Hauptinhalt
Wellnesstag an Bord

Wellnesstag an Bord

Genießen Sie einen Tag voller Entspannung und träumen Sie vom nächsten AIDA Urlaub!

Der AIDA Day SPA Wellnesstag inklusive Rückenmassage und gesundem Mittagssnack bietet Ihnen das wunderbar leichte Gefühl von Kurzurlaub auf dem Meer. Für alle Gäste, die unsere traumhaften AIDA Wellnessbereiche noch nicht kennen, bietet sich so eine tolle Gelegenheit für einen entspannten SPA Schnuppertag. Sie können sich vollends im Wellnessbereich an Bord entspannen, andere Bordbereiche sind nicht zugänglich. Möchten Sie eine Führung durch die weiteren Bereiche erleben, probieren Sie auch unsere anderen Erlebnispakete: www.aida.de/schiffsbesuche. 

 

Unser Dankeschön für Ihre Premiere an Bord:
50 Euro Bordguthaben* pro Person bei Buchung Ihrer ersten AIDA Traumreise.

 

 

Gut zu wissen

  • 69 Euro pro Person
  • Teilnahme erst ab 16 Jahren
  • Rückenmassage und Mittagssnack inklusive
  • 11:00 - 16:00 Uhr
  • 50 Euro Bordguthaben* für AIDA Entdecker
 
Wellness auf AIDA


AIDAsol, AIDAmar, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAbella: himmlische Wellness Oasen

  • Saunalandschaft mit 4 verschiedenen Saunen
  • inklusive Rückenmassage und gesundem Mittagssnack
  • Erlebnisaufgüsse zelebriert von unseren Saunameistern, Peelings zur Eigenanwendung
  • Wellness Oase mit Whirlpool und Erlebnisdusche
  • bei schönem Wetter können sie ein Sonnenbad unter dem geöffneten Wellness-Oasendach genießen
  • Himmelbetten, Hängematten und Ruheliegen laden zum entspannten Ruhen nach der Sauna ein

 

Wellness auf AIDAperla


AIDAperla: das bietet Ihr 5 Sterne Organic Day SPA

  • Saunalandschaft mit 5 verschiedenen Saunen, Tepidarium und Kaminzimmer
  • inklusive Rückenmassage und gesundem Mittagssnack
  • Erlebnisaufgüsse zelebriert von unseren Saunameistern, Peelings zur Eigenanwendung 
  • 5 Whirlpools innen und außen 
  • privates SPA Sonnendeck mit Liegen und Strandkörben  
  • Vita Life Entspannungsliegen 
  • Wasser-, Tee- und Obstbar

Jetzt anmelden Wellnesstag

Datum Schiff Hafen Freie Plätze
Im Zeitraum
Schiffe
Hafen
30.03.2019 AIDAmar Hamburg 25 Registrieren
06.04.2019 AIDAmar Hamburg 25 Registrieren
13.04.2019 AIDAmar Hamburg 25 Registrieren
20.04.2019 AIDAmar Hamburg 25 Registrieren
28.04.2019 AIDAluna Hamburg 25 Registrieren
05.05.2019 AIDAsol Hamburg 25 Registrieren
11.05.2019 AIDAperla Hamburg 47 Registrieren
18.05.2019 AIDAperla Hamburg 50 Registrieren
24.05.2019 AIDAmar Warnemünde 25 Registrieren
25.05.2019 AIDAperla Hamburg 50 Registrieren
01.06.2019 AIDAdiva Warnemünde 25 Registrieren
01.06.2019 AIDAperla Hamburg 50 Registrieren
08.06.2019 AIDAdiva Warnemünde 25 Registrieren
08.06.2019 AIDAperla Hamburg 50 Registrieren
15.06.2019 AIDAdiva Warnemünde 25 Registrieren
15.06.2019 AIDAperla Hamburg 50 Registrieren
23.06.2019 AIDAmar Warnemünde 25 Registrieren
28.06.2019 AIDAsol Hamburg 25 Registrieren
07.09.2019 AIDAperla Hamburg 50 Registrieren
14.09.2019 AIDAperla Hamburg 50 Registrieren
21.09.2019 AIDAperla Hamburg 50 Registrieren
28.09.2019 AIDAperla Hamburg 50 Registrieren
05.10.2019 AIDAperla Hamburg 50 Registrieren
12.10.2019 AIDAperla Hamburg 50 Registrieren
FAQ

Hier geht es zu häufig gestellten Fragen...

