Hauptinhalt
Erleben Sie die Gastkünstler an Bord

Gastkünstler an Bord

Sternstunden guter Unterhaltung

Unser fabelhaftes AIDA Unterhaltungsprogramm wurde mit dem Deutschen Kreuzfahrtpreis 2015 als das beste der Weltmeere ausgezeichnet. Atemberaubende, mitreißende Shows erleben Sie jeden Tag während Ihrer Reise an Bord und die AIDA Stars verzaubern auch mit ihren Soloprogrammen. Jede Show ist einzigartig und exklusiv für unsere Gäste entwickelt.

Renommierte und erstklassige Gastkünstler setzen auf den meisten Reisen mit mehr als 10 Reisetagen das i-Tüpfelchen auf unser fantastisches Unterhaltungsprogramm. Die größtenteils mehrfach preisgekrönten Künstler aus Comedy, Magie, Travestie, Musik und Artistik sind bekannt von den besten Kleinkunstbühnen des Landes, z. B. aus dem Schmidt Theater, vom Quatsch Comedy Club, den Berliner Wühlmäusen oder auch aus dem Fernsehen.

Freuen Sie sich auf Gänsehaut, Lachfältchen, Glücksgefühle und einfach noch mehr gute Unterhaltung auf AIDA.

 

Tobey Wilson

Startenor Tobey Wilson

Ein Popstar aus der Oper

Mehr als 1.000 Auftritte in 28 Bühnenjahren sprechen für sich: Wie keinem Zweiten gelingt Startenor Tobey Wilson der Spagat zwischen Klassik, Pop und Jazz. Sein klassisches Repertoire präsentierte der mit zahlreichen Preisen und Stipendien ausgezeichnete Tenor in den berühmtesten Konzerthäusern der Welt – stets in Begleitung renommierter Orchester. Auch auf der Opernbühne ist er zu Hause.

Seine unkonventionelle Art ließ bald auch die Unterhaltungsbranche aufhorchen: Seit der Veröffentlichung seines ersten Albums war er in rund 50 Fernsehsendungen zu Gast. Er wurde zum gefeierten Star exklusiver Galas und sang die Nationalhymnen bei zahlreichen Fußballspielen sowie anderen großen Events.

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAcara, 36 Tage Weltreise 1/3 von Hamburg nach San Antonio vom 17.10.-22.11.2017AIDAcara, 116 Tage Weltreise von/bis Hamburg vom 17.10.2017 -10.02.2018

Carrington-Brown

Carrington-Brown

Musikalisches Comedy-Duo

Mit Schirm, Charme und Cellone: Das vielfach preisgekrönte Musik- und Comedy-Duo Carrington-Brown ist eines der ungewöhnlichsten Paare der Welt. Zusammen mit „Joe“, Rebeccas Cello aus dem 18. Jahrhundert, parodiert es so ziemlich jedes Genre.

Längst hat sich das Duo international einen hervorragenden Ruf in der Comedy- und Kabarett-Szene erworben – mit weltweiten Live-Auftritten sowie in zahlreichen Radio- und TV-Sendungen. Ob mit Dudelsack und Kilt in Schottland oder beim Ausflug in das indische Bollywood: Das Duo beweist immer, dass das Cello ein international einsetzbares Instrument ist.

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAaura, 14 Tage Mauritius, Seychellen & Madagaskar von/bis Port Louis vom 02.12.-16.12.2017

Wayne Morris

Rock'n Roll durch und durch

Seit 29 Jahren tobt Gitarrist und Sänger Wayne Morris nun schon über die Bühnen dieser Welt. Lassen Sie sich von der Leidenschaft und Musikalität des Vollblut-Entertainers in seinen Konzerten und bei so manchem Überraschungsauftritt an Bord begeistern.

