Unser Dankeschön für Ihre Treue: Genießen Sie als AIDA Clubmitglied exklusive Vorteile
... mehrStichwortsuche
Gibt es eine Clubkarte?
Nein, es gibt keine Clubkarte. Wenn Sie ein Clubmitglied sind, werden Sie schriftlich per Brief bzw. E-Mail informiert und erhalten einen eigenen Log-in zum AIDA Clubportal. Auf einer Reise können Sie auf Ihrer Bordkarte Ihre Clubstufe sehen. Sie möchten Clubmitglied werden? Alle Informationen finden Sie hier.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
4 von 4 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ist die Mitgliedschaft im AIDA Club kostenpflichtig?
Die Mitgliedschaft im AIDA Club ist kostenfrei.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
11 von 14 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ist die Mitgliedschaft zeitlich beschränkt?
Ihre Mitgliedschaft erfolgt den Voraussetzungen entsprechend automatisch und bleibt dauerhaft bestehen. Allerdings kann die Inaktivität beim Buchungsverhalten eines Mitgliedes zu einer entsprechenden Veränderung seiner Clubstufe oder gar zur Beendigung der Mitgliedschaft führen.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
2 von 3 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Kann/Muss ich Punkte sammeln?
Im AIDA Club werden keine Punkte gesammelt. Es werden die Tage an Bord in den letzten 5 Jahren berechnet, jeweils ausgehend vom Zeitpunkt des nächsten Reisebeginns.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
8 von 11 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ist die Mitgliedschaft im AIDA Club und deren Vorteile übertragbar?
Die jeweilige Clubstufe bezieht sich explizit auf die reisende Person, unabhängig vom Rechnungsempfänger der Reise. Tage können nur durch den Reisenden selbst erworben werden. Eine Übertragung der an Bord verbrachten Tage auf eine andere Person ist ebenso wenig möglich, wie die Übertragung der gesamten Clubmitgliedschaft.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
1 von 1 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was ist das AIDA Clubportal?
Das Clubportal ist ein geschützter Bereich, der nur AIDA Clubmitgliedern zur Verfügung steht. Hier finden Sie jederzeit Ihren aktuellen Clubstatus, Ihre Vorteile, News, exklusive Angebote für Clubmitglieder und vieles mehr. Sie erreichen das AIDA Clubportal auf www.aida.de/club
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
1 von 4 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was ist der AIDA Club?
Der AIDA Club ist unser Bonusprogramm für treue AIDA Gäste. Damit möchten wir uns für Ihre AIDA Begeisterung bedanken. Je nach Clubstufe profitieren unsere AIDA Clubmitglieder von vielfältigen Vorteilen an Land, wie auch an Bord. Ob Willkommenspaket am Anreisetag, Clubtreffen, separater Check-in oder Bordguthaben - mit jeder AIDA Reise kommen weitere schöne Extras hinzu.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
4 von 8 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was mache ich, wenn ich meine Log-in-Daten für den AIDA Clubbereich vergessen habe?
Bitte klicken Sie auf der Startseite im AIDA Clubportal auf "Passwort vergessen" oder schreiben Sie uns eine E-Mail an aidaclub@aida.de Sie bekommen schnellstmöglich neue Log-in-Daten per E-Mail zugeschickt.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 von 5 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?
Unser AIDA Club Team in Rostock ist gerne für Sie da. So erreichen Sie uns.
- Per E-Mail an aidaclub@aida.de
- Über die Club-Hotline, Tel. +49 (0) 381/20 27 08 08
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
8 von 10 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie berechnet sich meine Clubstufe?
Die Berechnungsgrundlage des AIDA Clubs bis 30.09.2015 berücksichtigt die Reisetage innerhalb der letzten 5 Jahre. Stichtag ist das tagesaktuelle Datum. Während einer Reise zählt das Datum des Anreisetags, das heißt: Die Tage der aktuellen Reise werden erst nach Reiseende gutgeschrieben. Eine Reise ist ein zusammenhängender Aufenthalt an Bord, unabhängig von der Anzahl der aufeinander gebuchten Vorgänge.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
9 von 14 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie erfahre ich meine aktuelle Clubstufe?
