Aktuelle Informationen

 von AIDA Cruises

Update: 15.10.2020, 18:25 Uhr

Liebe AIDA Gäste,

wir verfolgen die Entwicklung des aktuellen Corona-Pandemiegeschehens sowie der damit einhergehenden Reisebeschränkungen innerhalb Europas als auch weltweit mit höchster Aufmerksamkeit.

Unser Reiseangebot für die Wintersaison 2020/21 haben wir entsprechend aktualisiert. Damit geben wir Ihnen bestmögliche Planungssicherheit für die kommenden Monate. Zudem versprechen wir allen Gästen einzigartige Reiseerlebnisse voller Entspannung und Vielfalt sowie ein Plus an Sicherheit, Komfort und Flexibilität. Mehr zu unserem AIDA Versprechen erfahren Sie hier (www.aida.de/versprechen)

Los geht es am 17. Oktober 2020 mit AIDAblu und siebentägigen Reisen nach „Bella Italia“. Die neuen Italien-Kreuzfahrten zu den Highlights des Landes bieten wir wöchentlich bis Ende November 2020 an.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Risikogebiets-Einteilung des RKI bieten wir allen Gästen unserer „Bella Italia“ Reisen an, sich vor der Heimreise an Bord präventiv auf COVID-19 testen zu lassen. Die Kosten für den COVID-19-Test übernimmt AIDA. Bevor Sie diesen Service nutzen, empfehlen wir, sich über die aktuellen Einreisebestimmungen Ihrer Heimatregion zu informieren. Sollten diese einen COVID-19-Test voraussetzen, um eine Quarantäne zu vermeiden bzw. deutlich zu verkürzen, ist der kostenfreie Test an Bord sinnvoll.

Alle Reisen finden unter Einhaltung der internationalen und nationalen Bestimmungen sowie unseres erweiterten Gesundheits-und Sicherheitskonzept statt. Dieses wurde mit führenden medizinischen Experten entwickelt und von der renommierten unabhängigen Prüfgesellschaft SGS Institut Fresenius sowie der Klassifikationsgesellschaft DNV-GL geprüft. Detaillierte Informationen zu unserem Gesundheits- und Sicherheitskonzept erhalten Sie hier (www.aida.de/sichererurlaub)

So können Sie Ihren Urlaub vollkommen entspannt und zugleich sicher genießen. Für vorerst alle Reisen ab Oktober 2020 haben wir einen verpflichtenden COVID-19-PCR-Test eingeführt und uns mit den Helios Kliniken dazu einen starken Partner an die Seite geholt, der höchste medizinische Standards sowie absolute Zuverlässigkeit garantiert. Alle Informationen zum Testverfahren finden Sie hier (www.aida.de/testverfahren)

Alle Gäste, die im betreffenden Zeitraum eine Reise mit AIDA geplant hatten, wurden von uns je nach Kontaktdaten per SMS, E-Mail sowie über das MyAIDA Reiseportal informiert. Gäste, deren Reise leider nicht stattfinden kann, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht umbuchen möchten, erhalten ein Reiseguthaben in Höhe ihrer bisher an AIDA geleisteten Zahlungen plus 10 % Bonus. Das AIDA Reiseguthaben kann für Buchungen bis zum 31.12.2021 für alle AIDA Reisen aus unserem Angebot eingesetzt werden. Auch für MyAIDA Leistungen und Bordguthaben ist das AIDA Reiseguthaben einlösbar.


Fragen & Antworten

Gäste der o. g. abgesagten Reisen können zwischen Umbuchung mit Bordguthaben und AIDA Reiseguthaben mit 10 % Bonus wählen.

Option 1: Umbuchung mit Bordguthaben
Sie buchen bis 04.09.2020 auf eine AIDA Reise zu einem vergleichbaren oder späteren Zeitpunkt um und wir bedanken uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens* richtet sich nach der Dauer Ihrer neuen Reise:

100 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer
150 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer
200 Euro pro Kabine bei bis zu 13 Tagen Reisedauer
300 Euro pro Kabine bei bis zu 19 Tagen Reisedauer
400 Euro pro Kabine bei bis zu 29 Tagen Reisedauer
500 Euro pro Kabine ab 30 Tagen Reisedauer

*Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen im 1. und 2. Bett (auch Kinder und Jugendliche), ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar. Einzelreisende erhalten die Hälfte des Bordguthaben. Sonderbuchungen sind ausgeschlossen. Das Kontingent ist limitiert.

