Aktuelle Informationen

für unsere Gäste

Veröffentlicht am 14.06.2022

Liebe AIDA Gäste, 

unsere Routenvielfalt im Winter 2022/2023 reicht von Traumreisen in die Karibik über faszinierende Südafrika- und Orient-Kreuzfahrten bis zu unvergesslichen Auszeiten im Mittelmeer, in Nordeuropa und auf Reisen rund um die Kanaren. 

Es ist uns wichtig, Ihnen Planungssicherheit für Ihren Urlaub zu geben. Da noch nicht alle Länder in den geplanten Fahrtgebieten die vollständige Reisefreiheit zusichern können, haben wir unser Programm für den kommenden Winter angepasst. Reisen zu den Seychellen und nach Asien können in der Wintersaison 2022/23 leider nicht wie geplant stattfinden.  

Zudem wird AIDAvita nach 20 erfolgreichen Jahren nicht wieder für AIDA Reisen eingesetzt werden.

Das aktualisierte AIDA Winterprogramm ist ab 29. Juni 2022 buchbar – im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 sowie hier .

Informationen für Gäste, die von einer Reiseabsage betroffen sind: 

Allen Gästen, deren Reise leider nicht stattfinden kann, bieten wir gern an, sich für eine andere Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Urlaubsprogramm bis Winter 2023/24 zu entscheiden. Für eine Umbuchung bis 15. Juli 2022 bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Länge der neuen Reise. Mehr dazu erfahren Sie in den FAQ. 

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich. 

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen sowie bereits gebuchte Leistungen auf myAIDA vollständig entsprechend der ursprünglich gewählten Zahlungsart. Wir bitten um Verständnis, dass dies erst nach dem Ende der Umbuchungsfrist am 15. Juli 2022 erfolgen wird.

1. Welche Reisen mit AIDAvita können nicht wie geplant stattfinden? 

Zu unserem großen Bedauern können alle mit AIDAvita geplanten Reisen nicht stattfinden, da das Schiff nach 20 erfolgreichen Jahren nicht wieder eingesetzt wird. 

Gern bieten wir den betroffenen Gästen an, sich bis zum 15. Juli 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm bis Winter 2023/24 zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben (siehe FAQ 4).

2. Wird der Reisepreis zurückerstattet?    

Selbstverständlich erstatten wir die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen (inklusive Reiserücktrittversicherung) vollumfänglich. Wir bitten um Verständnis, dass dies erst nach dem Ende der Umbuchungsfrist am 15. Juli 2022 erfolgen wird. 

Gern bieten wir den betroffenen Gästen an, sich bis zum 15. Juli 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben (siehe FAQ 4). 

3. Was passiert mit den Leistungen, die ich schon auf myAIDA gebucht hatte?  

Bereits auf myAIDA gebuchte Leistungen erstatten wir allen betroffenen Gästen schnellstmöglich entsprechend der ursprünglich gewählten Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung). 

4. Ich möchte eine neue AIDA Reise aus dem vielfältigen AIDA Programm buchen und mir das Bordguthaben sichern. Was muss ich tun? 

Gern können Sie sich bis zum 15. Juli 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Länge Ihrer neuen Reise: 

100 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer
150 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer
200 Euro pro Kabine bei bis zu 13 Tagen Reisedauer
300 Euro pro Kabine bei bis zu 19 Tagen Reisedauer 
400 Euro pro Kabine bei bis zu 29 Tagen Reisedauer 
500 Euro pro Kabine ab 30 Tagen Reisedauer  

Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen im 1. und 2. Bett (auch Kinder und Jugendliche), ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar. Einzelreisende erhalten die Hälfte des Bordguthabens. Sonderbuchungen sind ausgeschlossen.

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich.  

5. Wofür kann ich das Bordguthaben einlösen? 

Sie können das Bordguthaben für viele schöne Extras auf Ihrer Reise einlösen, zum Beispiel für Ausflüge, kulinarische Highlights, Getränkepakete, Festtagspakete uvm.

6. Kann das Bordguthaben auf eine andere Person übertragen werden? 

Das Bordguthaben ist nicht übertragbar. Es wird personalisiert auf den Reiseanmelder ausgestellt. Falls Sie es dennoch auf eine andere Person übertragen möchten, kontaktieren Sie bitte unser AIDA Kundencenter.