Ihre Anmeldung im Überblick
  1. Wunschdatum und Schiff wählen, zur Bestätigung auf Registrieren klicken
  2. Besucher hinzufügen und persönliche Daten des Teilnehmers eingeben, Speichern (Schritt 2 für weitere Besucher wiederholen)
  3. Zum Abschluss der Buchung auf Schiffsbesuch buchen klicken
  4. Zahlungsart auswählen und Buchung abschließen

Nach erfolgreicher Zahlung erhalten Sie eine Rechnung sowie eine Bestätigung mit näheren Informationen zum Besichtigungstag per E-Mail.

Wichtige Hinweise für Ihre Gesundheit

*Das Bordguthaben gilt für Neukunden oder AIDA Kunden, die innerhalb der letzten fünf Jahre nicht mit AIDA gereist sind. Entscheidend ist der Zeitraum zwischen der letzten AIDA Reise bis zum Datum der Neubuchung. Die Anrechnung erfolgt bei Buchung zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif innerhalb von 6 Wochen nach Ihrer Schiffsbesichtigung. Das Bordguthaben gilt pro Person ab 18 Jahren im 1. oder 2. Bett in der Kabine, ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar.

Wie läuft der Wellnesstag ab?

Wir begrüßen Sie im Terminal und führen Sie durch den Check-In zum Spa-Bereich. Sie erhalten eine kurze Einweisung, ziehen sich um und können danach die Seele für ein paar Stunden baumeln lassen. Genießen Sie eine professionelle Massage und probieren Sie unseren gesunden Mittagssnack. Gegen 16 Uhr unterstützen wir Sie beim Check-Out und begleiten Sie zurück ins Terminal.

Wann findet der Wellnesstag statt?

Der Wellnesstag findet in der Regel im Zeitfenster von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten erhalten Sie in der Bestätigungs-E-Mail, welche Ihnen direkt nach Onlinebuchung zugesandt wird.

Besichtige ich beim Wellnesstag auch andere Bereiche des Schiffes?

Nein. Der Wellnesstag findet ausschließlich im Organic Spa oder der Wellness Oase statt. Andere öffentliche Bereiche werden bei diesem Erlebnispaket nicht besichtigt.

Möchten Sie eine Führung durch die weiteren Bereiche erleben, probieren Sie auch unsere anderen Erlebnispakete: https://www.aida.de/schiffsbesuche

Was benötige ich für den Zutritt an Bord?

Für den Zutritt zum Schiff ist es notwendig, dass jeder Teilnehmer sein bei Buchung angegebenes Ausweisdokument mit sich führt. Sollte das Dokument zwischenzeitlich verloren gehen oder abgelaufen sein, senden Sie bitte eine E-Mail mit der neuen Dokumentennummer an schiffsbesuche@aida.deDie neue Dokumentennummer muss bis spätestens 3 Werktage vor der Schiffsbesichtigung an uns übermittelt werden.

Kann ich mit einem abgelaufenen Ausweisdokument an Bord gehen?

Nein. Für den Zutritt zum Schiff benötigt jeder Gast ein gültiges Ausweisdokument.

Muss ich die Bestätigung beim Check-In vorzeigen?

Es ist nicht zwingend erforderlich, die Bestätigung mit sich zu führen. Wir empfehlen jedoch diese zumindest in elektronischer Form, z.B. auf dem Smartphone bei sich zu haben.

Kann ich direkt vor dem Terminal parken?

Die Parkmöglichkeiten variieren je nach Liegeplatz. Informationen zur Anreise sowie Parken entnehmen Sie gern der Bestätigung, welche Sie nach Onlinebuchung per E-Mail erhalten. Bitte informieren Sie sich für eine reibungslose Anreise rechtzeitig über Parkmöglichkeiten für den auf Sie zutreffenden Liegeplatz.

Wie buche ich einen Wellnesstag?

Die Buchung des Wellnesstags kann ausschließlich online über unsere Homepage www.aida.de/schiffsbesuche erfolgen.