Wenn Sie innerhalb der vergangenen 5 Jahre mindestens 10 Tage an Bord von AIDA verbracht haben, sind Sie automatisch Mitglied im AIDA Club und erhalten Ihre persönlichen Zugangsdaten für das AIDA Clubportal zugesandt. Im AIDA Clubportal können Sie sich online über Ihren aktuellen Clubstatus und die damit verbundenen Clubvorteile informieren. Schauen Sie am besten gleich nach auf www.aida.de/club.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
10 von 19 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie erreiche ich die nächste Clubstufe?
Die aktuelle Berechnungsgrundlage des AIDA Clubs bis zum 30.09.2015 berücksichtigt die Reisen innerhalb der letzten 5 Jahre bezogen auf das tagesaktuelle Datum, bei Reisen auf das jeweilige Abfahrtsdatum. Eine Reise ist hierbei ein zusammenhängender Aufenthalt an Bord, unabhängig von der Anzahl aufeinander gebuchter Vorgänge.
Der AIDA Club beinhaltet vier Clubstufen.
Clubstufe Blau: 10-49 Tage an Bord eine AIDA Schiffes
Clubstufe Rot: 50-69 Tage an Bord eine AIDA Schiffes
Clubstufe Gelb: 70-99 Tage an Bord eine AIDA Schiffes
Clubstufe Grün: 100 und mehr Tage an Bord eine AIDA Schiffes
Berechnungsbeispiel:
Ein Gast tritt seine nächste Reise am 05.12.2012 an. Durch die dynamische Berechnung seiner Clubstufe zählen alle Tage, die er im Zeitraum vom 05.12.2007 bis 05.12.2012 an Bord verbracht hat.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
8 von 18 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie werde ich Clubmitglied?
Um Clubmitglied zu werden, müssen Sie sich unter www.aida.de/club registrieren und die Clubbedingungen akzeptieren.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
16 von 40 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich meine Clubmitgliedschaft kündigen?
Schicken Sie formlos Ihre Kündigung an die E-Mail-Adresse aidaclub@aida.de oder postalisch an AIDA Cruises • German Branch of Costa Crociere S. p. A. • Stichwort: AIDA Club • Am Strande 3 d • 18055 Rostock
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
3 von 6 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit über Ihr Profil im AIDA Clubportal einsehen und gegebenenfalls ändern.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
8 von 40 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich mich im AIDA Clubportal einloggen?
Sie melden Sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem persönlichen Passwort bei uns im AIDA Club an. Haben Sie sich noch nie eingeloggt, lassen Sie sich bitte über den Link "Passwort vergessen" ein Passwort zuschicken und ändern Sie dieses sogleich nach der ersten Anmeldung. Sie können sich noch vor der ersten Reise mit AIDA im Club registrieren.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
27 von 279 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wo finde ich die Allgemeinen AIDA Clubbedingungen?
Die Allgemeinen AIDA Clubbedingungen sind auf www.aida.de/club zu finden.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
2 von 4 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
7. Wie berechnet sich meine Clubstufe?
Die Reise-Seemeilen errechnen sich aus dem gewählten Preismodell, der Kabinenkategorie und der Reisedauer einer gebuchten Reise.
- 1 – 5 Tage: 1.000 „Seemeilen“
- 6 – 9 Tage: 2.000 „Seemeilen“
- 10 – 13 Tage: 3.000 „Seemeilen“
- 14 – 17 Tage: 4.000 „Seemeilen“
- 18 – 22 Tage: 5.500 „Seemeilen“
- 23 – 28 Tage: 8.000 „Seemeilen“
- 29 – 37 Tage: 10.000 „Seemeilen“
- 38 – 52 Tage: 15.000 „Seemeilen“
- 52 und mehr Tage: 15.000 + 250 „Seemeilen“ pro Tag
Die „Seemeilen“ für die Reiselänge werden mit einem Faktor multipliziert, der abhängig von der Kabinenkategorie und vom AIDA Preismodell ist.
