Aktuelle Informationen

für unsere Gäste

Veröffentlicht am 28.07.2022

Liebe AIDA Gäste, 

um Ihnen in der Sommersaison 2023 das bestmögliche Reiseerlebnis bieten zu können und vor dem aktuellen politischen Hintergrund werden wir den Reiseverlauf von AIDAdiva, AIDAmar und AIDAnova in der Sommersaison 2023 anpassen. 

Gäste mit einer gebuchten Reise werden wir in Kürze detailliert über die Anpassungen des Verlaufs ihrer Reisen informieren und bedanken uns für das Verständnis. Im Zuge dieser Anpassungen können zu unserem großen Bedauern nicht alle mit AIDAdiva geplanten Reisen im Sommer 2023 stattfinden. Die betroffenen Gäste werden umgehend informiert. 

Das aktualisierte AIDA Sommerprogramm 2023 ist ab 3. August 2022 buchbar – im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 sowie hier.

Informationen für Gäste, die von einer Reiseabsage betroffen sind: 

Allen Gästen von AIDAdiva, deren Reise leider nicht stattfinden kann, bieten wir gern an, sich für eine andere Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Urlaubsprogramm bis Winter 2023/24 zu entscheiden. Für eine Umbuchung bis 25. August 2022 bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Länge der neuen Reise. Mehr dazu erfahren Sie in den FAQ. 

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de gern behilflich. 

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen sowie bereits gebuchte Leistungen auf myAIDA vollständig entsprechend der ursprünglich gewählten Zahlungsart. Wir bitten um Verständnis, dass dies erst nach dem Ende der Umbuchungsfrist am 25. August 2022 erfolgen wird.

Info zum vollständigen Impfschutz ab 17.09.2022

Bitte beachten Sie die neue Regelung zum vollständigen Impfschutz für alle AIDA Reisen mit Abfahrt ab 17.09.2022: Als vollständig geimpft gilt, wer drei Einzelimpfungen bzw. als Genesener zwei Einzelimpfungen erhalten hat.

1. Welche Reisen mit AIDAdiva können nicht wie geplant stattfinden? 

Zu unserem großen Bedauern können folgende mit AIDAdiva geplanten Reisen im Zeitraum 13. Mai bis 7. Oktober 2023 nicht stattfinden: 

13.05.2023, 20.05.2023, 27.05.2023
03.06.2023, 10.06.2023, 17.06.2023, 24.06.2023
15.07.2023, 22.07.2023
12.08.2023, 19.08.2023
09.09.2023, 16.09.2023, 30.09.2023
07.10.2023

Gern bieten wir den betroffenen Gästen an, sich bis zum 25. August 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm bis Winter 2023/24 zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben (siehe FAQ 4).

2. Wird der Reisepreis zurückerstattet?    

Selbstverständlich erstatten wir die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen (inklusive Reiserücktrittversicherung) vollumfänglich. Wir bitten um Verständnis, dass dies erst nach dem Ende der Umbuchungsfrist am 25. August 2022 erfolgen wird. 

Gern bieten wir den betroffenen Gästen an, sich bis zum 25. August 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben (siehe FAQ 4).

3. Was passiert mit den Leistungen, die ich schon auf myAIDA gebucht hatte?  

Bereits auf myAIDA gebuchte Leistungen erstatten wir allen betroffenen Gästen schnellstmöglich entsprechend der ursprünglich gewählten Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung). 

4. Ich möchte eine neue AIDA Reise aus dem vielfältigen AIDA Programm buchen und mir das Bordguthaben sichern. Was muss ich tun? 

Gern können Sie sich bis zum 25. August 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Länge Ihrer neuen Reise: 

100 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer
150 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer
200 Euro pro Kabine bei bis zu 13 Tagen Reisedauer
300 Euro pro Kabine bei bis zu 19 Tagen Reisedauer
400 Euro pro Kabine bei bis zu 29 Tagen Reisedauer
500 Euro pro Kabine ab 30 Tagen Reisedauer 

Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen im 1. und 2. Bett (auch Kinder und Jugendliche), ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar. Einzelreisende erhalten die Hälfte des Bordguthabens. Sonderbuchungen sind ausgeschlossen.

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich.

5. Wofür kann ich das Bordguthaben einlösen? 

Sie können das Bordguthaben für viele schöne Extras auf Ihrer Reise einlösen, zum Beispiel für Ausflüge, kulinarische Highlights, Getränkepakete, Festtagspakete uvm. 

6. Kann das Bordguthaben auf eine andere Person übertragen werden?  

Das Bordguthaben ist nicht übertragbar. Es wird personalisiert auf den Reiseanmelder ausgestellt. Falls Sie es dennoch auf eine andere Person übertragen möchten, kontaktieren Sie bitte unser AIDA Kundencenter.

7. Wie erreiche ich das AIDA Kundencenter? 

Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de