Hauptinhalt
MyAIDA - Ihr persönliches Reiseportal

MyAIDA Reiseportal

Passwort vergessen
 

MYAIDA IM ÜBERBLICK

REISEPLANUNG
Reiseplanung

✔ AIDA Ausflüge reservieren
✔ Wellness- und Spa-Anwendungen
✔ Tischreservierungen
✔ Geschenke und Überraschungen buchen
✔ Getränke- und Genießerpakete buchen
✔ oft attraktive Ermäßigung

AN- UND ABREISE
Reiseplanung

✔ Flugdaten, Flugzeiten, Gepäckangaben
Sitzplatzreservierung vornehmen
✔ Informationen zur PKW-Anreise
Parkplatzreservierung
✔ Gepäckservice für ausgewählte Häfen

SCHIFFSMANIFEST
Schiffsmanifest

✔ notwendig für Check-in an Bord
✔ für alle Reiseteilnehmer Pflicht
bequem digital ausfüllen
✔ halten Sie Ausweisdokumente zum Ausfüllen bereit

REISE- UND BUCHUNGSDATEN
Reise- und Buchungsdaten

✔ Buchungsinformationen
Kabineninformationen
✔ Routenverlauf und Hafeninformationen
    mit Klimadaten

✔ Schiffsbroschüre zum Download

REISEPREIS ZAHLEN
Reisepreis zahlen

✔ Paypal
✔ Kreditkarte
✔ Klarna
✔ AIDA Gutschein

SERVICES NACH DER REISE
Services nach der Reise

Bordrechnung abrufen
✔ AIDA Fotoalbum erstellen
✔ Verlustformular herunterladen
Persönliche Reise-DVD bestellen
Feedback-Fragebogen ausfüllen

MyAIDA Fragen & Antworten

✅ Ab wann ist der MyAIDA Login möglich?

Ihnen steht MyAIDA 24 Stunden nach Buchung zur Verfügung.
Sollten Sie Ihre Reise online auf www.aida.de buchen, können Sie den Reiseplaner umgehend nach Buchungsabschluss nutzen.

✅ Was ist das MyAIDA Passwort?

Ihr Passwort ist erforderlich für den Login und muss diese Voraussetzung erfüllen:

  • Es ist mindestens 8 Zeichen lang.
  • Es enthält mindestens einen Klein- und einen Großbuchstaben.
  • Es darf nicht Ihren Vor- oder Nachnamen und die Buchungsnummer enthalten.

Noch kein MyAIDA Passwort erhalten? Bitte lesen Sie folgende Hinweise:

Sollte die Buchung Ihrer Reise vor weniger als 24 Stunden vorgenommen worden sein, verzögert sich der Passwortversand möglicherweise.
Sind Sie nicht der Reiseanmelder Ihrer Reise, sondern Mitreisender? Bitte prüfen Sie gemeinsam mit dem Reiseanmelder der Reise, ob dieser den Versand für Ihr Passwort im MyAIDA Reiseportal bereits ausgelöst hat.

✅ Wie kann ich mein MyAIDA Passwort ändern?

Wir senden Ihnen beim ersten Login ein initiales Passwort innerhalb von 10 Minuten per E-Mail zu. Bitte verwenden Sie dieses einmalig und setzen danach Ihr persönliches Passwort. Sollten Sie Ihr Passwort ändern wollen, nutzen Sie beim Login bitte die Passwort vergessen/ändern Funktion. Sie haben dann die Möglichkeit, Ihr Passwort zurücksetzen zu lassen und somit ein neues Passwort anzufordern. Dieses können Sie beim nächsten MyAIDA-Login in ein persönliches Passwort ändern.

✅ Wie erhalte ich den MyAIDA Login für Mitreisende?

Sind Sie der Reiseanmelder? Wir senden Ihnen beim ersten Login ein initiales Passwort innerhalb von 10 Minuten per E-Mail zu. Bitte verwenden Sie dieses einmalig und setzen danach Ihr persönliches Passwort. Hinweis: Ihnen steht MyAIDA erst 24 Stunden nach Buchung zur Verfügung.

Sie sind Mitreisender? Der Reiseanmelder kann Ihnen in MyAIDA über den Button "Passwort für Mitreisende" ein Passwort zusenden lassen. Damit können Sie sich für die Reise in MyAIDA einloggen.