Option 2: AIDA Reiseguthaben plus 10 % Bonus
Wenn Sie bis 04.09.2020 noch nicht auf eine konkrete Reise umbuchen möchten, erhalten Sie im Nachgang automatisch ein Reiseguthaben in Höhe Ihrer bisher an AIDA geleisteten Zahlungen plus 10 % Bonus.
Auf Wunsch erstatten wir selbstverständlich auch den bereits gezahlten Reisepreis, jedoch ohne 10 % Bonus (siehe FAQ 2).
Bereits gebuchte Leistungen auf MyAIDA werden vollständig entsprechend Ihrer Zahlungsart gutgeschrieben.

Statt einer automatischen Rückerstattung bieten wir Ihnen zwei Optionen zur Auswahl:

Option 1: Sie buchen bis 04.09.2020 auf eine AIDA Reise zu einem späteren Zeitpunkt um und wir bedanken uns mit einem attraktiven Bordguthaben.

oder

Option 2: Wenn Sie bis 04.09.2020 noch nicht auf eine konkrete Reise umbuchen möchten, erhalten Sie im Nachgang automatisch ein Reiseguthaben in Höhe Ihrer bisher an AIDA geleisteten Zahlungen plus 10 % Bonus. Das AIDA Reiseguthaben ist bei Neubuchung einer AIDA Reise bis zum 31.12.2021 für alle buchbaren AIDA Reisen gültig. Bereits gebuchte Leistungen auf MyAIDA werden vollständig entsprechend Ihrer Zahlungsart gutgeschrieben.

So funktioniert die Rückerstattung

Bitte warten Sie zunächst auf die Zusendung Ihres AIDA Reiseguthabens. Gäste der o. g. abgesagten Reisen erhalten das AIDA Reiseguthaben nach Ende der Umbuchungsfrist am 04.09.2020. Wir bitten um Verständnis, dass die Zusendung chronologisch erfolgt und deshalb bis zu vier Wochen dauern kann. Sobald Sie Ihr Reiseguthaben per E-Mail oder Post erhalten haben, füllen Sie bitte das Online-Formular auf www.aida.de/rueckerstattung aus und klicken Sie auf „Absenden“.

Sie haben bereits eine Rückforderung an AIDA gesendet? Dann bitten wir Sie, dennoch nach Erhalt Ihres Reiseguthabens das Online-Formular auf www.aida.de/rueckerstattung auszufüllen und an uns zu senden. Vielen Dank!

Sie erhalten Ihre Auszahlung schnellstmöglich. Das konkrete Datum hängt von mehreren Faktoren ab, u. a. vom ursprünglichen Reisedatum und der Zahlungsart. Wir bitten Sie um Verständnis in dieser außergewöhnlichen Situation.

Bereits auf MyAIDA gebuchte Leistungen erstatten wir allen betroffenen Gästen schnellstmöglich entsprechend der Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung).

Die Rückerstattung Ihrer auf MyAIDA gebuchten Leistungen erhalten Sie schnellstmöglich. Das konkrete Datum hängt von mehreren Faktoren ab, u.a. vom ursprünglichen Reisedatum und der Zahlungsart. Wir bitten Sie um Verständnis in dieser außergewöhnlichen Situation.

Unser Versicherungspartner HanseMerkur verweist in seinen Vertragsbedingungen darauf, dass der Versicherungsschutz der Reise-Rücktrittversicherung bereits mit Vertragsabschluss beginnt. Die Versicherung wurde also bereits in Anspruch genommen und bleibt deshalb bestehen. Detaillierte Hinweise finden Sie auf https://www.hansemerkur.de/faq/coronavirus

Bei allen Abfahrten, die aktuell nicht von einer Absage betroffen sind, sind wir derzeit zuversichtlich, dass diese Reisen stattfinden können. Über Veränderungen werden unsere Gäste selbstverständlich von uns je nach Kontaktdaten per SMS, E-Mail sowie über das MyAIDA Reiseportal informiert.

