Hauptinhalt
Entdecken Sie unsere Familien-Specials auf AIDA

Familien-Specials auf AIDA

Schönere Ferien sind schwer zu finden

Ein Urlaub voller Action und Abenteuer mit Betreuung für Kids & Teens sowie Entspannung und Erholung für die Eltern - das macht Familienurlaub auf den AIDA Schiffen so außergewöhnlich. Wir haben die schönsten Ideen, um kleine und große Seefahrer glücklich zu machen.

Der AIDA Kids Club ist ein wahres Abenteuerland mit eigenem Pool (außer AIDAcara) und vielen Spiel- und Bastelangeboten. Teens sind in den Ferienzeiten in ihren eigenen, actionreichen Programmen an Bord und auch bei Landausflügen unter sich. Altersgerechte Workshops auch zu Themen wie Meeresbiologie, Schifffahrt und Umwelt sowie Verwöhn- und Sportangebote für Kids & Teens speziell in den Ferien runden unser vielseitiges Programm ab. 

Langeweile? Die bleibt auf jeden Fall zu Hause. 

In den Ferien öffnet AIDA+ eine Schatzkiste, gefüllt mit Sport- und Unterhaltungs-Highlights für große und kleine Kinder.

Elternsiegel
Kinder feiern eine Geburtstagsparty

Geburtstagsparty auf AIDA

Damit der Geburtstag auf AIDA ein ganz besonderer Moment wird – überraschen Sie Ihre Lieben doch einfach mit einer tollen Geburtstagstorte!

 

Unsere Familien-Specials

DEINE FREUNDE – die coolste Kinderband der Welt

Die coolste Kinderband der Welt sorgt 2018 an Bord von AIDA endlich wieder für HipHop zum "Toben" mit Texten direkt aus dem Herzen der Kids."Keine Märchen": Hier kommen auch "Die besten, gemeinsten Eltern der Welt" voll auf ihre Kosten.

Wer die drei einmal live gesehen hat, der weiß, wofür DEINE FREUNDE stehen: ausgeklügelte Bühnenshows, wummernde Bässe, knallharte Popmelodien und Texte auf Augenhöhe.

Nach fast 100 Konzerten und unzähligen Open-Air-Festivals haben die Kindermusik-Pioniere ihr neuestes Album „Keine Märchen“ herausgebracht. Mit diesem gehen sie 2018 auf Tour und wir sind sehr stolz, dass AIDAbella eine Tourstation sein wird.

 

Für euch an Bord von:

AIDAbella, 7 Tage Norwegens Fjorde von/bis Kiel vom 20.05.-27.05.2018

Wunderbare Geschichten mit Schauspieler Patrick Bach

Schauspieler Patrick Bach

Für kleine und große Gäste liest Patrick Bach im Sommer an Bord von AIDAblu aus seinen Lieblings-Kinderbüchern.

Der Kinderstar wurde gleich zweimal mit dem begehrten „Bambi“ und mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet. Schon als 13-jähriger begeisterte Patrick Bach 1981 in der Hauptrolle des ZDF-Sechsteilers „Silas“. Es folgten Serienhighlights wie „Jack Holborn“, „Anna“ und viele andere.

Neben seiner TV-Karriere ist er auch ein gefragter Synchron und Hörbuchsprecher. So leiht er seine Stimme z.B. der Figur "Kleiner Dachs" in der beliebten Serie "Yakari" und krönte seine Karriere mit der Synchronisierung des Samweiss Gamdschie in „Der Herr der Ringe“.

 

 

 Für euch an Bord von:

AIDAblu, 7 Tage Adria ab Venedig vom 15.-22.7.2018

Yasmin K. – Karibischer Groove

Kids & Teens an Bord von AIDA freuen sich auf die Konzerte von Sängerin YASS (Yasmin K.) ebenso wie auf die spannenden Workshops: Die „Caribic Kids“ erhalten ein professionelles Coaching in Gesang und Bühnenpräsenz. Gemeinsam mit YASS bringen sie ihre erarbeitete Performance am Ende sogar auf die Bühne.

Yasmin K. hatte bereits mehrere Singles in den Charts. Darunter „This is the Rhythm of the night“ oder „Angel of Darkness“, Soundtrack zum Tomb Raider Lara Croft Game. So vielfältig Yasmins musikalische Interessen sind, so facettenreich ist auch Ihr Bühnenauftritt. Sie singt hinreißend, überzeugt aber genauso mit Ihrem Rap und natürlich mit Charisma und sympathischen Charme.

Die familiären Wurzeln von Sängerin Yasmin K. liegen auf St. Lucia in der Karibik. Das erklärt wohl auch ihre mitreißende Lebensfreude und ihre sonnige Ausstrahlung – man muss einfach lächeln, wenn man sie sieht und hört.

