Ihre An- und Abreise bei AIDA

Informationen über Ihren Check-in und Check-out an Bord

Wie komme ich an Bord von AIDA? Wo erfahre ich, wann ich anreisen darf? Wie läuft der Check-in ab? Welche Unterlagen muss ich beim Check-in bereithalten? Was muss ich bei meiner An- oder Abreise bedenken? – Sie stellen sich genau diese Fragen für Ihre anstehende AIDA Kreuzfahrt?

Damit Ihr Check-in und Check-out an Bord von AIDA reibungslos und komfortabel verläuft, haben wir auf dieser Seite alle wichtigen Informationen rund um das Ein- und Auschecken an Bord zusammengefasst.

Auf diese Weise möchten wir Sie bestmöglich auf Ihre Ankunft an Bord sowie Ihre Abreise vorbereiten.

AIDA Check-in

AIDA Check-out


Sichere Anreise

Ihr Weg ins Urlaubsglück

In Zusammenarbeit mit den Hafen- und Terminalbetreibern wurde der gesamte Check-in-Prozess angepasst, so dass die jeweils geltenden Abstandsregelungen eingehalten werden können. 1, 2 oder 3 – ob Sie wirklich richtig stehen, sehen Sie, wenn Sie auf der Markierung stehen. Die Markierungen am Boden helfen Ihnen, den notwendigen Abstand einzuhalten.

1) Herzlich Willkommen im Terminal.

Im Terminal gelten erhöhte Hygiene- und Schutzmaßnahmen, ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz ist Pflicht. Zusätzliche Desinfektionsspender stehen zur Verfügung.

2) Einmal Koffer abgeben bitte.

Übergeben Sie Ihr Gepäck in die vertrauensvollen Hände der AIDA Crew zu übergeben. Wir kümmern uns um Ihr Gepäck und bringen es auf Ihre Kabine an Bord.

3) Wir machen den Gesundheitscheck.

Im Rahmen des neuen Gesundheitskonzeptes findet auch bei Ihnen eine kontaktlose Körpertemperaturmessung statt.*

4) Hände desinfizieren nicht vergessen.

Bitte denken Sie daran, sich und andere zu schützen, indem Sie Ihre Hände an einem der zahlreichen Desinfektionsspender desinfizieren. Auf diese Weise schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen.

5) Check-in Counter

Halten Sie Ihren Ausweis und Ihre Reiseunterlagen für die Passkontrolle und die Ausgabe Ihrer AIDA Bordkarte bereit.

6) Ab an Bord

Geschafft! Nachdem Sie Ihre Bordkarte erhalten haben, ist der Weg frei und Sie können an Bord.

* Bei einer Temperatur über 37,5 °C oder bei Krankheitssymptomen behält sich AIDA das Recht vor, Gäste von der Kreuzfahrt auszuschließen. Gegebenfalls erfolgt eine Konsultation durch qualifiziertes medizinisches Personal und ein zusätzlicher COVID-19-Schnelltest am Terminal.


Check-in

Ihre Anreise an Bord von AIDA

 
Sie sind am Hafen angekommen und können es kaum erwarten, an Bord zu gehen? In Abhängigkeit von lokalen Gegebenheiten und vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen empfängt Sie unsere AIDA Crew nach Ihrer Ankunft im Zielgebiet.

Gepäckaufgabe

Bitte versehen Sie jedes Ihrer Gepäckstücke mit dem von uns zur Verfügung gestellten Kofferanhänger mit Ihrer Kabinennummer und geben Sie es im Terminal ab.

Ihre Koffer werden von unseren Mitarbeitern auf Ihre Kabine gebracht. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. 

Bitte denken Sie dennoch daran, für die ersten Stunden nach Ankunft an Ihrem Urlaubsziel die  wichtigsten Utensilien in Ihrem Handgepäck aufzubewahren. 

Packliste

Laden Sie sich hier eine ausführliche Packliste als PDF-Dokument herunter und Sie sind bestens für Ihre Reise mit AIDA gerüstet.

Wichtiger Hinweis zu Ihrem Gepäck

Bitte beachten Sie, dass Sie im Sitzbereich der Shuttlebusse nur Handgepäck mitführen dürfen. Ihre Koffer werden ganz bequem im dafür vorgesehenen Gepäckraum mittransportiert. 

