfeld nicht angezeigt werden.
Voraussetzung für die Gutschrift der Seemeilen sind die aktive Anmeldung im AIDA Clubportal bis acht Wochen nach Reiseende sowie das Mindestalter von 16 Jahren.
8.3 Ab wann kann ich myAIDA Seemeilen sammeln?
myAIDA-Seemeilen können Sie ab 10.01.2023 im myAIDA Urlaubsportal für myAIDA Umsätze (außer auf Bordguthaben, Sitzplatzreservierungen, Spenden) sammeln. Sichern Sie sich auf myAIDA bis drei Tage vor Reisebeginn tolle Urlaubs-Highlights wie Ausflüge, Spa-Anwendungen, kulinarische Erlebnisse, Getränkepakete und weitere verlockende Vorteilspakete, Workshops, Verkostungen u.v.m. Ausgenommen sind lediglich Bordguthaben und Spenden
8.4 Erhalte ich auch bei Anmeldung bis acht Wochen nach Reiseende die myAIDA Seemeilen der Reise?
Nein, myAIDA Seemeilen können Sie erst für Ihre Reise vormerken lassen, wenn Sie bereits für den AIDA Club registriert sind. Am besten direkt nach Reisebuchung sich auf aida.de/club für den AIDA Club registrieren.
8.5 Wo sehe ich die aktuellen myAIDA Seemeilen, die ich für die jeweilige Reise sammeln werde?
Bei jeder myAIDA Buchung werden Ihnen beim Check-out aus dem Urlaubsportal die myAIDA Seemeilen für die eingekauften Leistungen angezeigt. Parallel können Sie auf aida.de/club die zukünftigen myAIDA Seemeilen für die jeweilige Reise entnehmen, die Ihnen später zusammen mit den Reise-Seemeilen nach Reiseende Ihrem Seemeilenkonto gutgeschrieben werden.
9.1 Welche Vorteile habe ich in welcher Clubstufe?
In jeder Clubstufe genießen Sie attraktive Vorteile an Bord und an Land. Alle Vorteile auf einen Blick sehen Sie im Clubportal auf aida.de/club.
9.2 Wie häufig können die Clubvorteile an Bord genutzt werden?
Die Clubvorteile stehen allen Clubmitgliedern in der jeweiligen Clubstufe einmal pro Aufenthalt zur Verfügung. Ein Aufenthalt sind auch mehrere Reisen auf einer Buchung.
9.3 Kann ich meine Clubvorteile auf allen AIDA Schiffen nutzen?
Die verschiedenen Vorteile der vier Clubstufen für Erwachsene (und Teens) richten sich nach den Gegebenheiten und Umsetzungsmöglichkeiten an Bord. Einem Ausgleich bei Nichtumsetzung kann nicht entsprochen werden.
9.4 Welche zusätzlichen Ausflüge sind für Clubmitglieder buchbar?
Auf jeder Reise wird mindestens ein Ausflug angeboten, den nur Clubmitglieder auf myAIDA buchen können. Hierbei handelt es sich um Ausflüge in kleineren Gruppen oder es sind Pakete mit bestimmten Kombinationen buchbar. Das Angebot für Ihre Reise ab Februar 2023 finden Sie ab 10.01.2023 auf myAIDA.
9.5 Was ist unter einer Club-Spa-Anwendung zu verstehen?
Mitglieder der Stufe Ocean erhalten bei Buchung einer Massage zusätzlich eine kleine Zugabe, zum Beispiel eine kurze Kopf- oder Fußmassage.
9.6 Was ist unter der exklusiven Service-Hotline für Clubmitglieder an Bord zu verstehen und wie erfahre ich die Nummer?
Bei der exklusiven Service-Hotline für Clubmitglieder an Bord haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, den Fernwehexperten zu bestimmten Zeiten per Telefon zu erreichen. Somit können Sie hierüber Ihre Auswahl des Gutscheins mitteilen oder Ihre Teilnahme am Club@Sea Event bestätigen. Ebenso steht Ihnen der Fernwehexperte rund um Ihre Reise bei Fragen zu zukünftigen Reisen zur Verfügung. Bereits vor Reisebeginn teilen wir Ihnen diese Hotline über die myAIDA Mail mit. An Bord erfahren Sie die Nummer im Willkommensbrief in Ihrer Kabine.
9.7 Was ist das Club@Sea-Event?
Hierbei handelt es sich um eine ca. einstündige Veranstaltung zum Mitmachen und Zuschauen an Bord für alle Gäste der Stufen Smile und Kiss.