Da für eine erfolgreiche Buchung die direkte Onlinezahlung auf unserer Homepage erforderlich ist, kann keine telefonische oder schriftliche Buchung erfolgen.

Mein Wunschtermin ist nicht verfügbar, gibt es eine Warteliste?

Eine Warteliste für Schiffsbesichtigungen gibt es nicht. Sollten durch Stornierungen Plätze erneut verfügbar werden, sind diese wieder auf unserer Homepage buchbar.

Mein Wunschtermin steht auf "0 freie Plätze", was bedeutet das?

Wenn 0 Plätze verfügbar sind, ist der Termin bereits ausgebucht. Eine Warteliste für Schiffsbesichtigungen gibt es nicht. Sollten durch Stornierungen erneut Plätze verfügbar werden, sind diese auf unserer Homepage buchbar.

Bis wann kann ich einen Wellnesstag buchen?

Die vorgeschriebene Meldefrist beträgt 48 Stunden. Danach sind keine Buchungen mehr möglich. Es gibt auch keine Möglichkeit am Besichtigungstag selbst freie Plätze an Bord anzufragen. Sollte Ihr Wunschtermin nicht mehr auf der Homepage verfügbar sein, ist dieser leider nicht mehr buchbar. 

Kann ich auch spontan am Besichtigungstag buchen?

Nein, es gibt eine behördlich vorgegebene Meldefrist von 48 Stunden. Ist eine Anmeldung über die Homepage bis zum Ablauf dieser Frist nicht erfolgt, kann kein Zutritt zum Schiff gewährt werden.

Ich möchte den Wellnesstag verschenken, was gebe ich bei den Ausweisdaten ein?

Um die Buchung abzuschließen, können zunächst fiktive Ausweisdaten eingegeben werden. Bitte denken Sie unbedingt daran, nach Übergabe des Geschenkes die korrekten Daten an schiffsbesuche@aida.de zu melden.

Die Daten müssen spätestens 5 Tage vor der Schiffsbesichtigung schriftlich bei uns eingegangen sein, da sonst der Zugang zum Schiff nicht gewährt werden kann.

Gibt es eine Ermäßigung für besondere Personengruppen?

Nein, es gibt keine Ermäßigungen für besondere Personengruppen. Der Preis pro Person für den Wellnesstag beträgt 69 Euro. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Kinder bis einschließlich 15 Jahre keinen Zutritt zum Wellnessbereich haben und daher nicht am Wellnesstag teilnehmen können..

Gibt es Gruppentarife?

Nein, es gibt keine Ermäßigungen für Gruppen. Die Plätze müssen auf unserer Homepage www.aida.de/schiffsbesuche gebucht werden. Der Preis pro Person für den Wellnesstag beträgt 69 Euro. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Kinder bis einschließlich 15 Jahre keinen Zutritt zum Wellnessbereich haben und daher nicht am Wellnesstag teilnehmen können.

Kann ich mein Kind zum Wellnesstag mitnehmen und es im Kids-Club spielen lassen?

Nein. Eine Teilnahme am Wellnesstag ist erst ab 16 Jahren möglich. Eine Betreuung durch den Kids-Club ist somit nicht gegeben. Für Kinder bieten wir andere Schiffsbesichtigungen an, stöbern Sie gern auf www.aida.de/schiffsbesuche

Kann ich auch im Rollstuhl oder mit einer Gehbehinderung an dem Wellnesstag teilnehmen?

Alle unsere Schiffe und somit auch der Wellnessbereich sind barrierearm ausgestattet. Für Rollstuhlfahrer oder Gästen mit Gehbehinderungen empfehlen wir die Schiffsbesichtigung inklusive Mittagessen oder ein anderes Erlebnispaket. Stöbern Sie gern auf www.aida.de/schiffsbesuche

Wie bezahle ich meine Schiffsbesichtigung?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen für die Zahlung der Schiffsbesichtigungen über unsere Homepage zur Verfügung:

Kreditkarte (z. B. MasterCard, Visa)
PayPal-Verfahren
Sofort über Klarna 

Es fällt kein Transaktionsentgelt für die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal an. AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die akzeptierten Zahlungsweisen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. 