Wir möchten darauf hinweisen, dass kein Personal zum Transport Ihres Gepäcks vom Kofferband bis zum Gepäcktransporter am Flughafen bereit steht und Sie selbst dafür zuständig sind.

Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nie unbeaufsichtigt und kontrollieren Sie regelmäßig den Inhalt. Wir empfehlen Ihnen, kein Gepäck oder andere Gegenstände für Fremde oder auch flüchtige Bekannte mitzunehmen. So beugen Sie der Gefahr vor, dass Drogen in Ihr Gepäck gelangen. Drogenbesitz wird intensiv bestraft. 

Es ist nicht gestattet, Alkohol, Drohnen, Lebensmittel sowie Drogen, Waffen und Munition aller Art an Bord zu bringen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier unter dem Punkt "Gepäck".

Haus-zu-Schiff-Gepäckservice

Wenn Sie Ihr Gepäck vorab nach Bremerhaven, Hamburg, Kiel, Warnemünde, Mallorca, Gran Canaria, Dubai oder Teneriffa schicken möchten, können Sie diesen Service direkt bei unserem Servicepartner buchen.

Check-in bei individueller Anreise 

Für einen schnellen Check-in ohne Wartezeiten ist ein vollständig ausgefülltes Schiffsmanifest unbedingte Voraussetzung. Details und Zeiten für Ihren Check-in finden Sie in Ihren Reiseunterlagen sowie auf MyAIDA. Hier sind die Check-In Zeiten sowie die empfohlene Check-in Zeit hinterlegt.

Gästen, die in der Ihnen empfohlenen Check-in Zeit anreisen, garantieren wir:

  • einen schnelleren Check-in sowie
  • eine bezugsfertige Kabine.

 
Reisen Sie außerhalb der empfohlenen Check-in Zeit an, müssen Sie mit langen Wartezeiten am Hafenterminal rechnen und können Ihre Kabine nicht direkt beziehen. Bitte halten Sie für Ihren Check-in am Hafenterminal Ihre Reiseunterlagen sowie Ihr Ausweisdokument bereit.

Check-in bei pauschal gebuchter Reise

Ihre Check-in-Zeiten richten sich nach Ihren Flugzeiten. Am Ankunftsort angekommen werden Sie mit Ihrem Gepäck direkt zum Shuttlebus gebracht, der sie direkt zum Check-in am Hafenterminal befördert.

Mit Ihrem Check-in bekommen Sie Ihre Bordkarte, mit der Sie Zutritt zum Schiff erhalten. An Bord nutzen Sie diese als Zahlungsmittel sowie als Zugangsmittel für Ihre Kabine. Nachdem Sie die Zollkontrolle passiert haben, steht Ihre langersehnten Urlaub jetzt nichts mehr im Wege. 

Priority Check-in

Einchecken auf der Überholspur

Mit dem Priority Check-in gelangen Sie über die Fast Lane oder Überholspür schneller an Bord. Dieser Service steht folgenden Gästen zur Verfügung:

  • Suitengäste
  • Clubmitglieder der Stufe Gelb, Grün und Gold
  • Gäste mit individuellen Beeinträchtigungen (z. B. Rollstuhlfahrer) 

 
Auch Familien mit Babys oder Kleinkindern können diesen priorisierten Check-in nutzen. In den Ferienzeiten richten wir speziell für Familien einen Familien-Check-in ein, damit Sie mit der gesamten Familie ohne lange Wartezeiten an Bord gehen können.

Kabinenfreigabe per SMS

Bereits beim Check-in erfahren Sie, ob Ihre Kabine bezugsfertig ist. Sollte dies noch nicht der Fall sein, informieren wir Sie im Laufe des Anreisetages in Echtzeit via SMS*, sobald Ihre Kabine freigegeben ist.

Hinterlegen Sie hierfür ganz einfach Ihre Mobilfunknummer im Schiffsmanifest auf MyAIDA oder direkt beim Check-in am Hafen. Den aktuellen Kabinenstatus können Sie auch über das Bordportal (via Smartphone sowie Screens an Bord) einsehen oder in der Welcome Lounge an Bord erfragen.

 

*Die SMS-Benachrichtigung ist aktuell nur für Reisen ab/bis Deutschland sowie innerhalb der EU möglich. Innerhalb Deutschlands sowie im EU-Ausland entstehen keine Roaming-Kosten für den Erhalt der SMS. 


