Hauptinhalt
Erleben Sie die Gastkünstler an Bord

Gastkünstler an Bord

Sternstunden guter Unterhaltung

Unser fabelhaftes AIDA Unterhaltungsprogramm wurde mit dem Deutschen Kreuzfahrtpreis 2015 als das beste der Weltmeere ausgezeichnet. Atemberaubende, mitreißende Shows erleben Sie jeden Tag während Ihrer Reise an Bord und die AIDA Stars verzaubern auch mit ihren Soloprogrammen. Jede Show ist einzigartig und exklusiv für unsere Gäste entwickelt.

Renommierte und erstklassige Gastkünstler setzen auf den meisten Reisen mit mehr als 10 Reisetagen das i-Tüpfelchen auf unser fantastisches Unterhaltungsprogramm. Die größtenteils mehrfach preisgekrönten Künstler aus Comedy, Magie, Travestie, Musik und Artistik sind bekannt von den besten Kleinkunstbühnen des Landes, z. B. aus dem Schmidt Theater, vom Quatsch Comedy Club, den Berliner Wühlmäusen oder auch aus dem Fernsehen.

Freuen Sie sich auf Gänsehaut, Lachfältchen, Glücksgefühle und einfach noch mehr gute Unterhaltung auf AIDA.

 

Tobey Wilson

Startenor Tobey Wilson

Ein Popstar aus der Oper

Mehr als 1.000 Auftritte in 28 Bühnenjahren sprechen für sich: Wie keinem Zweiten gelingt Startenor Tobey Wilson der Spagat zwischen Klassik, Pop und Jazz. Sein klassisches Repertoire präsentierte der mit zahlreichen Preisen und Stipendien ausgezeichnete Tenor in den berühmtesten Konzerthäusern der Welt – stets in Begleitung renommierter Orchester. Auch auf der Opernbühne ist er zu Hause.

Seine unkonventionelle Art ließ bald auch die Unterhaltungsbranche aufhorchen: Seit der Veröffentlichung seines ersten Albums war er in rund 50 Fernsehsendungen zu Gast. Er wurde zum gefeierten Star exklusiver Galas und sang die Nationalhymnen bei zahlreichen Fußballspielen sowie anderen großen Events.

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAluna, 17 Tage von Kiel nach New York vom 24.08.-10.09.2016

AIDA Live Beats

AIDA Live Beats - DJ & Live Musik

DJ Jamie Loca, Guru da Beat und Jay Smith

DJ Jamie Loca tritt in den angesagtesten Clubs und auf Festivals auf. Sein Markenzeichen ist der perfekte Mix unterschiedlichster musikalischer Stile. Dabei trifft er zielsicher stets den Musikgeschmack seines Publikums.

Gemeinsam mit Percussionist Guru Da Beat und Saxophonist Jay Smith, die regelmäßig mit absoluten Szenegrößen die Bühne rocken, sorgt DJ Jamie Loca an Bord von AIDAcara für eine unvergessliche Party. Mit ihren Urlaubs-Grooves bringen sie die Tanzfläche zum Kochen!

Das ist die perfekte Musik für Ihren AIDA Soundtrack.

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAblu, 10 Tage Mediterrane Highlights ab / bis Palma de Mallorca vom 22.08.-01.09.2016

Terri Green Project

AIDA Gastkünstler - Terri Green Project

Soul im Gepäck

The Terri Green Project steht für die einzigartige, seidige und kraftvolle Soulstimme von Terri Green. Die Musik ist ein Mix aus altem Motown und aktueller Pop-Musik. Terri Greens „Luxus Soul“ zeigt Einflüsse großer Soulmaster wie Barry White, Dionne Warwick oder Lisa Stansfield. Ein Jahr arbeitete die amerikanische Sängerin an ihrem eigenen Soloalbum. Zusammen mit Toddi Reed an Saxophon und Piano nimmt uns Terri Green mit auf eine Reise in den gehobenen Soul-Sound der 70-er Jahre. Im Gepäck: Groove, Emotionen, lässige Hooks, coole Sounds und das gewisse Etwas!