Ich möchte auf eine neue AIDA Reise umbuchen und dafür ein attraktives Bordguthaben erhalten.

Unser AIDA Kundencenter übernimmt für Sie gern die Umbuchung bis zum 04.09.2020. Sie erreichen uns telefonisch unter 0381/20 27 07 22 und per E-Mail an info@aida.de

Sie haben Ihre ursprüngliche Reise im Reisebüro gebucht? Dann bitten wir Sie, dort auch auf Ihre neue AIDA Reise umzubuchen. Damit unterstützen Sie Ihr Reisebüro und genießen die persönliche Beratung vor Ort. Das Bordguthaben wird Ihnen automatisch für die neue Reise gutgeschrieben.

Die Höhe des Bordguthabens* richtet sich nach der Dauer Ihrer neuen Reise:

100 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer
150 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer
200 Euro pro Kabine bei bis zu 13 Tagen Reisedauer
300 Euro pro Kabine bei bis zu 19 Tagen Reisedauer
400 Euro pro Kabine bei bis zu 29 Tagen Reisedauer
500 Euro pro Kabine ab 30 Tagen Reisedauer

* Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen im 1. und 2. Bett, ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar. Es wird für alle Reisen mit Abfahrtsdatum bis einschließlich 31.08.2020 gewährt. Einzelreisende erhalten hälftiges Bordguthaben. Sonderbuchungen sind ausgeschlossen. Das Kontingent ist limitiert.

Sie können bis zum 31.12.2021 kostenfrei auf alle AIDA Reisen aus unserem vielfältigen Angebot umbuchen.

Bitte buchen Sie bis zum 04.09.2020 im AIDA Kundencenter oder in Ihrem Reisebüro um. Unser AIDA Kundencenter erreichen Sie telefonisch unter 0381/20 27 07 22 und per E-Mail an info@aida.de

Wenn der Preis der neuen Reise höher als der ursprüngliche Reisepreis ist, können Sie die Restzahlung bequem über alle anderen verfügbaren Zahlarten begleichen (Paypal, Überweisung usw.)

Wenn der neue Reisepreis niedriger ist, können Sie das verbleibende Guthaben für Bordguthaben oder MyAIDA Leistungen wie Ausflüge, kulinarische Angebote, Wellnessanwendungen uvm. verwenden. Ein darüber hinaus gehender Restbetrag wird Ihnen am Ende Ihrer Reise automatisch zurückerstattet.

  • Nachdem Sie auf die neue Reise umgebucht wurden, können Sie die gewünschten Leistungen für diese Reise auf MyAIDA reservieren.
  • Bereits auf MyAIDA gebuchte Leistungen für die ursprünglich gebuchte Reise erstatten wir schnellstmöglich entsprechend der Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung) zurück.

Sie können das Bordguthaben für viele schöne Extras auf Ihrer Reise einlösen, zum Beispiel für Ausflüge, kulinarische Highlights, Wellnessanwendungen, Getränkepakete, Festtagspakete uvm.

Das Bordguthaben ist nicht übertragbar. Es wird personalisiert auf den Reiseanmelder ausgestellt. Falls Sie es dennoch auf eine andere Person übertragen möchten, kontaktieren Sie bitte unser AIDA Kundencenter – per E-Mail an info@aida.de oder telefonisch unter 0381/20 27 07 22.

Wir tun alles dafür, dass Sie Ihren AIDA Urlaub so entspannt und zugleich so sicher wie möglich genießen können. Die Gesundheit unserer Gäste und Crew steht immer an erster Stelle. Deshalb gelten an Bord unserer Schiffe seit jeher hohe Hygiene- und Sicherheitsstandards, die über gesetzliche Vorgaben hinausgehen und die wir nun um zusätzliche Maßnahmen verstärkt haben. Machen Sie sich gern schon einmal mit unserem neuen Gesundheits- und Sicherheitskonzept vertraut.