Kabinenkategorie/ Preismodell | AIDA PREMIUM | AIDA VARIO |
---|---|---|
Innenkabine, Einzelkabine Innen: | Faktor 3 | Faktor 2 |
Meerblickkabine: | Faktor 3 | Faktor 2 |
Balkonkabine, Einzelkabine Balkon, Verandakabine, (Deluxe mit Lounge oder Komfort) und Panoramakabine: | Faktor 7 | Faktor 4 |
Juniorsuite, Junior-Suite mit Lounge, Suite: | Faktor 10 | Faktor 6 |
Mit den neuen myAIDA Seemeilen bedanken wir uns für Ihre Buchungen im myAIDA Urlaubsportal. Sichern Sie sich auf myAIDA bis drei Tage vor Reisebeginn tolle Urlaubs-Highlights wie Ausflüge, Spa-Anwendungen, kulinarische Erlebnisse, Getränkepakete und weitere verlockende Vorteilspakete, Workshops, Verkostungen u.v.m. Ausgenommen sind lediglich Bordguthaben und Spenden und Sitzplatzreservierungen.
Die myAIDA Seemeilen berechnen sich wie folgt:
1 voller Euro myAIDA Umsatz = 5 myAIDA Seemeilen.
Beispiele: myAIDA Umsatz = 78,95 € Dies entspricht 390 myAIDA Seemeilen
myAIDA Umsatz = 255,69 € Dies entspricht 1.275 myAIDA Seemeilen
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 von 0 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
8. Welche Stufe erreiche ich mit welcher Anzahl von Seemeilen?
Clubstufe Sun ab 1 Seemeile
Clubstufe Ocean ab 30.000 Seemeilen
Clubstufe Smile ab 100.000 Seemeilen
Clubstufe Kiss ab 300.000 Seemeilen
Eine Registrierung für den AIDA Club ist noch bis acht Wochen nach Reiseende möglich, sodass man schon mit der ersten Reise wertvolle Seemeilen sammeln kann.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 von 1 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
9. Wann bekomme ich die Seemeilen gutgeschrieben?
9.1 Wann bekomme ich Reise-Seemeilen gutgeschrieben?
Jeder Gast in der Kabine, der Clubmitglied ist, bekommt jeweils die vollen Reise-Seemeilen pro Reise nach dem Aufenthalt an Bord gutgeschrieben. Es zählen ausschließlich Reisen, die zu den Tarifen: AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE, AIDA VARIO, AIDA VARIO ALL AINCLUSIVE sowie Pauschal und Seetours gebucht und bezahlt wurden.
9.2 Wann bekomme ich myAIDA Seemeilen gutgeschrieben?
Die myAIDASeemeilen bekommt der Gast gutgeschrieben, der die über myAIDA gebuchte Leistung nutzt. Das muss nicht derjenige sein, der sie vorab bezahlt hat. Man wählt im Rahmen einer myAIDA Reservierung jeweils den „Begünstigten“ aus. Dieser erhält die Gutschrift der myAIDA Seemeilen. Dies gilt auch für Kabinengrüße, nur dass die myAIDA Seemeilen für diese Überraschung dem Gast im Vorfeld nicht angezeigt werden.
Voraussetzung für die Gutschrift der Seemeilen sind die aktive Anmeldung im AIDA Clubportal bis acht Wochen nach Reiseende sowie das Mindestalter von 16 Jahren.
9.3 Wo sehe ich die aktuellen myAIDA Seemeilen, die ich für die jeweilige Reise sammeln werde?
Bei jeder myAIDA Buchung werden Ihnen beim Check-out aus dem Urlaubsportal die myAIDA Seemeilen für die eingekauften Leistungen angezeigt.