Jede Show ist anders, denn wie kein anderer erspürt Wayne Morris den Geschmack seines Publikums und passt sein Programm aus dem Stegreif an. Mit Leichtigkeit überträgt er seine Begeisterung auf die Zuschauer. Und diese lieben Waynes Art, wie er All-Time-Favorites wie die von Elvis Presley und Johnny Cash interpretiert und mischt mit aktuellen Hits von Snow Patrol und Pharell Williams, mit Klängen aus dem "Phantom der Oper" und "Smoke on the water" - der Mix ist ebenso wild wie Wayne Morris selbst.

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAbella, 11 Tage von Mallorca nach Venedig vom 03.09.-14.09.2017AIDAvita, 14 Tage Azoren & Kanaren von/bis Gran Canaria vom 06.11.-20.11.2017

AIDA Live Beats

AIDA Live Beats - DJ & Live Musik

DJ Jamie Loca, Guru da Beat und Jay Smith

DJ Jamie Loca tritt in den angesagtesten Clubs und auf Festivals auf. Sein Markenzeichen ist der perfekte Mix unterschiedlichster musikalischer Stile. Dabei trifft er zielsicher stets den Musikgeschmack seines Publikums.

Gemeinsam mit Percussionist Guru Da Beat und Saxophonist Jay Smith, die regelmäßig mit absoluten Szenegrößen die Bühne rocken, sorgt DJ Jamie Loca an Bord von AIDAcara für eine unvergessliche Party. Mit ihren Urlaubs-Grooves bringen sie die Tanzfläche zum Kochen!

Das ist die perfekte Musik für Ihren AIDA Soundtrack.

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAaura, 23 Tage von Kreta nach Mauritius von Heraklion nach Port Louis vom 26.10.-18.11.2017

Wanda Kay

Wanda Kay

Eine Diva mit vielen Gesichtern

Wanda Kay ist nicht nur eine exzellente Sängerin, sondern auch eine Top-Entertainerin. Schon beim Erscheinen der Künstlerin geht ein Raunen durch die Menge und ihr pompöses, extravagantes Bühnenkostüm sorgt für den ersten Applaus.

Schnell singt sich die stimmgewaltige Sängerin in die Herzen des Publikums und lässt dabei kein Musik-Genre aus. Auch eigene Kompositionen mischen sich mit klassischen Coversongs und sorgen für eine niveauvolle Partystimmung.

 

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAdiva, 17 Tage von Warnemünde nach New York vom 01.09.-18.09.2017
AIDAaura, 23 Tage von Kreta nach Mauritius von Heraklion bis Port Louis vom 26.10.-28.11.2017

AIDAcara, 46 Tage Weltreise 2/3 von San Antonio nach Singapur vom 22.11.2017-07.01.2018
AIDAcara, 116 Tage Weltreise von/bis Hamburg vom 17.10.2017 -10.02.2018

Rafael de Alcala

Rafael de Alcala

Gipsy – Spanische Musik & Temperament

Rafael de Alacala präsentiert die populärsten Formen der spanischen Musik. Der mit den Gipsy Vagabonds bekannt gewordene Künstler interpretiert in seinem breitgefächerten Repertoire alle bekannten spanischen Hits, aber auch selbst komponierte Rumbas und Balladen, Gipsy-Pop, Klassiker der Gipsy-Kings sowie traditionellen Flamenco.

Mit unverwechselbarer Stimme und spanischem Temperament lässt Rafael de Alcala den Funken zu seinem Publikum überspringen. Seit Jahren begeistert er seine Fans bei unzähligen Auftritten im Fernsehen und auf internationalen Bühnen.





 Für Sie an Bord von:

AIDAstella, 22 Tage von Mallorca bis Abu Dhabi vom 12.10.-31.10.2017

Pianotainment

Pianotainment

The Crazy Concert

Pianotainment - das bedeutet nicht nur außergewöhnlich gute Klavier-Musik, sondern auch top Entertainment. Die Pianisten des begnadeten Duos gehören aktuell zu den weltweit besten Klavier-Akrobaten. Die beiden Vollblut-Musiker Stephan Weh und Marcel Dorn touren mit ihrem spektakulären Programm „CRAZY CONCERT“ rund um den Globus.