Check-out

Ihre Abreise an Bord von AIDA

 
Ihre Reise neigt sich dem Ende und die Koffer für Ihre Abreise sind bereits gepackt? Auch wenn die schönste Zeit einmal ein Ende hat, so ist es nur ein Abschied auf Zeit. Hier informieren wir Sie, was Sie alles bei Ihrem Check-out an Bord von AIDA beachten müssen.

Ihre Abreise von Bord

Sie haben am Vorabend Ihres letzten Reisetages die Möglichkeit, Ihre fertig gepackten Koffer vor die Kabine zu stellen. Ihr Gepäck steht dann am Abreisetag ganz bequem im Hafenterminal für Sie bereit. Unabhängig davon, welche Reise Sie gebucht haben, verlassen Sie Ihre Kabine am Abreisetag bis 9:00 Uhr. Ihre Bordkarte wird dann automatisch für diese Kabine deaktiviert. Ob Schublade, Kleiderschrank, Nachttischablage oder Kabinensafe – bitte prüfen Sie vorher, ob Sie all Ihre persönlichen Gegenstände eingepackt haben. 

Das Ende Ihrer AIDA Reise

Das offizielle Reiseende ist am Abreisetag um 11:00 Uhr. In Abhängigkeit von lokalen Gegebenheiten und vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen können unsere Pauschalgäste am Abreisetag die Annehmlichkeiten an Bord bis zu ihrem Transfer genießen. 

Urlaub bis zum Schluss

Verlängern Sie Ihren Aufenthalt und machen Sie den Abreisetag zu einem weiteren Urlaubstag. Nutzen Sie alle Bordeinrichtungen deutlich länger und schnuppern Sie ein letztes Mal Urlaubsluft. Je nach Verfügbarkeit können Sie vor der Reise über MyAIDA oder während der Reise an der Rezeption eine Tageskabine oder einen Tagesaufenthalt gegen Aufpreis buchen. In deutschen Häfen erhalten Sie Tageskabinen zu einem besonders attraktiven Preis. Bitte beachten Sie, dass es sich bei einer Tageskabine nicht immer um Ihre Kabine handelt, sondern um eine frei verfügbare auf dem Schiff.  

Verlängern Sie Ihren Abreisetag

Mit einem Tagesaufenthalt können Sie als individuell abreisende Gäste auch nach 11:00 Uhr die Vielfalt der öffentlichen Bereiche am Abreisetag nutzen. Für Pauschalgäste ist die Nutzung bis zum Transfer inklusive. Bei beiden Varianten genießen Sie weiterhin das Kulinarikangebot in den Buffetrestaurants. Bei verlängertem Aufenthalt verlassen Sie Ihre Tageskabine in deutschen Häfen bis 13:00 Uhr, auf dem Schiff können Sie sogar bis 15:00 Uhr verweilen. 