 

 Für Euch an Bord von:

AIDAperla, 7 Tage Metropolen ab Rotterdam vom 05.07.-12.07.2018 AIDAperla, 7 Tage Metropolen ab Hamburg vom 07.07.-14.07.2018

JOHNA – sing like a star

Kids & Teens entdecken auf AIDA gemeinsam mit der Band JOHNA ihre Stimme, singen ihren Lieblingssong, nehmen ihn im mobilen Tonstudio auf und haben vor allem Spaß an der Musik. Ob zur Karaoke-Version oder instrumentalen Begleitung, ob Cover oder ein eigener Song
Sing like a star!

Für eine Top Performance reicht eine gute Stimme alleine aber noch nicht aus. Selbstbewusstsein, Präsenz und Leidenschaft sind unverzichtbar – nicht nur auf der Bühne, sondern auch im alltäglichen Leben. JOHNA zeigt euch, wie man sich ganz natürlich in Szene setzt.

JOHNA, das ist authentische, handgemachte und anspruchsvolle Musik zum Zurücklehnen – emotional und leicht melancholisch erzählt die Band mit jedem Song ein Stück ihrer eigenen Geschichte.

Unique Freestyler – Coole Moves mit Freestyle

Unique Freestyler

Die Unique Freestyler begeistern an Bord von AIDA mit außergewöhnlicher Ballakrobatik und einer atemberaubenden Show. Kleine und große Fußballfreunde lernen unter professioneller Anleitung fantastische Tricks mit dem Fußball egal, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Mit jeder Menge Fußballspaß werden so nicht nur an Bord die Zuschauer beeindruckt.

Seit 1998 schon sorgt die einzigartige Showgruppe der wohl besten Freestyle-Athleten für staunende und begeisterte Blicke in über 38 Ländern. Shanghai, Rio de Janeiro, New York, Paris und Moskau sind nur einige Stationen der Unique Freestyler in ihrer Laufbahn. Die Städte, in denen die Freestyler bereits aufgetreten sind, sind genauso vielfältig wie ihr Trick-Repertoire.

 

 

 

 Für euch an Bord von:

AIDAprima, 7 Tage Perlen am Mittelmeer von/bis Barcelona vom 18.05.-25.05.2018 AIDAprima, 7 Tage Perlen am Mittelmeer von/bis Mallorca vom 19.05.-26.05.2018 AIDAstella, 11 Tage Italien & Mittelmeerinseln von/bis Mallorca vom 30.09.- 11.10.2018

Football Ahoi – American Football auf hoher See

Football Ahoi mit den Hamburg Huskies

Das gab es noch nie: American Football auf einem Kreuzfahrtschiff! AIDA und das Football-Bundesliga-Team der Hamburg Huskies machen es möglich. Teilnehmer an „Football Ahoi“ lernen und trainieren an Bord die Basics des in Deutschland immer beliebter werdenden US-Sports unter Anleitung eines erfahrenen ehemaligen US-College-Coaches und dem aktuellen Cheftrainer der Hamburg Huskies, Timothy Speckman. 

 

 Für euch an Bord von:

AIDAmar, 7 Tage Ostsee von/bis Warnemünde vom 19.05.-26.05.2018

Tinkerbots Robotik für Forscher und Tüftler

Tinkerbots Robotik für Forscher und Tüftler

Wie funktioniert ein Roboter, warum bewegen sich manche Staubsauger von ganz alleine und fahren wirklich bald Autos ohne Fahrer durch die Straßen?

Du hast Lust die Technologie von morgen kennenzulernen? Dann komm zu unserem Tinkerbots Special an Bord.

Echte Profis von Tinkerbots erklären dir die spannende Welt der Robotik. Baue dir einen Roboter nach deinen Vorstellungen aus unseren Modulen und wir zeigen dir, wie du z.B. die Bewegungen deines Robots steuern und manuell speichern kannst. Mit unserer kostenlosen App folgt dir dein Roboter schließlich per Handy oder Tablet. Und mit unseren Profis kannst du sogar erste Schritte in die Welt des Programmierens wagen und eigene „Skills“ für deinen Robot entwickeln.

 

 

 Für euch an Bord von:

AIDAmar, 7 Tage Ostsee ab Warnemünde vom 18.08.-25.08.2018

Ilka Groenewold – Hip Hop & Streetdance

Ilka Groenewold Hip Hop & Streetdance

Hier kommen die Teens an Bord genau auf ihre Kosten. Ihr wollt tanzen wie die Stars in den Musikvideos? Dann seid ihr hier genau richtig. Tanzlehrerin Ilka Groenewold zeigt euch die Grundschritte des Streetdance und des Hip Hop. Ihr erlernt eine Choreographie zu einem Song aus den Charts und könnt euch in Sachen Tanzen ausprobieren. Lernt ein paar Moves, die ihr auf jeden Beat tanzen könnt und mit denen ihr auf der nächsten Party die Tanzfläche stürmt.