Ob in New York, Dubai oder Shanghai – überall sorgen sie mit ihrer Virtuosität und einer großen Portion Humor für ein unvergessliches Konzerterlebnis, wie Sie es noch nie gesehen haben. Nicht zuletzt deshalb wählten 25.000 unabhängige Brancheninsider das Duo zu Deutschlands Top-ten-Entertainern.

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAluna, 14 Tage Karibik & Mexiko von/bis La Romana vom 04.11.-18.11.2017

Terrél Woodbury

Terrél Woodbury

Fabelhafte Unterhaltung

Multitalent Terrél Woodbury studierte Gesang, Tanz und Choreographie in New York, Kalifornien und Paris. Er sang schon mit Cliff Richard und den Weather Girls. In zahlreichen Musicals übernahm er exponierte Rollen. Auch war er als Schauspieler an vielen Film- und Fernsehproduktionen beteiligt. Zudem unterrichtete er an diversen Münchner Einrichtungen Tanz und Gesang.

Seit seiner Militärzeit lebt Woodbury in München, Berlin und Hamburg und ist europaweit als Sänger, Tänzer, Choreograph und Produzent etabliert. Terrél Woodbury liebt den direkten Kontakt zum Publikum und produziert seit 2001 verschiedene Show-Projekte.

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAbella, 13 Tage von Kiel nach Mallorca vom 21.08.-03.09.2017AIDAprima, 14 Tage von Hamburg nach Gran Canaria vom 04.11.-18.11.2017
AIDAcara, 34 Tage Weltreise 3/3 von Singapur bis Hamburg vom 07.01.-10.02.2018
AIDAcara, 116 Tage Weltreise von/bis Hamburg vom 17.10.2017 -10.02.2018

Terri Green Project

AIDA Gastkünstler - Terri Green Project

Soul im Gepäck

The Terri Green Project steht für die einzigartige, seidige und kraftvolle Soulstimme von Terri Green. Die Musik ist ein Mix aus altem Motown und aktueller Pop-Musik. Terri Greens „Luxus Soul“ zeigt Einflüsse großer Soulmaster wie Barry White, Dionne Warwick oder Lisa Stansfield. Ein Jahr arbeitete die amerikanische Sängerin an ihrem eigenen Soloalbum.

Zusammen mit Toddi Reed an Saxophon und Piano nimmt uns Terri Green mit auf eine Reise in den gehobenen Soul-Sound der 70-er Jahre. Im Gepäck: Groove, Emotionen, lässige Hooks, coole Sounds und das gewisse Etwas!

 

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAluna, 14 Tage New York, Florida & Karibik von/bis New York vom 23.09.-07.10.2017AIDAcara, 46 Tage Weltreise 2/3 von San Antonio nach Singapur vom 22.11.2017-07.01.2018AIDAcara, 116 Tage Weltreise von/bis Hamburg vom 17.10.2017 -10.02.2018

Elvis

Elvis - Oliver Steinhoff

The King is back!

Elvis is back – in Gestalt des Europameisters der Elvisdarsteller Oliver Steinhoff. Seine Performance des King of Rock´n´Roll wurde nicht nur in Las Vegas ausgezeichnet, sondern auch mit dem Multi Award geehrt. Das klingt vielversprechend und das ist es auch.

Oliver Steinhoffs Elvis Tribute Show erinnert an die Highlights in Presleys Karriere. Die größten Hits klingen verblüffend original. Gepaart mit Sexappeal und einer einzigartigen Performance wird dieses Konzert zu einem ganz besonderen Showerlebnis. Lassen Sie sich mitreißen von dem wohl besten Elvis nach Elvis. 