Fragen & Antworten

Check-in, vor und während der Reise

  • Jeder Gast macht vor der Reise und am Check-in Angaben zum Gesundheitszustand und zu risikoerhöhenden Faktoren in Bezug auf COVID-19.
  • Je nach Fahrtgebiet und Reiseroute gelten unterschiedliche Anforderungen an die Testpflicht und den Impfschutz sowie ggf. besondere Bedingungen für die Einreise. Informieren Sie sich hier
  • Jeder Gast muss sich vor Reisebeginn auf COVID-19 testen lassen (Kinder ab 6 Jahren). Je nach Reiseregion können auch mehrere Tests notwendig sein. Ein Selbsttest ist nicht ausreichend, auch nicht direkt am Check-in.
  • Die Testregularien für die Anreise gelten auch für bereits vollständig geimpfte und von COVID-19 genesene Gäste.
  • Für AIDA Reisen mit Anlauf norwegischer Häfen gelten gesonderte Bedingungen. Aufgrund der aktuellen Einreisebestimmungen Norwegens für Kreuzfahrtschiffe sind unsere Norwegen-Reisen mit Abfahrt bis 25.09.2021 ausschließlich für vollständig geimpfte Gäste und Gäste mit Genesenen-Zertifikat möglich. Für die Reisen mit Abfahrt im Oktober hoffen wir, dass diese auch für nicht geimpfte Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren möglich sein werden, auch wenn diese nicht über ein Genesenen-Zertifikat verfügen. Wir stehen in ständigem Austausch mit den norwegischen Behörden und informieren unsere Gäste rechtzeitig vor Reisebeginn über die für Kinder und Jugendliche geltenden Bedingungen für diese Reisen.
  • Alle Infos zum Testverfahren für Ihre Reise, eine Übersicht der Testzentren, Infos zu ggf. notwendigen Einreiseformalitäten und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf www.aida.de/startklar.
  • Sollte für Ihre Reise ein PCR-Test erforderlich sein (damit ist nicht der PCR-Schnelltest am Check-in für Norddeutschland-Abfahrten gemeint), haben Sie dafür individuelle Testmöglichkeiten:
    • bei Ihrem Arzt oder in einem anderen Testzentrum
    • in einem Centogene Testcenter
    • in einer Helios Klinik
    • Die Kosten für den PCR-Test beim Arzt oder in einem anderen Testzentrum tragen Sie, dafür bedanken wir uns mit 50 Euro Bordguthaben pro Person, das wir automatisch Ihrem Bordkonto gutschreiben. Bei einem unserer Partner Centogene oder Helios Kliniken ist der PCR-Test im Reisepreis inklusive.
  • Sollte Ihr Testergebnis positiv ausfallen, können Sie kostenfrei auf eine andere Reise umbuchen.
  • Vor dem Check-in, bei jedem Verlassen und Betreten des Schiffes während der Reise sowie beim Check-out wird bei jedem Gast kontaktlos die Körpertemperatur gemessen. Außerdem steht ein Ärzteteam zur Abklärung von Symptomen oder sonstigen Hinweisen bereit.
  • Vor und während der Reise setzen wir auf eine umfangreiche, kontinuierliche Information der Gäste zu den aktuell geltenden Gesundheitsmaßnahmen und Verhaltensregeln an Bord.
  • Es finden täglich Gesundheits- und Temperaturchecks bei allen Crew-Mitgliedern statt sowie COVID-19-Tests bei Aufstieg; auch während ihres Einsatzes an Bord finden in regelmäßigen Abständen COVID-19-Tests statt.
  • Die verpflichtenden COVID-19-Tests vor Reisebeginn bietet einen hohen Schutz für Gäste und Crew sowie für die Menschen in den bereisten Häfen. Selbstverständlich verfolgen wir die aktuellen Entwicklungen zu Testverfahren und Impfstoffen. Sollte sich an den derzeitigen Anforderungen etwas ändern, informieren unsere Gäste umgehend.
  • 72 Stunden vor der Abreise aus dem Heimatland machen internationale Crew-Mitglieder einen COVID-19-PCR-Test und begeben sich in Selbstisolation.
  • Jedes Crew-Mitglied wird unmittelbar vor dem Aufsteigen auf das Schiff ein weiteres Mal getestet.
  • Während der Reise finden täglich Gesundheits- und Temperaturchecks bei allen Crew-Mitgliedern statt; auch während ihres Einsatzes an Bord finden in regelmäßigen Abständen COVID-19-Tests statt.
  • Vor und während der Reise wird die Crew regelmäßig hinsichtlich Prävention und Hygienemaßnahmen geschult.
  • Der medizinische Mund-Nasen-Schutz ist für die Crew in allen Innenbereichen verpflichtend.

Zum Schutz vor Infektionen und aufgrund rechtlicher Anforderungen stehen wir in der Verantwortung, Hochrisikogebiete gesondert zu behandeln. Bitte prüfen Sie vor der Buchung, zwei Wochen sowie 72 Stunden vor Reisebeginn auf unserer Länderinfoseite, ob die genannten Länder auf Sie zutreffen.

  • Für Risikoländer gemäß Liste Orange  gelten besondere Testregularien. Bitte informieren Sie sich über die geltenden Regularien.
     
  • Sollten Sie sich innerhalb von 14 Tagen vor Reisebeginn in einem Hochrisikoland gemäß Liste Rot aufgehalten haben oder dort durchgereist sein, dann können Sie aufgrund rechtlicher Vorgaben leider nicht mit AIDA verreisen. Ausgenommen davon ist der Transfer/Transit vom Wohnort zum Schiff, z. B. per Pkw, Bahn, Bus oder Flugzeug.

 

Alle Infos zu Ihrer Reise, eine Übersicht der Testzentren, Infos zu ggf. notwendigen Einreiseformalitäten und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf www.aida.de/startklar

Ja, sollten Sie sich innerhalb von 14 Tagen vor Reisebeginn in einem sog. Hochrisikoland gemäß Liste Rot aufgehalten haben oder dort durchgereist sein, dann können Sie aufgrund rechtlicher Vorgaben leider nicht mit AIDA verreisen. Ausgenommen davon ist der Transfer/Transit vom Wohnort zum Schiff, z. B. per Pkw, Bahn, Bus oder Flugzeug.