Ich habe ein Problem bei der Bezahlung mit meiner Kreditkarte. Was kann ich tun?

Bei der Länge der Kreditkartennummer kann es leicht passieren, dass sich ein Zahlendreher einschleicht, bitte prüfen Sie Ihre Eingaben (Nummer und Gültigkeit) nochmals auf Richtigkeit.

Ist Ihre Kreditkarte ggf. für Online-Transaktionen gesperrt? In diesem Fall kontaktieren Sie bitte Ihren Anbieter.

Haben Sie bereits mehrfach versucht, die Zahlung durchzuführen? Dann kann es durchaus sein, dass Ihre Karte wegen zu vieler Fehlversuche gesperrt wurde. Auch in diesem Fall bitte den Kartenanbieter kontaktieren.

Grundsätzlich gilt: Da der Zahlungsweg über einen Provider vollzogen wird, ist es AIDA nicht möglich, Zahlungsschwierigkeiten nachzuvollziehen bzw. zu recherchieren. In den meisten Fällen können Sie allerdings eventuelle Probleme mit Ihrer Bank/Ihrem Kreditkartenanbieter lösen. Wir bitten um Verständnis.

Wie funktioniert die Zahlung über Sofort bzw. Klarna?

Die Sofort GmbH ist ein Anbieter von Zahlungsverfahren und Teil der Klarna Group. Sie können per Online-Banking bezahlen, eine Registrierung auf www.klarna.com ist nicht notwendig. Der Kaufbetrag wird sofort und direkt an das Bankkonto von AIDA Cruises überwiesen.

Nähere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite www.klarna.com/sofort/.

Ich erhalte eine Fehlermeldung / Die Buchung funktioniert nicht.

Bitte überprüfen Sie, ob alle erforderlichen Daten korrekt eingegeben wurden. Sollte die Website beim Laden festhängen, empfehlen wir eine erneute Buchung in einem anderen Browser oder auf einem anderen Endgerät wie zum Beispiel dem Smartphone, Tablet oder PC.

Ihre Buchung ist nicht korrekt abgeschlossen, wenn Sie nach der Zahlung keine Rechnung per E-Mail erhalten. Wenn der Buchungsprozess unterbrochen wird, ist eine neue Registrierung erforderlich.  

Wie erhalte ich meine Rechnung bzw. Bestätigung?

Die Rechnung sowie die Bestätigung werden Ihnen automatisch nach erfolgreicher Zahlung über die Homepage per E-Mail zugeschickt.

Die Bestätigung mit allen Informationen zum Besichtigungstag wird nur an die E-Mail-Adresse des ersten Teilnehmers auf der Buchung gesendet. Sie gilt für alle angemeldeten Personen auf der gesamten Buchung. Dieses Schreiben dient lediglich zu Ihrer Information und muss nicht ausgedruckt werden.

Kann ich auf einen anderen Termin umbuchen?

Leider ist eine Terminumbuchung systemtechnisch nicht möglich. Bis 7 Tage vor der Schiffsbesichtigung kann eine kostenfreie Stornierung der bestehenden Buchung vorgenommen werden. 

Bitte bestätigen Sie uns dazu Ihren Stornierungswunsch per E-Mail an schiffsbesuche@aida.de unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, Datum der Schiffsbesichtigung, sowie Namen aller Teilnehmer. Je nach Verfügbarkeit können Sie Ihren Alternativtermin wieder direkt auf der Homepage buchen und bezahlen. 

Kann ich einzelne Teilnehmer austauschen?

Eine Umbuchung einzelner Teilnehmer ist systemtechnisch leider nicht möglich. Bis 7 Tage vor dem Termin kann eine kostenfreie Stornierung der gesamten Buchung vorgenommen werden. Die verbleibenden Teilnehmer können sich gemeinsam mit der Ersatzperson je nach Verfügbarkeit erneut über die Homepage einbuchen.

Bitte bestätigen Sie uns dazu Ihren Stornierungswunsch per E-Mail an schiffsbesuche@aida.de unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, Datum der Schiffsbesichtigung sowie Namen aller Teilnehmer. 

Kann ich einzelne Teilnehmer stornieren?