 

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAmar, 13 bzw. 20 Tage von New York in die Dominikanische Republik bzw. nach Jamaika vom 02.11.-15.11. bzw. 22.11.2016

Tim Becker

Bauchredner Tim Becker

Bauchgespräche - Typen, Tiere, Illusionen

Bauchredner Tim Becker lässt die Puppen tanzen und erzeugt durch faszinierendes Puppenspiel die Illusion, seine Gesprächspartner wären lebendig. Das Publikum liebt die Momente, in denen Tim Becker scheinbar die Kontrolle über seine illustre Puppen-Crew verliert und aus dem Selbstgespräch ein erfrischendes Bauchgespräch wird. Freuen Sie sich auf eine Comedy-Show voller Überraschungen mit intelligentem Wortwitz, Puppenspiel, Bauchreden und guter Unterhaltung.

Tim Becker ist einer der gefragtesten Bauchredner Deutschlands. Mit seinen famosen Puppen-Geschöpfen und ihren einzigartigen Geschichten ist er regelmäßig zu Gast in namhaften TV-Shows wie "Nightwash" und auf den bekanntesten Theaterbühnen des Landes.



 Für Sie an Bord von:

AIDAvita, 14 Tage Großbritannien & Irland ab / bis Kiel vom 13.08.-27.08.2016

Frank Fischer

Frank Fischer

Ausgezeichnete Comedy

Frank Fischer ist mittlerweile auf sämtlichen Comedy-Bühnen zu Hause. Quer durch die Republik präsentiert er seine Soloprogramme – etwa im Quatsch Comedy Club, bei den Berliner Wühlmäusen oder im Schmidts Tivoli. Auch aus dem Fernsehprogramm ist er nicht mehr wegzudenken. So ist er gern gesehener Gast bei Night Wash, beim NDR Comedy Contest oder auch im WDR Funkhaus. Fischer wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet – darunter mit dem Prix Pantheon und dem Fränkischen Kabarettpreis.

 

 

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAluna, 17 Tage von Kiel nach New York vom 24.08.-10.09.2016

Jens Heinrich Claassen

Jens Heinrich Claassen

Mutmachlieder

So nennt Senkrechtstarter Jens Heinrich Claassen die Stücke seiner betreuten Comedy. Gekonnt trägt er sie am Klavier vor – oder auch nicht, wenn ihm etwas einfällt, das er seinem Publikum unbedingt erzählen muss. Bühnenauftritte sind ein fester Bestandteil seiner Therapie, in der er Antworten auf Fragen liefert, die sich noch niemand freiwillig gestellt hat. Bundesweit begeistert der Düsseldorfer inzwischen sein Publikum: So ist er Stammgast bei NightWash, im Hamburger Schmidt-Theater und im Fernsehen. Er war Finalist des NDR-Comedy Contests 2010 und erhielt neben vielen weiteren Auszeichnungen den Schleswig Holsteinischen Kabarettpreis „Goldene Lachmöwe“.

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAmar, 13 Tage von New York in die Dominikanische Republik vom 02.11.-15.11.2016

Matthias Machwerk

Matthias Machwerk

Frauen denken anders - Männer nicht

Matthias Machwerk ist der Gerd Müller des Geschlechterkampfes. Als humoriger Stoßstürmer geht er dorthin, wo es wehtut: zu den Frauen. Sie sind des Mannes liebste Jagdtrophäe. Deshalb folgt er ihnen in überteuerte Bars und begleitet sie durch gigantische Kaufhäuser. Für eine Frau tut ein Mann alles – bis sie die seine ist. Dann hat er sie, und es hat ihn, und dann kommen die Fragen: Warum will sie ständig spazieren gehen? Wieso schließt sie am Nachmittag die Wohnungstür ab? In Machwerks neuem Lachwerk bleibt kein Auge trocken!