Wir freuen uns sehr, dass Urlaub in immer mehr Regionen wieder möglich ist. Genau wie wir bei AIDA tun diese Länder alles dafür, dass die Gesundheit ihrer Einwohner und Gäste bestmöglich geschützt wird. Deshalb gelten je nach Reiseregion besondere Test-, Impfschutz- und Einreiseregularien. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Seite www.aida.de/startklar

Gern können Sie sich auch auf der Seite des Auswärtigen Amtes Link (https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit) über die Einreise und die jeweils geltenden Bestimmungen in den Urlaubsländern zu informieren.


Hinweis für die Rückreise

Bitte informieren Sie sich dringend selbstständig über die aktuellen Regelungen für Reiserückkehrer nach Deutschland, zum Beispiel auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes und Ihres Bundeslandes.

  • In Zusammenarbeit mit den Hafen- und Terminalbetreibern wurde der gesamte Check-in-Prozess angepasst, sodass die jeweils geltenden Abstandsregelungen eingehalten werden kann.
  • Im Terminal gelten erhöhte Hygiene- und Schutzmaßnahmen, ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz ist Pflicht. Zusätzliche Desinfektionsspender stehen zur Verfügung.
  • Gilt für Reisen ab/bis Norddeutschland: Reservieren Sie bitte das Zeitfenster für Ihren Check-in bis 3 Tage vor Reisebeginn auf www.myaida.de und halten Sie diese Zeit unbedingt ein. Dadurch können wir den COVID-19-Test am Check-in bestmöglich koordinieren und die Wartezeit für alle Gäste auf ein Minimum reduzieren. Ein Selbsttest ist nicht ausreichend. Der Check-in außerhalb des reservierten Zeitfensters ist nicht möglich.
  • Alle im Terminal tätigen Mitarbeiter durchlaufen vor Arbeitsbeginn einen Gesundheits- und Temperatur-Check.
  • Im Rahmen eines abgestimmten Hygienekonzeptes des Terminalbetreibers wird sichergestellt, dass eine gründliche Reinigung und Desinfektion vor und nach der Nutzung stattfindet.
  • Vor dem Check-in gibt jeder Gast den vollständig ausgefüllten Gesundheitsfragebogen ab. Zudem findet bei jedem Gast eine kontaktlose Körpertemperaturmessung statt. Bei einer Temperatur über 37,5 °C oder bei Krankheitssymptomen behält sich AIDA das Recht vor, Gäste von der Kreuzfahrt auszuschließen.
  • Vor dem Check-in gibt jeder Gast den vollständig ausgefüllten Gesundheitsfragebogen ab. Zudem findet bei jedem Gast eine kontaktlose Körpertemperaturmessung statt. Bei einer Temperatur über 37,5 °C oder bei Krankheitssymptomen behält sich AIDA das Recht vor, Gäste von der Kreuzfahrt auszuschließen.
  • Auch bei jedem Verlassen und Betreten des Schiffes während der Reise werden Temperaturmessungen durchgeführt.

Bitte informieren Sie sich dingend selbstständig über die aktuellen Regelungen für Reiserückkehrer nach Deutschland, zum Beispiel auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes und Ihres Bundeslandes.

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Crew sowie unserer Partner in den Reisegebieten hat für uns höchste Priorität. Zum wirksamen Schutz vor COVID-19-Infektionen und aufgrund rechtlicher Anforderungen stehen wir in der Verantwortung, Risikogruppen vorerst gesondert zu behandeln. Bitte lesen Sie den Medizinischen Hinweis zu COVID-19 vor Buchung und zur Vorbereitung Ihrer Reise sorgfältig durch.
 