9.4 Erhalte ich eine nachträgliche Gutschrift der myAIDA Seemeilen bei Anmeldung bis acht Wochen nach Reiseende?
Nein, myAIDA Seemeilen können Sie erst für Ihre Reise vormerken lassen, wenn Sie bereits für den AIDA Club registriert sind. Am besten direkt nach Reisebuchung für den AIDA Club registrieren.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
1 von 4 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
1.Was ist der AIDA Club?
Der AIDA Club ist unser Bonusprogramm für treue Gäste, unser Dankeschön für Ihre AIDA Begeisterung. Ganz gleich, ob Sie schon oft mit uns gereist sind oder sich über Ihren allerersten Urlaub freuen – jeder AIDA Fan ab 16 Jahren kann Mitglied werden und damit in den Genuss attraktiver Vorteile kommen.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 von 1 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
2. Wieso wurde das Clubprogramm im Januar 2023 überarbeitet?
Um unseren Clubmitgliedern auch in Zukunft attraktive Vorteile bieten zu können, entwickeln wir uns weiter und haben den AIDA Club zum 10. Januar 2023 umgestaltet. Seitdem belohnen wir nicht nur Reisebuchungen, sondern auch die Buchung von myAIDA Leistungen. Außerdem haben Clubmitglieder der Stufe Sun die Möglichkeit, leichter in die nächsthöhere Stufe aufzusteigen, und unsere treusten Gäste können im exklusiveren Kreis ihre Vorteile genießen.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 von 2 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
3. Wie funktioniert das AIDA Clubmodell?
Das Modell basiert auf Reise-Seemeilen und auf myAIDA Seemeilen. Die Reise-Seemeilen und myAIDA Seemeilen werden nach der Reise gutgeschrieben.
Die Einstufung in die neuen Clubstufen – Sun, Ocean, Smile und Kiss – erfolgte auf Basis der Seemeilen, die mit allen Kreuzfahrten mit Reiseende 10.01.2023 erreicht wurden. Seit diesem Tag sammeln Sie mit Ihren Buchungen auf myAIDA bereits die neuen myAIDA Seemeilen.
3.1 Ist die Mitgliedschaft kostenpflichtig?
Die Mitgliedschaft im AIDA Club ist kostenfrei.
3.2 Welche Voraussetzungen muss ich für eine Mitgliedschaft erfüllen?
Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist ein Mindestalter von 16 Jahren und eine aktive Anmeldung im AIDA Clubportal. Erst dann sind Sie Mitglied und genießen alle Vorteile Ihrer Clubstufe.
3.3 Ist die Mitgliedschaft im AIDA Club zeitlich begrenzt?
Nein. Die Basis-Seemeile verhindert einen Club-Ausschluss. Allerdings hängt die jeweilige Stufe vom persönlichen Reiseverhalten ab. Seemeilen verfallen 5 Jahre nach Reiseende. Das heißt, wenn ein Kunde 5 Jahre lang keine AIDA Reise unternommen hat, kann es dazu führen, dass man in der Clubstufe absteigt.
3.4 Worum handelt es sich bei der Basis-Seemeile?
Alle Clubkunden erhalten eine Basis-Seemeile. Sie wird mit der Registrierung im Clubportal und der Zustimmung zu den Clubbedingungen bei den Kunden gutgeschrieben. Da sie erst nach 99 Jahren verfällt, sichert sie, dass man nicht aus dem Club rausfällt, sondern in der ersten Clubstufe Sun verbleibt, wenn man nicht reist. Die Kunden werden nicht explizit über diese eine Seemeile informiert.
3.5 Kann ich mich auch während der Reise als AIDA Clubmitglied registrieren?
Ja, eine Registrierung an Bord ist über das Bordportal möglich. Gehen Sie hier auf aida.de/club oder wenden Sie sich an den Fernwehexperten.