 

 

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAvita, 14 Tage Große Ostseereise ab / bis Kiel vom 10.09.-24.09.2016

Thorsten Bär

Thorsten Bär

Von Prominenten, Vätern und Söhnen

Der in Köln ausgebildete Sportjournalist Thorsten Bär wohnt mittlerweile in Hamburg, der schönsten Stadt des hohen Nordens, und tourt erfolgreich als „Stand-Upper“ über Deutschlands Comedy-Bühnen. 2010 wurde dieser Einsatz gebührend honoriert: mit dem froschgrünen Gewinnergürtel der „Frühlingsshow des NDR Comedy Contest" und mit dem Award des „Nightwash Comedy Contest". Als Moderator und Host präsentiert er zudem monatlich zwei Comedians im „Comedy Club" des Harburger Stellwerks.

 

 

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAdiva, 14 bzw. 22 Tage von New York in die Dominikanische Republik bzw. Barbados vom 29.10.-12.11. bzw. 20.11.2016

Marc Gettmann

Marc Gettmann

Charme & Täuschung

Er liest Gedanken, manipuliert die Zeit, lässt Unmögliches plötzlich möglich erscheinen. Marc Gettmann ist Zauberkünstler und  Mentalist – und er ist verdammt gut. Mit umwerfendem Charme entführt er die Zuschauer in die Welt seiner gut gehüteten Geheimnisse. Staunen, Lachen und Nachdenken, aber vor allem eine großartige Zeit – das verspricht Marc Gettmann seinem Publikum.

Seine Fähigkeiten beeindruckten schon Zuschauer bei Events wie dem Deutschen Opernball und der Berlinale. In zahlreichen TV-Formaten zeigte er seine originelle Täuschungskunst. Hollywoodschauspieler Larry Hagman („Dallas“) sagte über ihn „he is dangerous“. Brigitte Nielsen schrie ihn an, „go away“! Und Dustin Hoffman war einfach nur platt.



 Für Sie an Bord von:

AIDAdiva, 18 Tage von Hamburg nach New York vom 01.09.-19.09.2016

Alexander Merk

ZauberKünstler Alexander Merk

ZauberKUNST

Mit Humor und Emotion, mit Illusion und Täuschung sowie mit seiner ganz eigenen Art der Magie zaubert sich Alexander Merk in die Herzen seiner Zuschauer. Er ist Deutscher Meister der Zauberkunst und wurde bei der Weltmeisterschaft der Zauberkunst unter die Top Ten gewählt.

Der smarte Illusionist verwandelt seine Gäste in Gedankenleser, erzählt ebenso magische wie fantasievolle Geschichten und ermöglicht seinem Publikum etwas, das in unserer schnelllebigen Gesellschaft viel zu oft zu kurz kommt: das Staunen!

 



 Für Sie an Bord von:

AIDAluna, 17 Tage von Kiel nach New York vom 24.08.-10.09.2016

Erasmus Stein

AIDA Gastkünstler - Erasmus Stein

Die Magie des Staunens

Erasmus Stein ist ein Multitalent: Die Bezeichnungen Zauberkünstler, Schauspieler, Moderator und Comedian treffen jeweils nur einen Teil dessen, was Erasmus Stein auszeichnet. Der junge, verrückte Künstler verbindet verschiedenste Sparten, Themen und Ideen auf direkte, freche Art. Er kombiniert intelligente Unterhaltung mit der Magie des Staunens. Für seine fixen Fertigkeiten erhielt er diverse Auszeichnungen. Unter anderem wurde er „Deutscher Meister der Barzauberei“. Beim Prix Juventa Magica belegte er den ersten Platz in der Sparte Kartenzauberei.






 Für Sie an Bord von:

AIDAluna, 14 Tage New York, Florida & Karibik ab / bis New York vom 24.09.-08.10.2016AIDAdiva, 14 Tage Karibische Inseln ab / bis La Romana vom 12.11.-26.11.2016

Harry Sher

Harry Sher - Der Mentalist

Der Mentalist

Er ist ein Profi durch und durch: Seit 20 Jahren verzaubert Harry Sher seine Zuschauer. Mit einer frechen Mischung aus Comedy, Pantomime und Tanz strapaziert er die Lachmuskeln seines Publikums. Mit seinen Experimenten – einer Kombination aus Gedankenlesen und Beeinflussung sowie noch nie gezeigten Bühneneffekten – gehört er zudem zur oberen Liga der Mentalisten in Europa. Für seine spektakulären und aufwändigen Experimente erhielt er Ehrungen und Auszeichnungen. Harry Sher entführt sein Publikum in die Welt der unfassbaren Phänomene.