Ich entscheide mich für das AIDA Reiseguthaben plus 10 % Bonus.

Das AIDA Reiseguthaben setzt sich zusammen aus der bereits geleisteten Zahlung an AIDA ­– für Ihre Kreuzfahrt, über AIDA gebuchte An- und Abreisepakete sowie Versicherungen, sofern diese keine Reise-Rücktrittversicherung beinhaltet haben – und einem 10%igen Bonus.

Ihre bereits auf MyAIDA gebuchten Leistungen erstatten wir Ihnen schnellstmöglich entsprechend der Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung).

Das AIDA Reiseguthaben ist bei Neubuchung bis zum 31.12.2021 für alle buchbaren AIDA Reisen gültig. Sie haben die freie Wahl, für welche Leistungen Sie das AIDA Reiseguthaben verwenden möchten – ob als Reisepreiszahlung innerhalb der Buchung, für ein Bordguthaben oder für MyAIDA Leistungen wie Ausflüge, kulinarische Angebote, Wellnessanwendungen uvm.

Wichtiger Hinweis zur Einlösung auf MyAIDA: Möchten Sie Ihr Guthaben nicht nur für die Anzahlung, sondern zur Zahlung Ihres kompletten Reisepreises einsetzen, nutzen Sie bei MyAIDA bitte die Funktion „Vorfristig zahlen“. Diese Option steht Ihnen ab dem 4. Tag nach Reisebuchung zur Verfügung.

Sie haben Ihre ursprüngliche Reise im Reisebüro gebucht? Dann bitten wir Sie, dort auch Ihre neue AIDA Reise zu buchen. Damit unterstützen Sie Ihr Reisebüro und genießen die persönliche Beratung vor Ort. Vielen Dank! Die Adresse Ihres Reisebüros haben wir auch auf dem Gutschein vermerkt.

Das ist möglich, zum Beispiel für die Restzahlung Ihrer Buchung, ein Bordguthaben oder für MyAIDA Leistungen wie Ausflüge, kulinarische Angebote, Wellnessanwendungen uvm.

Beispiel: Sie haben eine AIDA Reise im Mai 2021 gebucht. Auch für diese Reise können Sie Ihr Reiseguthaben auf MyAIDA einlösen.

Das AIDA Reiseguthaben kann bis zum 31.12.2021 auf allen buchbaren AIDA Reisen eingelöst werden. Die Reise kann natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt beginnen. Alternativ kann das Guthaben auch für eine bestehende Buchung eingelöst werden. Unabhängig vom Reisedatum ist es wichtig, dass das AIDA Reiseguthaben auf MyAIDA vor dem 31.12.2021 eingelöst wird.

In diesem Fall wird Ihnen das AIDA Reiseguthaben ausgezahlt, jedoch ohne den Bonus in Höhe von 10 %. Dafür füllen Sie bitte das Online-Formular auf www.aida.de/rueckerstattung aus und klicken Sie auf „Absenden“.

Bitte beachten Sie: Für das Online-Formular benötigen Sie Ihren persönlichen Guthaben-Code, den wir Ihnen innerhalb von vier Wochen nach Reiseabsage per E-Mail oder Post zusenden.

Das AIDA Reiseguthaben wird per E-Mail oder postalisch an den Reiseanmelder zugestellt, wenn uns die E-Mail-Adresse nicht vorliegt. Ihr AIDA Reiseguthaben sollte innerhalb von vier Wochen nach Reiseabsage eingetroffen sein.

Das AIDA Reiseguthaben ist personalisiert. Es kann nur eingelöst werden, wenn der Guthaben-Empfänger auch Reisender der neuen Buchung ist. Sollte die Einlösung für Sie nicht möglich sein, erstatten wir Ihnen die bereits geleistete Zahlung zurück. Informationen dazu finden Sie unter Punkt „5. Was ist, wenn ich kein AIDA Reiseguthaben möchte?".