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAmar, 14 Tage von Hamburg nach New York vom 14.10.-01.11.2017

Yoolio

Yoolio - Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe

Die Berliner Zeitung betitelte den begnadeten Jongleur Yoolio als den „Herrn der Ringe“. Mit jugendlichem Charme und natürlicher Fröhlichkeit spielt er sich in die Herzen der Zuschauer. Seine Auftritte sind wie ein Zauber: Avantgardistische, schnelle und vor allem impulsive Musik sowie eine rasante Choreografie, die Yoolio mit außergewöhnlicher Jongliertechnik kombiniert, verschmelzen zu einer atemberaubenden Live-Performance. Der Ausnahmekünstler ist Stammgast in zahlreichen Shows und Theatern.




 

 Für Sie an Bord von:

AIDAcara, 21 Tage Island & Grönland von/bis Hamburg vom 27.08.-17.09.2017AIDAcara, 36 Tage Weltreise 1/3 von Hamburg nach San Antonio vom 17.10.-22.11.2017AIDAcara, 116 Tage Weltreise von/bis Hamburg vom 17.10.2017 -10.02.2018
AIDAcara, 14 Tage Winter im hohen Norden von/bis Hamburg vom 10.03.-24.03.2018AIDAcara, 21 Tage Island & Grönland von/bis Hamburg vom 15.07.-05.08.2018

Bademeister Schaluppke

Bademeister Schaluppke

Comedy mit Schwimmbad-Flair

Als Bademeister Rudi Schaluppke erzählt Robbi Pawlik bissige Geschichten von einem Arbeitsplatz, der von drei furchterregenden Phänomenen regiert wird: Fußpilz, beißendem Chlorgeruch und vor allem von ihm selbst – dem „Weißen Hai von Köln-Zollstock“! Steht Rudi am Beckenrand, ertrinken die Frauen mit Absicht, um sich eine Mund-zu-Mund-Beatmung zu erschleichen.

Schaluppke schickt blasenschwache Opis zum Beckenboden-Training, rappt die Baderegeln, rockt die Pool-Nudel und zelebriert handtuchschwingend den Erlebnis-Aufguss in der Damen-Sauna. In seinem Programm „Funky Arschbombe" verwandelt Robbi Pawlik – Gewinner des Lüneburger Comedy Pokals – einen sozialen Brennpunkt in ein feuchtes Vergnügen.

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAcara, 21 Tage Island & Grönland von/bis Hamburg vom 27.08.-17.09.2017

Benni Stark

Comedian Benni Stark

Herrenausstatter aus Leidenschaft

Das Comedy-Talent präsentiert realsatirisches Kabarett vom Feinsten. Der Mann ist nicht nur kolossal witzig. Er ist auch Herrenausstatter, und das aus Leidenschaft – vor allem, seit er gelernt hat, dass Herrenausstatter eigentlich nur Frauen bedienen.

Benni Stark nimmt Sie mit auf eine turbulente Reise durch die irre Welt der Stoffe und Schnitte. Dabei gerät er immer wieder zwischen Mann und Frau, Alt und Jung, Kompetenz und Sprachbarrieren. Und er geht der Frage nach, was eigentlich mit hellem Schwarz gemeint sein könnte. Freuen Sie sich auf gnadenlos komische Unterhaltung.

 

 

   Für Sie an Bord von:

AIDAstella, 22 Tage von Mallorca nach Dubai vom 12.10.-03.11.2017

Comedy Company

Comedy Company mit Trescher & Zalejski

Improvisation ist alles

Wenn die Comedy-Company in wechselnder Besetzung auf die Bühne tritt, ohne zu wissen, was genau gespielt wird, hat das durchaus Methode, denn: Alles ist improvisiert! Die Szenen, Lieder und Geschichten entwickeln die Impro-Comedians nach Ihren Vorgaben – was jede der mittlerweile legendären Shows zu einem einmaligen Erlebnis macht. Für ihre Action-Stand-up-Comedy machen sie Anleihen bei den verschiedensten Genres: von der Soap bis zur Oper, vom Stummfilm bis zum Musical. Und auch das Bordleben bleibt nicht verschont.