9.8 Was ist das Gönn-Dir-Guthaben für Gäste der Stufen Smile und Kiss?
Für Ihre myAIDA Buchungen vor Reisebeginn bedanken wir uns sogar doppelt – einmal mit den myAIDA Seemeilen und zusätzlich mit dem Gönn-Dir-Guthaben. Sie können es auf Ihrer bevorstehenden Reise genau wie ein Bordguthaben nutzen.
Wie hoch Ihr Gönn-Dir-Guthaben wird, bestimmen Sie: Je mehr Leistungen Sie vor Reisebeginn auf myAIDA bezahlen, desto mehr Guthaben bekommen Sie. Denn 10 % Ihrer myAIDA Umsätze erhalten Sie als flexibles Bordguthaben zurück. Das Gönn-Dir-Guthaben können Sie sich für viele myAIDA Leistungen sichern, ausgenommen sind nur Bordguthaben und Spenden.
9.9 Wie löse ich das Gönn-Dir Guthaben ein?
Das Guthaben wird Ihnen automatisch bei Reisebeginn auf Ihre Bordkarte gutgeschrieben. Sie können es für nahezu alle Aktivitäten, die Sie mit Ihrer Bordkarte zahlen, einlösen (ausgenommen sind Casinokäufe, Hospitalbesuche und Bargeldauszahlungen über die Bordkarte). Der Betrag wird am Ende Ihrer Reise von Ihrer Bordrechnung abgezogen. Nicht eingelöstes Guthaben kann nicht ausgezahlt, verrechnet oder auf andere Reisende übertragen werden.
9.10 Woher weiß ich, ob es einen Gutschein fürs Restaurant, Spa oder Ausflüge gibt?
Die Kollegen an Bord informieren Sie im Willkommensbrief am Anreisetag über Ihre Auswahlmöglichkeiten. Gäste der Stufe Kiss haben als weitere Option zum Restaurant-, Spa- oder Ausflugs-Gutschein noch die AIDA Club Moments.
9.11 Was sind AIDA Club Moments?
Wir möchten unsere treuesten Gäste der Stufe Kiss mit einem exklusiven Special ieine besondere Reiseerinnerung schenken. Lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich auf gemeinsame Erlebnisse an Bord oder an Land, zum Beispiel mit dem General Manager oder Hotel Director. Der zeitliche Rahmen beträgt ca. 3 Stunden.
9.12 Was ist ein bevorzugter Gepäckservice?
Als Clubmitglied der Stufen Smile und Kiss erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen eine spezielle Kofferbanderole. So kann unsere Crew Ihr Gepäck als erstes zu Ihrer Kabine bringen.
9.13 Was ist die Überholspur/separater Check-in?
Am Anreisetag können Sie einen separaten Check-in-Counter nutzen. Dieser steht ausschließlich Clubmitgliedern der Stufen Smile und Kiss zur Verfügung und bringt Sie noch schneller in Ihren Urlaub. Der Counter ist durch ein Schild mit der Aufschrift „Clubstufe Smile, Kiss“ gekennzeichnet
9.14 Was bedeutet Früh-Check-in?
Bei Reisen ab Norddeutschland können sich Gäste der Clubstufen Smile und Kiss kostenfrei die erste frühe Check-in-Zeit auf myAIDA sichern. Schnell sein lohnt sich. Sobald der Früh-Check-in ausgebucht ist, steht Ihnen dieser Service nicht mehr zur Verfügung. Die Reservierung auf myAIDA steht voraussichtlich ab Mitte Januar zur Verfügung.
9.15 Was bedeutet später Check-out am Abreisetag?
Gäste der Stufen Smile und Kiss können am Abreisetag etwas länger ihren Aufenthalt an Bord genießen. Genaue Infos folgen mit der Umsetzung an Bord ab Februar 2023. Wir bitten Sie, Ihre Kabine am Abreisetag dennoch bis 09:00 Uhr zu verlassen.
9.16 Wie und wo kann ich mein Clubfrühstück genießen?
Als Clubmitglied der Stufe Kiss genießen Sie an jedem Tag Ihrer AIDA Reise ein leckeres Frühstück mit Service am Platz in einem unserer Bordestaurants. Die Location und die Öffnungszeiten teilen wir Ihnen im Willkommensbrief am Anreisetag mit. Bitte bringen Sie zum Frühstück bitte Ihre Bordkarte mit.