Sie möchten Ihr AIDA Reiseguthaben auf eine andere Person übertragen? Dann kontaktieren Sie bitte unser AIDA Kundencenter – per E-Mail an info@aida.de oder telefonisch unter 0381/20 27 07 22.

Wichtig: Für das bestehende Guthaben darf noch keine Einlösung erfolgt sein.

  • Buchen Sie Ihre neue Reise bitte bis zum 31.12.2021  in Ihrem Reisebüro, im AIDA Kundencenter oder auf www.aida.de
  • Nach Buchung der neuen Reise können Sie Ihren Guthaben-Code auf MyAIDA einlösen.
  • Loggen Sie sich bitte auf www.aida.de/myaida ein und wählen auf der Startseite „Gutscheine, Guthaben und Aktionscodes – Jetzt einlösen“ aus.
  • Bitte lösen Sie Ihr AIDA Reiseguthaben in der MyAIDA Desktop-Version am Rechner ein. In der MyAIDA Smartphone-Version ist diese Funktion nicht verfügbar.
  • Zur Verwendung des Guthabens können Sie zwischen „AIDA Reisepreiszahlung“ und „MyAIDA Guthaben“ wählen.

 

Wichtiger Hinweis zur Einlösung auf MyAIDA: Möchten Sie Ihr Guthaben nicht nur für die Anzahlung, sondern zur Zahlung Ihres kompletten Reisepreises einsetzen, nutzen Sie bei MyAIDA bitte die Funktion „Vorfristig zahlen“. Diese Option steht Ihnen ab dem 4. Tag nach Reisebuchung zur Verfügung.

Sollten Sie Ihr AIDA Reiseguthaben innerhalb von vier Wochen nach Reiseabsage noch nicht per E-Mail oder Post erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns. Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht an info@aida.de oder melden Sie sich telefonisch unter 0381/20 27 07 22.

Das AIDA Reiseguthaben wird personalisiert auf den Reiseanmelder ausgestellt. Falls Sie es auf eine andere Person übertragen möchten, kontaktieren Sie bitte unser AIDA Kundencenter – per E-Mail an info@aida.deoder telefonisch unter 0381/20 27 07 22.

Wichtig: Für das bestehende Guthaben darf noch keine Einlösung erfolgt sein. 

Das ist möglich. Bitte wenden Sie sich dazu nach Erhalt Ihres Reiseguthabens an unser AIDA Kundencenter – per E-Mail an info@aida.de oder telefonisch unter 0381/20 27 07 22.

Bitte beachten Sie, dass das AIDA Reiseguthaben nur aufgeteilt werden kann, solange noch kein Teilbetrag des Guthabens eingelöst wurde.

 

Wenn der Reisepreis höher als das AIDA Reiseguthaben ist, können Sie die Restzahlung bequem über alle anderen verfügbaren Zahlarten begleichen (Paypal, Überweisung usw.)

Wenn der neue Reisepreis niedriger als das AIDA Reiseguthaben ist, stehen Ihnen zwei Varianten zur Auswahl:

  • Sie nutzen das verbleibende Guthaben für Bordguthaben oder MyAIDA Leistungen wie Ausflüge, kulinarische Angebote, Wellnessanwendungen uvm. Ein darüber hinaus gehender Restbetrag wird Ihnen am Ende Ihrer Reise automatisch zurückerstattet.
  • Sie lassen den Guthabenwert in mehrere Guthaben teilen, um diese für verschiedene Reisen zu nutzen. Bitte wenden Sie sich dazu an unser AIDA Kundencenter – per E-Mail an info@aida.de oder telefonisch unter 0381/20 27 07 22.

AIDA Fahrplanänderungen

Finden Sie nachfolgend per Klick alle betroffenen Abfahrten je Schiff

Wichtiger Hinweis: Bei allen Abfahrten, die Sie nicht in der folgenden Übersicht finden, sind wir derzeit zuversichtlich, dass diese Reisen stattfinden können.