Die Comedy-Company verwöhnt mit ihren Programmen bereits seit über zwölf Jahren ihr Publikum auf den Kleinkunstbühnen und ist ein gern gesehener Gast in Dieter Hallervordens Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ wie auch in den Quatsch Comedy Clubs.

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAsol, 14 Tage von Hamburg nach Gran Canaria vom 20.08.-03.09.2017

Don Clarke

Don Clarke

Ein Engländer in Deutschland

Seit 28 Jahren wohnt der in England geborene Comedian Don Clarke nun schon in Deutschland – und wundert sich noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So sind die Buchstabenfolgen „ie“ und „ei“ für den Briten kaum auseinander zu halten. Eigentlich kein Problem, wenn man nicht gerade in den Lauenburger Schießverein eintreten möchte.

Der „Natural Born Comedian“ schildert Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind – detailgetreu und mit einer gehörigen Portion britischem Humor. Das Ausnahmetalent gewann damit schon zahlreiche Comedy-Preise.

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAcara, 21 Tage Island & Grönland von/bis Hamburg vom 27.08.-17.09.2017AIDAstella, 22 Tage von Mallorca nach Dubai vom 12.10.-03.11.2017

David Leukert

Comedian Benni Stark

Schonungslos komisch

Wer schlanker werden will, muss Gewicht verlieren! Der mehrfach mit Kleinkunstpreisen ausgezeichnete David Leukert scheut sich nicht, brutale Wahrheiten auszusprechen. Schonungslos geht der Kabarettist brisante Themen an: Hello Kitty, IBAN-Nummern und schwer erziehbare Kinder. Nebenbei versucht er die großen Fragen der Menschheit zu lösen, etwa: Gibt es ein Leben in der Ehe? Dabei wechselt der versierte Vater locker vom Privaten ins Politische und wieder zurück.

Der gebürtige Berliner tourt seit Jahren mit seinen preisgekrönten Kabarett-Programmen durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Kein Wunder also, dass ihn auch das Fernsehen für sich entdeckt hat. U.a. bei „BR Schlachthof“, „Quatsch Comedy Club“ oder Stefan Raabs „TV total“ war und ist er gern gesehener Gast.

 

  Für Sie an Bord von:

AIDAcara, 21 Tage Island & Grönland von/bis Hamburg vom 27.08.-17.09.2017

Nepo Fitz

Brunftzeit

So energetisch aufgeladen, vielseitig, begabt, hart arbeitend und urkomisch präsentiert sich selten jemand auf der Kleinkunstbühne. Nepo Fitz Thema ist die Brunft -  beim Homo Sapiens bekanntermaßen ein ganzjähriges Phänomen! Seine rasante Show vereint alle möglichen Spielarten der Bühnenkünste zu einem funkensprühenden Format. Nepo Fitz erzählt, rezitiert und parodiert mit fantastischen Stimmen, spielt auf und vor der Bühne, er singt, begleitet sich auf dem Klavier, er spielt mit Soundeffekten, CD-Einspielungen und inszeniert all das zudem mit akribisch getimten Lichteinstellungen.

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAcara, 34 Tage Weltreise 3/3 von Singapur bis Hamburg vom 07.01.-10.02.2018

AIDAcara, 116 Tage Weltreise von/bis Hamburg vom 17.10.2017 -10.02.2018

Unser gesamtes Weltreise-Bordprogramm der Extraklasse entdecken Sie hier.

Jens Heinrich Claassen

Jens Heinrich Claassen

Mutmachlieder

So nennt Senkrechtstarter Jens Heinrich Claassen die Stücke seiner betreuten Comedy. Gekonnt trägt er sie am Klavier vor – oder auch nicht, wenn ihm etwas einfällt, das er seinem Publikum unbedingt erzählen muss. Bühnenauftritte sind ein fester Bestandteil seiner Therapie, in der er Antworten auf Fragen liefert, die sich noch niemand freiwillig gestellt hat.