9.17 Ich bin allein Clubmitglied Kiss, kann ich meinen Mitreisenden innerhalb meiner Kabine zum Clubfrühstück mitnehmen?
Ja, eine Begleitperson, sowie alle Kinder unter 15 Jahren aus der Kabine dürfen Sie gern zum Clubfrühstück begleiten, unabhängig davon, ob diese Gäste auch die Clubstufe Kiss haben. Dies gilt auch für das Club@Sea Event und die AIDA Club Moments.
9.18 Auf Reisen ab 21 Tagen Reisedauer gibt es einen Meet& Greet mit einem Offizier. Was ist der Unterschied zum AIDA Club Moment
Die AIDA Club Moments sind ca. dreistündige Veranstaltungen mit Speisen und Getränken, bei denen Sie der HotelDirector bzw. General Manager begleitet. Beim Meet & Greet handelt es sich um eine ca. einstündige Veranstaltung mit einem Offizier. Welcher Offizier das sein wird, entscheidet sich jeweils nach den Möglichkeiten vor Ort.
9.19 Wie erhalte ich die Priorisierung im AIDA Kundencenter?
Als Clubmitglied der Stufe Kiss stellen wir Sie direkt zu unserem nächsten freien Mitarbeiter durch, so dass Sie keine lange Wartezeiten haben. Geben Sie dazu bei der Bandansage Ihre Kundennummer ein.
9.20 Was ist der Vorteil von AIDA Clubreisen?
Je nach Möglichkeiten werden wir eine Reise nur für Clubmitglieder organisieren. Infos und Details erfahren Sie zu gegebener Zeit über Ihren Clubnewsletter.
9.21 Was ist der Unterschied ab x-Reisetagen und ab y-Reiselänge?
Reisetage: Hier wird Reiselänge durch alle gebuchten Tage auf einer Buchung bestimmt. Das bedeutet, wenn Sie auf einer Buchung zwei 7-tägige Reisen haben, so sind es 14 Tage und Sie erhalten die Vorteile ab 14 Reisetagen. Buchen Sie Ihre zwei hintereinanderliegenden Reisen auf zwei Buchungsnummern ein, dann sind das je eine 7-tägie Reise und die Vorteile ab 14 Reisetagen stehen nicht zur Verfügung, aber Sie können zwei Mal das Club@Sea-Event besuchen. Betroffen hiervon sind folgende Vorteile: Club@Sea Event, Gutscheine, AIDA Club Moments.
21-tägige Reiselänge: Sie erhalten den Vorteil, wenn Sie laut Katalog oder aida.de eine mind. 21-tägige Reise buchen. Betroffen hiervon ist der Vorteil: Meet&Greet mit einem Offizier.
9.22 Welche Clubvorteile wird es zukünftig für Teens ab 16 Jahren geben?
Bei den Teens erfolgt die gleiche Einstufung analog des Erwachsenenprogramms. Auch hier wird es in den Stufen Smile und Kiss zukünftig 10% Gönn-Dir-Guthaben geben. Ansonsten bleiben die bereits bekannten Vorteile bestehen.
9.23 Welches Volumen steht hinter den kostenfreien Internetpaketen?
Mitglieder der Stufen Smile und Kiss erhalten pro Aufenthalt das Internetpaket M automatisch kostenfrei dazu.
10.1 Was ist der AIDA Club?
Der AIDA Club ist unser Bonusprogramm für treue Gäste, unser Dankeschön für Ihre AIDA Begeisterung. Ganz gleich, ob Sie schon oft mit uns gereist sind oder sich über Ihren allerersten Urlaub freuen – jeder AIDA Fan ab 16 Jahren kann Mitglied werden und damit in den Genuss attraktiver Vorteile kommen.
10.2 Ist die Mitgliedschaft kostenpflichtig?
Die Mitgliedschaft im AIDA Club ist kostenfrei.
10.3 Welche Voraussetzungen muss ich für eine Mitgliedschaft erfüllen?
Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist ein Mindestalter von 16 Jahren und eine aktive Anmeldung im AIDA Clubportal auf aida.de/club. Erst dann sind Sie Mitglied und genießen alle Vorteile Ihrer Clubstufe.
10.4 Was ist das AIDA Clubportal?
Im AIDA Clubportal haben wir alle wichtigen Informationen zu Ihrer Clubmitgliedschaft für Sie zusammengestellt: vom Clubstatus über aktuelle Clubvorteile bis hin zu Ihrer persönlichen Reiseübersicht. Erfahren Sie hier immer die Neuigkeiten rund um AIDA zuerst!