AIDAaura

Abgesagte Reisen: 

Reise 01.10. bis 15.10.2020
Reise 15.10. bis 26.10.2020

 

AIDAbella

Abgesagte Reisen: 

Reise 01.10. bis 14.10.2020
Reise 01.10. bis 23.11.2020

Reise 14.10. bis 02.11.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 02.11. bis 23.11.2020
Reise 23.11. bis 07.12.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 07.12. bis 21.12.2020
Reise 21.12. bis 04.01.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 04.01. bis 18.01.2021
Reise 18.01. bis 01.02.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 01.02. bis 15.02.2021
Reise 15.02. bis 29.02.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 01.03. bis 15.03.2021
Reise 15.03. bis 29.03.2021

Reise 29.03. bis 16.04.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 16.04. bis 29.04.2021
 

AIDAblu

Abgesagte Reisen: 

Reise 04.10. bis 11.10.2020
Reise 11.10. bis 18.10.2020
Reise 18.10. bis 25.10.2020
Reise 25.10. bis 30.10.2020
Reise 30.10. bis 17.11.2020
Reise 30.10. bis 24.11.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 17.11. bis 01.12.2020
Reise 24.11. bis 08.12.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 01.12. bis 15.12.2020
Reise 08.12. bis 22.12.2020
Reise 15.12. bis 29.12.2020
Reise 22.12.2020 bis 05.01.2021
Reise 29.12.2020 bis 12.01.2021

 

Abgesagte Reisen: 

Reise 05.01.2021 bis 19.01.2021
Reise 12.01.2021 bis 26.01.2021
Reise 19.01.2021 bis 02.02.2021

Reise 26.01.2021 bis 09.02.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 02.02.2021 bis 16.02.2021
Reise 09.02.2021 bis 23.02.2021
Reise 16.02.2021 bis 02.03.2021

Reise 23.02.2021 bis 09.03.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 02.03.2021 bis 26.03.2021
Reise 09.03.2021 bis 26.03.2021

Reise 26.03.2021 bis 04.04.2021

AIDAcara

Abgesagte Reisen: 

Reise 01.10. bis 13.10.2020
Reise 13.10. bis 25.10.2020
Reise 25.10. bis 02.11.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 02.11. bis 16.11.2020
Reise 16.11. bis 30.11.2020
Reise 30.11. bis 14.12.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 14.12. bis 28.12.2020
Reise 28.12.2020 bis 11.01.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 11.01.2021 bis 25.01.2021
Reise 25.01.2021 bis 08.02.2021

AIDAdiva

Abgesagte Reisen: 

Reise 14.11. bis 28.11.2020
Reise 22.11. bis 06.12.2020
Reise 28.11. bis 12.12.2020

 

Abgesagte Reisen: 

Reise 06.12 bis 20.12.2020
Reise 12.12 bis 26.12.2020
Reise 20.12.2020 bis 03.01.2021
Reise 26.12.2020 bis 09.01.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 03.01. bis 17.01.2021
Reise 09.01. bis 23.01.2021
Reise 17.01. bis 31.01.2021
Reise 23.01. bis 06.02.2021

Reise 31.01. bis 14.02.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 06.02. bis 20.02.2021
Reise 14.02. bis 28.02.2021

Reise 20.02. bis 06.03.2021
Reise 28.02. bis 14.03.2021
 

Abgesagte Reisen: 

Reise 06.03. bis 20.03.2021
Reise 14.03. bis 07.04.2021

Reise 20.03. bis 07.04.2021

AIDAluna

Abgesagte Reisen: 

Reise 07.11. bis 21.11.2020
Reise 15.11. bis 29.11.2020

Reise 21.11. bis 05.12.2020
Reise 29.11. bis 13.12.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 05.12. bis 19.12.2020
Reise 13.12. bis 27.12.2020

Reise 19.12.2020 bis 02.01.2021
Reise 27.12.2020 bis 10.01.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 02.01. bis 16.01.2021
Reise 10.01. bis 24.01.2021
Reise 16.01. bis 30.01.2021

Reise 24.01. bis 07.02.2021
Reise 30.01. bis 13.02.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 07.02. bis 21.02.2021
Reise 13.02. bis 27.02.2021

Reise 21.02. bis 07.03.2021
Reise 27.02. bis 13.03.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 07.03. bis 31.03.2021
Reise 13.03. bis 31.03.2021