7. Wie erreiche ich das AIDA Kundencenter?

Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de.

1. Welche Reisen mit AIDAbella können nicht wie geplant stattfinden? 

Zu unserem großen Bedauern können die mit AIDAbella geplanten Asien-Reisen im Zeitraum 02.10.2022 bis 01.05.2023 nicht wie geplant stattfinden. AIDAbella übernimmt stattdessen ab/bis Hamburg die Routen „Große Winterpause“ sowie „Herbstliche Nordlichter“ von AIDAvita, die nach 20 erfolgreichen Jahren nicht wieder für AIDA Reisen eingesetzt wird. 

Gern bieten wir den betroffenen Gästen an, sich bis zum 15. Juli 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm bis Winter 2023/24 zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben (siehe FAQ 4).

2. Wird der Reisepreis zurückerstattet?    

Selbstverständlich erstatten wir die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen (inklusive Reiserücktrittversicherung) vollumfänglich. Wir bitten um Verständnis, dass dies erst nach dem Ende der Umbuchungsfrist am 15. Juli 2022 erfolgen wird. 

Gern bieten wir den betroffenen Gästen an, sich bis zum 15. Juli 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben (siehe FAQ 4). 

3. Was passiert mit den Leistungen, die ich schon auf myAIDA gebucht hatte?  

Bereits auf myAIDA gebuchte Leistungen erstatten wir allen betroffenen Gästen schnellstmöglich entsprechend der ursprünglich gewählten Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung). 

4. Ich möchte eine neue AIDA Reise aus dem vielfältigen AIDA Programm buchen und mir das Bordguthaben sichern. Was muss ich tun? 

Gern können Sie sich bis zum 15. Juli 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Länge Ihrer neuen Reise: 

100 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer
150 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer
200 Euro pro Kabine bei bis zu 13 Tagen Reisedauer
300 Euro pro Kabine bei bis zu 19 Tagen Reisedauer 
400 Euro pro Kabine bei bis zu 29 Tagen Reisedauer 
500 Euro pro Kabine ab 30 Tagen Reisedauer   

Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen im 1. und 2. Bett (auch Kinder und Jugendliche), ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar. Einzelreisende erhalten die Hälfte des Bordguthabens. Sonderbuchungen sind ausgeschlossen.

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich.  

5. Wofür kann ich das Bordguthaben einlösen? 

Sie können das Bordguthaben für viele schöne Extras auf Ihrer Reise einlösen, zum Beispiel für Ausflüge, kulinarische Highlights, Getränkepakete, Festtagspakete uvm. 

6. Kann das Bordguthaben auf eine andere Person übertragen werden?  

Das Bordguthaben ist nicht übertragbar. Es wird personalisiert auf den Reiseanmelder ausgestellt. Falls Sie es dennoch auf eine andere Person übertragen möchten, kontaktieren Sie bitte unser AIDA Kundencenter. 

7. Wie erreiche ich das AIDA Kundencenter? 

Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de.

1. Welche Reisen mit AIDAblu können nicht wie geplant stattfinden?

Zu unserem großen Bedauern können die mit AIDAblu geplanten Reisen im Zeitraum 25.11.2022 bis 04.04.2023 nicht wie geplant stattfinden. AIDAblu wird stattdessen Reisen zu den kulturellen Schätzen in Rom, Florenz und Barcelona im Mittelmeer unternehmen.

Gern bieten wir den betroffenen Gästen an, sich bis zum 15. Juli 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm bis Winter 2023/24 zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben (siehe FAQ 4).

2. Wird der Reisepreis zurückerstattet?   

Selbstverständlich erstatten wir die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen (inklusive Reiserücktrittversicherung) vollumfänglich. Wir bitten um Verständnis, dass dies erst nach dem Ende der Umbuchungsfrist am 15. Juli 2022 erfolgen wird.

Gern bieten wir den betroffenen Gästen an, sich bis zum 15. Juli 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben (siehe FAQ 4). 

3. Was passiert mit den Leistungen, die ich schon auf myAIDA gebucht hatte?  

Bereits auf myAIDA gebuchte Leistungen erstatten wir allen betroffenen Gästen schnellstmöglich entsprechend der ursprünglich gewählten Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung). 