✅ Kann ich mich bei MyAIDA ohne Buchungsnummer einloggen?

Registrieren Sie sich im AIDA Club und nutzen Sie das Club-Login (Benutzername/Kundennummer und Passwort). Sie sehen alle Ihre Reisen mit AIDA und benötigen nicht die Buchungsnummer Ihrer aktuellen Reise für den Login.

Alternativ können Sie auch auf den Link MyAIDA Vorschau klicken und so bereits Ausflüge und Artikel einsehen, bevor Sie tatsächlich eine Reise gebucht haben. Sie haben zwei Möglichkeiten:

  1. Sie loggen Sie sich mit einer sogenannten "Zufallsreise" ein und wir zeigen Ihnen die Welt in MyAIDA. Dort sehen Sie Informationen zu den Häfen, Wetter- & Klimadaten, Ausflüge und weitere Angebote an Bord, wie Getränkepakete oder Spa-Anwendungen. Achtung: die Angebote für Ausflüge, Wellness oder Kulinarik können sich je nach Reiseroute und/oder Schiffen unterscheiden.
  2. Sie kennen schon Ihre gewünschte Reiseroute und wählen sich mit dieser ein. Dazu selektieren Sie entweder den konkreten Routennamen oder grenzen den Reisezeitraum ein. Ihre Wunschreise wird Ihnen anschließend zur Auswahl angeboten. Nach erfolgreichem Test-Login können Sie stöbern und schauen, was Sie auf Ihrer Wunschreise alles erwartet.

✅ Wo finde ich meine Kabinennummer in MyAIDA?

Ihre Kabinennummer finden Sie im Menü "Reisedaten". Hier geben wir Ihnen auch schon einen virtuellen Blick auf Ihr Zuhause auf dem Meer.

✅ Kann ich mit MyAIDA einen Gutschein einlösen?

Sie haben einen AIDA Gutschein erhalten und möchten ihn direkt für Ihre nächste AIDA Reise oder Leistungen an Bord einlösen? Dann loggen Sie sich einfach auf MyAIDA ein und suchen Sie sich aus allen Angeboten Ihren Favoriten aus.
Sie entscheiden, ob Sie Ihren Gutschein für die Zahlung Ihres Reisepreises nutzen möchten oder in MyAIDA Guthaben umwandeln, um es zum Beispiel vor Reisebeginn für Ausflugsreservierungen oder Wellnessanwendungen in MyAIDA einzusetzen.

✅ Kann ich mit MyAIDA eine Sitzplatzreservierung vornehmen?

Sichern Sie sich Ihren Wunschplatz: Sie sitzen gerne am Fenster oder lieber auf einem Platz am Gang? Oder wünschen sich während des Fluges mehr Beinfreiheit? Sobald Ihnen die Fluginformationen- und Details mitgeteilt wurden, können Sie je nach Verfügbarkeit, Sitzplätze reservieren.

✅ Kann ich in MyAIDA meine Rechnung einsehen?

Lassen Sie sich Ihre Reisepreisrechnung, Reservierungsbestätigung oder mögliche Hinweise zu Flugänderungen ganz bequem per E-Mail zusenden. Diese können Sie jederzeit abrufen und zur Aufbewahrung ausdrucken.

✅ Kann ich in MyAIDA mein Bordkonto prüfen?

In Ihrem persönlichen Reiseportal MyAIDA können Sie sich  3 Tage nach dem Reiseende Ihre Bordrechnung per E-Mail zuschicken lassen. Sind Ihre Bordumsätze auf der Rechnung eines Mitreisenden aufgelaufen, kann dieser sie über seinen MyAIDA Login abrufen. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall unter Ihrem eigenen Login keine Rechnungen hinterlegt ist. Während der Reise können Sie Ihre Bordumsätze bequem über das Bordportal einsehen.

✅ Kann ich MyAIDA auch nach der Reise noch nutzen?

MyAIDA bietet Ihnen auch nach Reiseende viele Serviceleistungen: Lassen Sie sich zum Beispiel Ihre Bordrechnung zusenden, bestellen Sie Ihren persönlichen Reisefilm "Unvergessliche Momente", erstellen Sie Ihr Fotobuch oder füllen Sie unseren Gästefragebogen aus.