10.5 Ist die Mitgliedschaft im AIDA Club zeitlich begrenzt?
Nein. Die Basis-Seemeile verhindert einen Club-Ausschluss. Allerdings hängt die jeweilige Stufe vom persönlichen Reiseverhalten ab. Seemeilen verfallen nach 5 Jahren nach Reiseende. Das heißt, wenn ein Kunde 5 Jahre lang keine AIDA Reise unternommen hat, kann es dazu führen, dass man in der Clubstufe absteigt.
10.6 Worum handelt es sich bei der Basis-Seemeile?
Alle Clubkunden erhalten eine Basis-Seemeile. Sie wird mit der Registrierung im Clubportal vergeben und den Kunden gutgeschrieben. Da sie erst nach 99 Jahren verfällt, sichert sie, dass man nicht aus dem Club rausfällt, sondern in der ersten Clubstufe Sun verbleibt, wenn man nicht reist. Die Kunden werden nicht explizit über diese eine Seemeile informiert.
10.7 Woher bekomme ich mein Passwort für das Clubportal?
Sie legen Ihr Passwort bei der Registrierung für den AIDA Club selbst fest. Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, klicken Sie auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen“. Wir schicken Ihnen sofort ein neues an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
10.8 Wie erfahre ich meine aktuellen Seemeilen und meinen Clubstatus?
Im Clubportal wird die Anzahl Ihrer gesammelten Seemeilen sowie Ihr persönlicher Clubstatus angezeigt. Einen Überblick über alle gesammelten Seemeilen erhalten Sie beispielsweise in der Reise- und Seemeilenübersicht. Klicken Sie zur Ansicht einfach nach dem Login auf die Anzahl der Seemeilen, die Ihnen unter Ihrem Namen angezeigt wird. Auf aida.de/club finden Sie natürlich auch alle Informationen zum Clubmodell, z. B. eine Übersicht aller Vorteile, Details zur Seemeilen-Berechnung usw.
Im Clubportal loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort ein.
Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Wir schicken Ihnen sofort ein neues zu.
10.9 Kann ich mich auch während der Reise als AIDA Clubmitglied registrieren?
Ja, eine Registrierung an Bord ist über das Bordportal möglich. Gehen Sie hier auf aida.de/club oder wenden Sie sich an den Fernwehexperten.
10.10 Sind die Mitgliedschaft und die gesammelten Seemeilen übertragbar?
Nein, eine Übertragung der Seemeilen auf eine andere Person ist nicht möglich. Auch eine Übertragung der gesamten Clubmitgliedschaft ist ausgeschlossen. Die jeweilige Clubstufe bezieht sich explizit auf die reisende Person, unabhängig vom Rechnungsempfänger der Reise. Seemeilen können nur durch den Reisenden selbst erworben werden.
10.11 Was kann ich als Teen Club Mitglied im AIDA Clubportal sehen?
Der Zugriff im AIDA Clubportal für Clubmitglieder im Alter von 16 und 17 Jahren ist altersgemäß eingeschränkt. Verfügbar sind z. B. Seiten zur persönlichen Reiseübersicht, den Clubvorteilen und unseren Clubbedingungen. Voraussetzung ist die Registrierung im AIDA Clubportal.
10.12 Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit in der Rubrik: Ihr Profil im Clubportal auf www.aida.de/club einsehen und ändern.
10.13 Was ist der Club-Newsletter?
Im Club-Newsletter erfahren Sie zuerst, was es Neues im AIDA Club und in der AIDA Urlaubswelt gibt. So informieren wir Sie topaktuell über Aktionen, Gewinnspiele, neue Vorteile für Clubmitglieder, neue Angebote unserer Kooperationspartner oder im AIDA Onlineshop, neue Highlights an Bord und vieles mehr.
10.14 Muss ich den Club-Newsletter abonnieren?
Nein, aber es lohnt sich! Denn im Club-Newsletter informieren wir Sie über neue Vorteile und Aktionen für Mitglieder und über alle News im Clubportal auf aida.de/club. Ein Abonnement ist möglich in der Rubrik „Mein Profil“ oder „Newsletter“.
10.15 Kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
Die Mitgliedschaft im AIDA Club kann jederzeit ohne Einhaltung von Fristen gekündigt werden. Eine formlose schriftliche Mitteilung an aidaclub@aida.de reicht aus.
10.16 Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?
Unser AIDA Clubteam in Rostock ist gern für Sie da. So erreichen Sie uns:
• Per E-Mail an aidaclub@aida.de
• Über die kostenfreie Club-Hotline, Tel. +49 (0) 381/20 27 07 07