Prüfen Sie bitte, ob die genannten Punkte auf Sie zutreffen. Sollten Sie nach Buchung Ihrer Reise feststellen, dass Ausschlusskriterien auf Sie zutreffen, kontaktieren Sie bitte umgehend unser AIDA Kundencenter – telefonisch unter +49 (0) 381 / 20 27 07 22 oder per E-Mail an info@aida.de

  • Bei Vorlage eines positiven COVID-19-Tests ab 14 Tage vor Reisebeginn bis zum Abfahrtstag kann die Reise einmalig kostenfrei umgebucht werden. Dies gilt auch für die Mitreisenden, sollten diese ebenfalls nicht an der Reise teilnehmen dürfen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an unser AIDA Kundencenter, Tel. +49 (0) 381/27 07 07 22.
  • Übersteigt der Reisepreis der neu zu buchenden Reise den gezahlten Reisepreis, wird der gezahlte Reisepreis auf den neuen Reisepreis angerechnet. Im umgekehrten Fall wird die Differenz an den Gast erstattet.
  • Im Übrigen übernimmt AIDA keine zusätzlichen Kosten, die im Zusammenhang mit der Umbuchung und /oder Nichtmitnahme evtl. entstehen.
  • Flexible Urlaubsplanung bei Neubuchung bis 30.09.2021: Sommerreisen mit Abfahrt bis 31.10.2021* können in allen Tarifen einmalig kostenfrei bis 30 Tage vor Reisebeginn auf einen anderen Reisetermin umgebucht werden, Winterreisen mit Abfahrt im Zeitraum 01.11.2021 bis 31.03.2022 in allen Tarifen bis 60 Tage vor Reisebeginn. Dies gilt für die Umbuchung einer Reise innerhalb des bereits gebuchten Tarifs.
  • Ergänzend zu den Allgemeinen Reisebedingungen gilt: Bei Vorlage eines positiven COVID-19-Tests ab 14 Tage vor Reisebeginn bis zum Abfahrtstag kann die Reise einmalig kostenfrei umgebucht werden.
  • Übersteigt der Reisepreis der neu zu buchenden Reise den gezahlten Reisepreis, wird der gezahlte Reisepreis auf den neuen Reisepreis angerechnet. Im umgekehrten Fall wird die Differenz an den Gast erstattet.
  • Im Übrigen übernimmt AIDA keine zusätzlichen Kosten, die im Zusammenhang mit der Umbuchung und /oder Nichtmitnahme evtl. entstehen.

Wir bitten unsere Gäste, bis 3 Tage vor Reisebeginn auf myAIDA ihre Ausflüge zu reservieren. Zum Schutz der Gesundheit sind Landgänge vorerst ausschließlich im Rahmen geführter AIDA Ausflüge möglich – nur so können wir die Einhaltung aller Hygienemaßnahmen jederzeit gewährleisten. Das Ausflugsprogramm haben wir in allen Bereichen auf unser neues Gesundheits- und Sicherheitskonzept sowie die geltenden Vorschriften vor Ort angepasst. Das vielfältige Programm reicht vom „Komm an Land“-Ausflug zum Entdeckerpreis bis zum Deluxe-Paket. Das Ausflugsangebot auf myAIDA wird fortlaufend aktualisiert.

Gilt für Reisen ab/bis Norddeutschland: Wir bitten unsere Gäste, ihre Zeitfenster für den Check-in am Anreisetag und den Check-out am Abreisetag bis 3 Tage vor Reisebeginn auf www.myaida.de zu reservieren. Diese Zeiten bitten wir unbedingt einzuhalten. Der Check-in außerhalb des reservierten Zeitfensters ist aufgrund der erhöhten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen nicht möglich.

Wir empfehlen außerdem die Reservierung folgender Serviceangebote auf myAIDA:

  • Auch Wellnessanwendungen, kulinarische Highlights und weitere schöne Urlaubserlebnisse können auf myAIDA reserviert werden.
  • Während der Reise können die Gäste für ihren Nachwuchs im myAIDA Bordportal Plätze im Kids Club reservieren. Zum Schutz der Gesundheit unserer kleinen Gäste sind die Plätze limitiert.

Je nach Reiseroute sind sowohl die Buchung über AIDA als auch eine individuelle An- und Abreise möglich.


AIDA Reiseziele

Entdecken Sie eine Welt voller faszinierender Ziele, begleitet vom schönsten Lächeln

AIDA Schiffe

Unsere Schiffe warten nur darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Hier erhalten Sie alle Infos

AIDA Preismodell

Hier erhalten Sie eine Übersicht über das AIDA Preismodell und Buchungsmöglichkeiten

Katalog bestellen

Bestellen Sie sich mit nur wenigen Klicks ganz bequem Ihr kostenloses Exemplar

AIDA Newsletter

✔ Aktuelle Angebote & Aktionen ✔ Immer als Erstes informiert