AIDAmar

Abgesagte Reisen: 

Reise 04.10. bis 14.10.2020
Reise 14.10. bis 21.10.2020
Reise 21.10. bis 01.11.2020

AIDAmira

Abgesagte Reisen: 

Reise 06.10. bis 13.10.2020
Reise 06.10. bis 09.11.2020
Reise 13.10. bis 02.11.2020

Reise 13.10. bis 09.11.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 02.11. bis 16.11.2020
Reise 09.11. bis 23.11.2020
Reise 16.11. bis 30.11.2020
Reise 23.11. bis 07.12.2020

Reise 30.11. bis 14.12.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 07.12. bis 21.12.2020
Reise 14.12. bis 28.12.2020
Reise 21.12. 2020 bis 04.01.2021
Reise 28.12. 2020 bis 11.01.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 04.01. bis 18.01.2021
Reise 11.01. bis 25.01.2021

Reise 18.01. bis 01.02.2021
Reise 25.01. bis 08.02.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 01.02. bis 15.02.2021
Reise 08.02. bis 22.02.2021
Reise 15.02. bis 01.03.2021
Reise 22.02. bis 08.03.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 01.03. bis 15.03.2021
Reise 08.03. bis 22.03.2021
Reise 15.03. bis 29.03.2021
Reise 22.03. bis 05.04.2021
Reise 29.03. bis 25.04.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 05.04. bis 25.04.2021

AIDAnova

Abgesagte Reisen:

Reise 02.10. bis 09.10.2020
Reise 03.10. bis 10.10.2020
Reise 05.10. bis 12.10.2020
Reise 09.10. bis 16.10.2020
Reise 10.10. bis 17.10.2020
Reise 12.10. bis 20.10.2020
Reise 16.10. bis 23.10.2020
Reise 17.10. bis 24.10.2020
Reise 20.10. bis 27.10.2020
Reise 23.10. bis 30.10.2020
Reise 24.10. bis 31.10.2020
Reise 30.10. bis 11.11.2020
Reise 31.10. bis 07.11.2020
Reise 31.10. bis 11.11.2020

AIDAperla

Abgesagte Reisen: 

Reise 03.10. bis 10.10.2020
Reise 03.10. bis 17.10.2020

Reise 08.10. bis 17.10.2020
Reise 10.10. bis 17.10.2020
Reise 17.10. bis 26.10.2020
Reise 17.10. bis 05.11.2020

Reise 17.10. bis 12.11.2020
Reise 26.10. bis 05.11.2020
Reise 26.10. bis 12.11.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 05.11. bis 19.11.2020
Reise 12.11. bis 26.11.2020
Reise 19.11. bis 03.12.2020

Reise 26.11. bis 10.12.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 03.12. bis 17.12.2020
Reise 10.12. bis 24.12.2020
Reise 17.12. bis 31.12.2020
Reise 24.12.2020 bis 07.01.2021

Reise 31.12.2020 bis 14.01.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 07.01. bis 21.01.2021
Reise 14.01. bis 28.01.2021
Reise 21.01. bis 04.02.2021
Reise 28.01. bis 11.02.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 04.02. bis 18.02.2021
Reise 11.02. bis 25.02.2021
Reise 18.02. bis 04.03.2021
Reise 25.02. bis 11.03.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 04.03. bis 18.03.2021
Reise 11.03. bis 25.03.2021
Reise 18.03. bis 01.04.2021
Reise 25.03. bis 08.04.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 01.04. bis 18.04.2021
Reise 01.04. bis 27.04.2021
Reise 08.04. bis 18.04.2021
Reise 08.04. bis 27.04.2021

Reise 18.04. bis 27.04.2021

AIDAprima

Abgesagte Reisen: 

Reise 02.10. bis 21.10.2020
Reise 02.10. bis 27.10.2020
Reise 21.10. bis 30.10.2020

Reise 27.10. bis 03.11.2020
Reise 30.10. bis 06.11.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 03.11. bis 10.11.2020
Reise 06.11. bis 13.11.2020
Reise 10.11. bis 17.11.2020
Reise 13.11. bis 20.11.2020
Reise 17.11. bis 24.11.2020