4. Ich möchte eine neue AIDA Reise aus dem vielfältigen AIDA Programm buchen und mir das Bordguthaben sichern. Was muss ich tun? 

Gern können Sie sich bis zum 15. Juli 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Länge Ihrer neuen Reise: 

100 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer
150 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer
200 Euro pro Kabine bei bis zu 13 Tagen Reisedauer
300 Euro pro Kabine bei bis zu 19 Tagen Reisedauer 
400 Euro pro Kabine bei bis zu 29 Tagen Reisedauer 
500 Euro pro Kabine ab 30 Tagen Reisedauer  

Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen im 1. und 2. Bett (auch Kinder und Jugendliche), ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar. Einzelreisende erhalten die Hälfte des Bordguthabens. Sonderbuchungen sind ausgeschlossen. 

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich.  

5. Wofür kann ich das Bordguthaben einlösen? 

Sie können das Bordguthaben für viele schöne Extras auf Ihrer Reise einlösen, zum Beispiel für Ausflüge, kulinarische Highlights, Getränkepakete, Festtagspakete uvm. 

6. Kann das Bordguthaben auf eine andere Person übertragen werden?  

Das Bordguthaben ist nicht übertragbar. Es wird personalisiert auf den Reiseanmelder ausgestellt. Falls Sie es dennoch auf eine andere Person übertragen möchten, kontaktieren Sie bitte unser AIDA Kundencenter. 

7. Wie erreiche ich das AIDA Kundencenter? 

Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de.

1. Welche Reisen mit AIDAprima können nicht wie geplant stattfinden? 

Zu unserem großen Bedauern können die mit AIDAprima geplanten Transreisen am 24.11. und 26.11.2022 sowie am 17.02. und 18.02.2023 nicht wie geplant stattfinden. AIDAprima bereist in der Wintersaison nun die Metropolen Westeuropas ab Hamburg. Die Mittelmeer-Kreuzfahrten werden von AIDAblu übernommen. 

Gern bieten wir den betroffenen Gästen an, sich bis zum 15. Juli 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm bis Winter 2023/24 zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben (siehe FAQ 4). 

2. Wird der Reisepreis zurückerstattet?    

Selbstverständlich erstatten wir die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen (inklusive Reiserücktrittversicherung) vollumfänglich. Wir bitten um Verständnis, dass dies erst nach dem Ende der Umbuchungsfrist am 15. Juli 2022 erfolgen wird. 

Gern bieten wir den betroffenen Gästen an, sich bis zum 15. Juli 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm bis Winter 2023/24 zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben (siehe FAQ 4). 

3. Was passiert mit den Leistungen, die ich schon auf myAIDA gebucht hatte?  

Bereits auf myAIDA gebuchte Leistungen erstatten wir allen betroffenen Gästen schnellstmöglich entsprechend der ursprünglich gewählten Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung). 

4. Ich möchte eine neue AIDA Reise aus dem vielfältigen AIDA Programm buchen und mir das Bordguthaben sichern. Was muss ich tun? 

Gern können Sie sich bis zum 15. Juli 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Länge Ihrer neuen Reise: 

100 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer
150 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer
200 Euro pro Kabine bei bis zu 13 Tagen Reisedauer
300 Euro pro Kabine bei bis zu 19 Tagen Reisedauer 
400 Euro pro Kabine bei bis zu 29 Tagen Reisedauer 
500 Euro pro Kabine ab 30 Tagen Reisedauer  

Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen im 1. und 2. Bett (auch Kinder und Jugendliche), ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar. Einzelreisende erhalten die Hälfte des Bordguthabens. Sonderbuchungen sind ausgeschlossen. 

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich.  

5. Wofür kann ich das Bordguthaben einlösen? 

Sie können das Bordguthaben für viele schöne Extras auf Ihrer Reise einlösen, zum Beispiel für Ausflüge, kulinarische Highlights, Getränkepakete, Festtagspakete uvm. 

6. Kann das Bordguthaben auf eine andere Person übertragen werden?  

Das Bordguthaben ist nicht übertragbar. Es wird personalisiert auf den Reiseanmelder ausgestellt. Falls Sie es dennoch auf eine andere Person übertragen möchten, kontaktieren Sie bitte unser AIDA Kundencenter. 

7. Wie erreiche ich das AIDA Kundencenter? 

Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de

AIDA URLAUBSKOMPASS

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