 

 Für euch an Bord von:

AIDAluna, 17 Tage Highlights am Polarkreis von/bis Kiel vom 11.07.-28.07.2018AIDAcara, 21 Tage Island & Grönland von/bis Hamburg vom 05.08.-26.08.2018

Thomas Feibel – Smartphone, aber richtig

Thomas Feibel Foto Hoffotografen

Thomas Feibel ist der führende Journalist in Sachen Kinder und Computer in Deutschland. Der Medienexperte leitet das Büro für Kindermedien in Berlin und publiziert u.a. für Stiftung Warentest, und Familie & Co. 1995 etablierte er die Feibel-Mäuse als anerkanntes Gütesiegel für gute Kindersoftware. Als Experte schreibt Thomas Feibel auch erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher rund um die digitale Welt.

An Bord gibt er in seiner digitalen und kreativen Schreibwerkstatt spannende Tipps zur Gestaltung mit Tablets und Smartphones. Außerdem spricht er unter anderem über Smartphone-Nutzung, Kostenfallen und Cyber-Mobbing. Dazu macht er auf Grundlage der Ravensburger Medienführerscheine („Smartphone, aber richtig!“ u.a.) eine lustige Quizshow.

 

 

 Für Euch an Bord von:

AIDAdiva, 10 Tage Ostsee von/bis Warnemünde vom 03.07.-13.07.2018

Fabulara – Fröhliche Kinder-Comedy

Fabulara_Foto Carsten Keller

Fabulara nimmt große und kleine Besucher mit auf eine fantasievolle Reise in die wunderbare Welt der Bücher und Geschichten. In seinem Stand-Up Bühnenprogramm entführt Yogi, der lustige Entertainer, das junge Publikum auf humorvolle Art in eine abwechslungsreiche und lustige Reise durch beliebte Kinderbücher, sowie aktuelle Kinderserien der medialen Welt. So macht er aus alten Geschichten neue Abenteuer! 

Aber die Kinder sehen nicht nur zu, sondern sind voll dabei. Bei dem Kinderquiz „menschliche Buzzer“ kommen beispielsweise sensationelle Helme zum Einsatz, so dass bereits bei Spielbeginn tolle Stimmung garantiert ist.

 

 

 

 Für Euch an Bord von:

AIDAprima, 7 Tage Perlen am Mittelmeer von/bis Mallorca vom 06.10.-13.10.2018

Kleine Helden – sicher & stark

Kleine Helden Logo

Was haben Schwimmnudelfechten, Wasserbomben und der beliebte Stopp-Tanz mit Selbstbehauptung und Selbstschutz zu tun? Im Präventionsprojekt "Kleine Helden" lernen Kinder ab 5 Jahren mit jeder Menge Spaß, Spiel und Bewegung, wie sie sich in Gefahrensituationen richtig verhalten und wie sie stark und sicher auftreten.

Aber auch große Helden und junge Erwachsene kommen nicht zu kurz. Es gibt Aufklärung und Tipps & Tricks in Sachen Cyber Grooming und Belästigung. Selbstschutz und Techniken zur effektiven Selbstverteidigung wie die „Rocket-Methode“ und „Katapult“ werden schnell und mit Spaß erlernt.

 „Kleine Helden Deutschland“, ist ein Präventionsprojekt des ehemaligen Polizeibeamten und Experten für Prävention Jascha Wozniak.

 

 Für euch an Bord von:

AIDAbella, 7 Tage Norwegens Fjorde von/bis Kiel vom 26.08.-02.09.2018

Multimedia – Film, Musik, Bild, Spiel

Multimedia Workshops für Kids & Teens

An Bord von AIDAperla und AIDAprima bieten wir Kids & Teens ein vielseitiges und spannendes Programm in Mediengestaltung. Das Angebot entwickelt Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den verschiedenen Medien und Programmen. Es fördert die Kreativität und weckt so manchen Berufswunsch. Aus folgenden Themen werden spannende Workshops angeboten:

- Filmschnitt und Stop-Motion-Filme
- Musik-Komposition und Audioschnitt
- 3D Modellierung
- Digital Painting und Foto-Retusche
- Einfache Roboter-Programmierung mit Roboter NAO

 

 

 Für euch an Bord von:

AIDAperla und AIDAprima, alle Ferienreisen

Bitte beachten Sie, dass alle hier aufgeführten Angaben zu Programmen und Programminhalten, Terminen sowie beteiligten Personen unverbindlich sind und wir uns entsprechende Änderungen vorbehalten.

AIDA Kids

AIDA Kids

Unsere AIDA Kids Crew nimmt Ihren Nachwuchs mit auf spannende Abenteuer

... mehr
AIDA Teens

AIDA Teens

Damit der Spaß der Großen nicht zu kurz kommt, sorgt die Teens Crew für jede Menge Spaß

... mehr
Themenreisen

Themenreisen

Unsere facettenreichen Themenreisen inszenieren wir für Sie nach einem roten Faden

... mehr