Reise 20.11. bis 27.11.2020
Reise 24.11. bis 01.12.2020
Reise 27.11. bis 04.12.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 01.12. bis 08.12.2020
Reise 04.12. bis 11.12.2020
Reise 08.12. bis 15.12.2020

AIDAsol

Abgesagte Reisen: 

Reise 04.10. bis 14.10.2020
Reise 14.10. bis 24.10.2020
Reise 24.10. bis 31.10.2020

Reise 31.10. bis 15.11.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 15.11. bis 27.11.2020
Reise 27.11. bis 06.12.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 06.12. bis 18.12.2020
Reise 18.12. bis 27.12.2020

Reise 27.12.2020 bis 08.01.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 08.01. bis 17.01.2021
Reise 17.01. bis 29.01.2021

Reise 29.01. bis 07.02.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 07.02. bis 19.02.2021

AIDAstella

Abgesagte Reisen: 

Reise 04.10. bis 15.10.2020
Reise 15.10. bis 26.10.2020
Reise 26.10. bis 07.11.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 07.11. bis 14.11.2020
Reise 14.11. bis 21.11.2020
Reise 21.11. bis 28.11.2020

Reise 28.11. bis 05.12.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 05.12. bis 12.12.2020

AIDAvita

Abgesagte Reisen: 

Reise 07.10. bis 26.10.2020
Reise 26.10. bis 15.11.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 15.11. bis 29.11.2020
Reise 29.11. bis 10.12.2020
Reise 29.11. bis 21.12.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 10.12. bis 21.12.2020
Reise 21.12.2020 bis 10.01.2021
 

Abgesagte Reisen: 

Reise 10.01. bis 31.01.2021
Reise 31.01. bis 11.02.2021
Reise 31.01. bis 21.02.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 11.02. bis 21.02.2021
Reise 21.02. bis 14.03.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 14.03. bis 01.04.2021
Reise 14.03. bis 02.05.2021

Abgesagte Reisen: 

Reise 01.04. bis 20.04.2021

AIDA Reisen im Herbst/Winter 2020/2021

Wir können es kaum erwarten, Sie wieder an Bord zu begrüßen. Ganz herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Treue zu AIDA! Entdecken Sie hier unsere Reisen im Herbst und Winter 2020/2021.


Das Coronavirus ist ein neuer Stamm von Erregern aus der Gruppe der Coronaviren, der bisher noch nicht beim Menschen identifiziert wurde. Die Erkrankung mit diesem Virus wird von den Gesundheitsbehörden kurz als Covid-19 bezeichnet.

Führende Gesundheitsbehörden empfehlen dringend die gleichen Maßnahmen zu ergreifen, die für eine typische Grippesaison gelten. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Vermeiden Sie engen Kontakt mit Menschen, die Anzeichen von Krankheit, einschließlich Husten oder Niesen, zeigen.
  • Vermeiden Sie es, Ihre Augen, Nase und Mund mit ungewaschenen Händen zu berühren.
  • Waschen Sie Ihre Hände oft mit Wasser und Seife für mindestens 20 Sekunden.
  • Verwenden Sie ein alkoholbasiertes Handdesinfektionsmittel, das mindestens 60 % Alkohol enthält, wenn Seife und Wasser nicht verfügbar sind.

 
Quellen: U.S. Centers for Disease Control and Prevention; World Health Organization

Viele Sicherheits- & Hygieneregeln, die mittlerweile an Land Alltag geworden sind, werden so oder in abgewandelter Form auch auf den AIDA Kreuzfahrten gelten. Das bedeutet neben Gesundheitscheck vor der Reise auch keine Buffetrestaurants (stattdessen Service am Platz), eine verringerte Auslastung, Abstandsregeln und Mund-Nasen-Schutz in bestimmten Bereichen. Zwischen den Reisen wird jedes Schiff gründlich desinfiziert, bevor neue Gäste an Bord kommen. Weitere Maßnahmen finden Sie hier