Leider ist eine Teilstornierung systemtechnisch nicht möglich. Bis 7 Tage vor dem Termin kann eine kostenfreie Stornierung der gesamten Buchung vorgenommen werden. Alle übrigen Teilnehmer können sich je nach Verfügbarkeit erneut über die Homepage einbuchen.

Bitte bestätigen Sie uns dazu Ihren Stornierungswunsch per E-Mail an schiffsbesuche@aida.de unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, Datum der Schiffsbesichtigung sowie Namen aller Teilnehmer.

 

 

Kann ich meinen gesamten Wellnesstag stornieren?

Eine kostenfreie Stornierung der Buchung ist bis 7 Tage vor dem Termin möglich. Die Stornierung muss schriftlich an schiffsbesuche@aida.de erfolgen. Bei Stornierungen unter 7 Tagen vor der Schiffsbesichtigung fallen 100% Stornierungsgebühren an. 

Wie löse ich den Bordguthaben-Gutschein ein?

Buchen Sie innerhalb von 6 Wochen nach Ihrer Schiffsbesichtigung Ihre erste AIDA Reise zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif und wir schenken Ihnen 50 Euro Bordguthaben. Senden Sie anschließend Ihre Buchungsnummer per E-Mail an schiffsbesuche@aida.de.

Das Bordguthaben gilt für Neukunden oder AIDA Kunden, die innerhalb der letzten fünf Jahre nicht mit AIDA gereist sind. Entscheidend ist der Zeitraum zwischen der letzten AIDA Reise bis zum Datum der Neubuchung. Die Anrechnung erfolgt bei Buchung zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif innerhalb von 6 Wochen nach Ihrer Schiffsbesichtigung. Das Bordguthaben gilt pro Person ab 18 Jahren im 1. oder 2. Bett in der Kabine, ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar.

Welche Bedingungen gelten für das Bordguthaben?

Das Bordguthaben gilt für Neukunden oder AIDA Kunden, die innerhalb der letzten fünf Jahre nicht mit AIDA gereist sind. Entscheidend ist der Zeitraum zwischen der letzten AIDA Reise bis zum Datum der Neubuchung. Die Anrechnung erfolgt bei Buchung zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif innerhalb von 6 Wochen nach Ihrer Schiffsbesichtigung. Das Bordguthaben gilt pro Person ab 18 Jahren im 1. oder 2. Bett in der Kabine, ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar.

Welche Vorteile ergeben sich, wenn ich eine Reise an Bord buche?

Falls Sie sich schon während Ihrer Schiffbesichtigung an Bord für eine Buchung entscheiden, schenken wir Ihnen zusätzliches Bordguthaben. Neben 50 € Bordguthaben von der Schiffsbesichtigung können Sie dazu noch bis zu 75 € pro Person erhalten. Die Höhe des zusätzlichen Bordguthabens richtet sich nach der Reisedauer der an-Bord-gebuchten Reise. Unsere Reiseberater an Bord beraten Sie gern zu Ihrer Wunschreise.

Ich habe bereits eine Reise gebucht, kann ich das Bordguthaben rückwirkend einlösen?

Nein. Das Bordguthaben gilt nur für Reisen, die innerhalb von 6 Wochen nach der Schiffsbesichtigung getätigt werden.

Ich bin bereits treuer AIDA Fan, wie erhalte ich zusätzliches Bordguthaben?

Mit Schiffsbesichtigungen auf unserer Kussmund-Flotte möchten wir AIDA Neukunden die Möglichkeit geben, unsere Schiffe kennenzulernen und Bordluft zu schnuppern. Als Willkommensgeschenk gewähren wir allen Gästen, die noch nie oder nicht innerhalb der letzten fünf Jahre mit AIDA gereist sind, ein Bordguthaben in Höhe von 50 Euro (bei Buchung innerhalb der nächsten 6 Wochen nach der Schiffsbesichtigung).

Sie sind bereits mit uns gereist und konnten schon viele persönliche AIDA Urlaubserlebnisse an Bord sammeln? Selbstverständlich freuen wir uns, Sie auch während einer Schiffsbesichtigung an Bord begrüßen zu dürfen. Das Bordguthaben wird in diesem Fall jedoch nur Neukunden gewährt.