 

 Für Sie an Bord von:

AIDAmar, 18 Tage von Hamburg nach New York vom 15.10.-02.11.2016

Elke Winter

Elke Winter - Travestie

Die Travestie-Ikone

Erleben sie eine der erfolgreichsten Travestiekünstler der neuen Zeit. Ob Kleinkunstbühne, renommierte Theater oder auf hoher See, überall begeistert Travestie-Ikone Elke Winter ihr Publikum und reißt es mit. "Als gänzlich gnadenlose Vollgasentertainerin“ bezeichnet sie das Hamburger Abendblatt. Jeder Auftritt ist für Elke eine Herausforderung, sie inszeniert sich immer wieder neu und verwandelt so den Abend in ein unvergessliches Erlebnis.

Immer am Puls der Zeit liegen ihre Geschichten aus dem Leben, mal brüllend komisch, mal nachdenklich, mal etwas frivol, manchmal aber auch gerade nochmal am guten Geschmack vorbeigerasselt.  Gerade dieser Cocktail macht sie so einzigartig in ihrem Fach der Unterhaltung. Aber auch musikalisch serviert Elke eine explosive Mischung. Ihr Repertoire zieht sich durch alle Musiksparten – Pop, Disco, Evergreens, Schlager, Chansons oder auch mal Swing und Jazz. 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAvita, 14 Tage Norwegen mit Lofoten & Nordkap ab / bis Kiel vom 30.07.-13.08.2016

Megy B.

Megy B. - Travestie

Ne richtige Dame werd ich nie

Diese Frau hat mehr zu bieten als Pumps, Puder und Perücke: Megy B. überzeugt mit lustig-frivolen Liedern und Evergreens von Marlene Dietrich bis Hildegard Knef – mal bissig und mal besinnlich. Die Liebe, das Laster und der Sinn des Lebens sind dabei nur einige ihrer zahllosen Themen. Aktuelles und eine Prise Magie fließen stets in ihre Shows mit ein. Hinter der Diva verbirgt sich Entertainer Marc Rudolf, der mit seinen Programmen immer wieder neue Akzente setzt. Megy B. ist längst ein Begriff auf deutschen Cabaret-Bühnen und internationalen Kreuzfahrtschiffen.

 

 


 Für Sie an Bord von:

AIDAdiva, 18 Tage von Hamburg nach New York vom 01.09.-19.09.2016

Sarah Barelly

Travestiekünstlerin Sarah Barelly

Talent ohne Hemmungen

Sarah Barelly ist auf den Show-, Cabaret- und Theaterbühnen zuhause und hat sich längst ein Namen geschaffen.

Als typischer Schütze liebt Sarah den direkten Kontakt mit ihrem Publikum. Sie serviert den kurzen Witz. Großzügig und schwungvoll zielt sie dabei ihre Pointen direkt in die Magengegend. Ohne Hemmungen würzt sie ihre wilden Plaudereien mit frivoler Schlagfertigkeit - gewagt und frech, aber gekonnt.

Das stimmgewaltige Gesangstalent zieht die Zuschauer mit einem breit gefächerten Repertoire aus dem deutschem Schlager und Rock und Pop aber auch mit ruhigen Klängen in den Bann.



Für Sie an Bord von

AIDAmar, 18 Tage von Hamburg nach New York vom 15.10.-02.11.2016

Bitte beachten Sie, dass alle hier aufgeführten Angaben zu Programmen und Programminhalten, Terminen sowie beteiligten Personen unverbindlich sind und wir uns entsprechende Änderungen vorbehalten.

Shows

Shows

Einen Überblick, welche Show Sie auf welchem Schiff erleben können, erhalten Sie hier

... mehr
Themenreisen

Themenreisen

Unsere facettenreichen Themenreisen inszenieren wir für Sie nach einem roten Faden

... mehr
Workshops

Workshops

Lassen Sie sich von Top-Trainern inspirieren und entdecken Sie neue Horizonte

... mehr