3.6 Sind die Mitgliedschaft und die gesammelten Seemeilen übertragbar?
Nein, eine Übertragung der Seemeilen auf eine andere Person ist nicht möglich. Auch eine Übertragung der gesamten Clubmitgliedschaft ist ausgeschlossen. Die jeweilige Clubstufe bezieht sich explizit auf die reisende Person, unabhängig vom Rechnungsempfänger der Reise. Seemeilen können nur durch den Reisenden selbst erworben werden.
3.7 Kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
Die Mitgliedschaft im AIDA Club kann jederzeit ohne Einhaltung von Fristen gekündigt werden. Eine formlose schriftliche Mitteilung an aidaclub@aida.de reicht aus.
3.8 Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?
Unser AIDA Clubteam in Rostock ist gern für Sie da. So erreichen Sie uns:
- Per E-Mail an aidaclub@aida.de
- Über die kostenfreie Club-Hotline, Tel. +49 (0) 381/20 27 07 07
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
1 von 1 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
4. Was ist das AIDA Clubportal?
Im AIDA Clubportal haben wir alle wichtigen Informationen zu Ihrer Clubmitgliedschaft für Sie zusammengestellt: vom Clubstatus über aktuelle Clubvorteile bis hin zu Ihrer persönlichen Reiseübersicht. Erfahren Sie hier immer die Neuigkeiten rund um AIDA zuerst!
4.1 Woher bekomme ich mein Passwort für das Clubportal?
Sie legen Ihr Passwort bei der Registrierung für den AIDA Club selbst fest. Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, klicken Sie auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen“. Wir schicken Ihnen sofort ein neues an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
4.2 Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit in der Rubrik: Ihr Profil im Clubportal einsehen und ändern.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 von 0 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
5. Was ist der Club-Newsletter?
Im Club-Newsletter erfahren Sie zuerst, was es Neues im AIDA Club und in der AIDA Urlaubswelt gibt. So informieren wir Sie topaktuell über Aktionen, Gewinnspiele, neue Vorteile für Clubmitglieder, neue Angebote unserer Kooperationspartner oder im AIDA Onlineshop, neue Highlights an Bord und vieles mehr
5.1 Muss ich den Club-Newsletter abonnieren?
Nein, aber es lohnt sich! Denn im Club-Newsletter informieren wir Sie über neue Vorteile und Aktionen für Mitglieder und über alle News im Clubportal. Ein Abonnement ist möglich in der Rubrik „Mein Profil“ oder „Newsletter“.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 von 0 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
6. Wie erfahre ich meine aktuellen Seemeilen und meinen Clubstatus?
Im AIDA Clubportal wird die Anzahl Ihrer gesammelten Seemeilen sowie Ihr persönlicher Clubstatus angezeigt. Einen Überblick über alle gesammelten Seemeilen erhalten Sie beispielsweise in der Reise- und Seemeilenübersicht. Klicken Sie zur Ansicht einfach nach dem Login auf die Anzahl der Seemeilen, die Ihnen unter Ihrem Namen angezeigt wird.
Auf aida.de/club finden Sie natürlich auch alle Informationen zum Clubmodell, z. B. eine Übersicht aller Vorteile, Details zur Seemeilen-Berechnung usw.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 von 0 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
10. Wie erhalte ich das 10€ AIDA Welcome Guthaben?
Als Dankeschön für Ihre Anmeldung im AIDA Club erhalten Sie 10€ Bordguthaben für Ihre nächste AIDA Reise. Der Guthabencode ist 1 Jahr gültig. Wenn Sie bereits eine Reise gebucht haben, können Sie den Guthabencode bereits einlösen.
Gehen Sie dafür in das myAIDA Portal Ihrer nächsten Reise. Folgen Sie unten im myAIDA Portal dem Link zu unseren "Gutscheinen, Guthaben und Aktionscodes". Wählen Sie "AIDA Welcome Guthaben" um Ihren Guthabencode einzulösen. Das 10€ AIDA Welcome Guthaben finden Sie im myAIDA Reiseplanner unter „Reservierungen“.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
8 von 39 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.