Hauptinhalt
Volos

Mit AIDA Volos erleben

Heute kommen Sie dem Himmel nah. Diesen Wunsch hatten auch schon die orthodoxen Mönche, die seit dem 11. Jahrhundert in der weiten Ebene Thessaliens die berühmten Meteora- Klöster erbauten. Die insgesamt 24 einzelnen Klöster und Eremitagen thronen „meteorizo“, in der Luft schwebend, auf bis zu 300 m steil aufragenden Felsnadeln.

Sechs von ihnen sind heute noch bewohnt und können auch besichtigt werden, allerdings nur angemessen züchtig bekleidet. Für Damen, die irrtümlich in Hosen erscheinen, halten die Gottesmänner teilweise sogar Schürzen bereit. Ebenso himmlisch, aber zum Glück völlig zwanglos geht es bei einer Wanderung durchs Pelion Gebirge zu.

0 Reisen für Ihre Suchabfrage

Tipp: Sie erhalten eine grössere Auswahl mit weniger Suchkriterien.