Bundesweit begeistert der Düsseldorfer inzwischen sein Publikum: So ist er Stammgast bei NightWash, im Hamburger Schmidt-Theater und im Fernsehen. Er war Finalist des NDR-Comedy Contests 2010 und erhielt neben vielen weiteren Auszeichnungen den Schleswig Holsteinischen Kabarettpreis „Goldene Lachmöwe“.

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAluna, 17 Tage von Kiel nach New York vom 23.08.-09.09.2017

Lutz von Rosenberg Lipinski

AIDA Gastkünstler - Lutz Rosenberg von Lipinski

Godfather of German Stand-Up

Lutz von Rosenberg Lipinsky gilt als der „Godfather of German Stand-Up“: Die Auftritte des vielfach ausgezeichneten Hamburger Kabarettisten sind aberwitzig und nicht selten spektakulär, aber immer mit Hintersinn und doppeltem Boden. Mit lustigem Kabarett und intelligenter Comedy gehört Lutz von Rosenberg Lipinsky schon lange zu den Stammgästen der so etablierten wie beliebten Shows „Nightwash“ und „Quatsch Comedy Club“.

 

 

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAluna, 17 Tage von Kiel nach New York vom 23.08.-09.09.2017

Niko Formanek

30 Jahre Ehe, Kinder und andere Baustellen


Niko ist 50, hat zwei Kinder, einen großen Vogel und liebt seit fast 30 Jahren dieselbe Frau. Gern beschreibt er die Jahrzehnte mit seiner Familie. Zum Leidwesen seiner Ehefrau – jedoch zur hellen Freude seines Publikums. Er plaudert stets schonungslos über die Peinlichkeiten des Alltags. Da geht es um Elternsprechtage und den drängenden Rat zu einer Familientherapie oder um esoterische Intensivtäterinnen, die gemeinhin auch als Schwägerinen bezeichnet werden. Der sympathische Wiener machte sich in nur wenigen Monaten einen Namen als einer der besten Comedy-Moderatoren im deutschsprachigen Raum und eroberte sein Publikum im Sturm. Freuen Sie sich auf einen brüllend komischen Abend. 

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAcara, 34 Tage Weltreise 3/3 von Singapur bis Hamburg vom 07.01.-10.02.2018

AIDAcara, 116 Tage Weltreise von/bis Hamburg vom 17.10.2017 -10.02.2018

Unser gesamtes Weltreise-Bordprogramm der Extraklasse entdecken Sie hier.

Streckenbach & Köhler

Streckenbach & Köhler

Virtuose Musik-Comedy

Mit Hits wie „Der Kugelbauch“ oder „Das Lied vom Bügeln“ sind sie im Laufe ihrer Karriere nur knapp den Charts entkommen. Streckenbach & Köhler präsentieren musikalische Hörergüsse, aber auch Hochkultur, die in die Tiefe geht, sowie Nonsens, der keine Grenzen kennt. Dafür verantwortlich sind zum einen der ebenso geleckte wie begabte Tenor Streckenbach mit seiner aufdringlichen und extrovertierten Art und zum anderen sein Klavier spielender Prügelknabe Köhler, der nicht nur mit seiner Frisur an den legendären Beaker aus der Muppet Show erinnert.

 

 

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAluna, 17 Tage von Kiel nach New York vom 23.08.-09.09.2017

Thorsten Bär

Thorsten Bär

Von Prominenten, Vätern und Söhnen

Der in Köln ausgebildete Sportjournalist Thorsten Bär wohnt mittlerweile in Hamburg, der schönsten Stadt des hohen Nordens, und tourt erfolgreich als „Stand-Upper“ über Deutschlands Comedy-Bühnen. 2010 wurde dieser Einsatz gebührend honoriert: mit dem froschgrünen Gewinnergürtel der „Frühlingsshow des NDR Comedy Contest" und mit dem Award des „Nightwash Comedy Contest". Als Moderator und Host präsentiert er zudem monatlich zwei Comedians im „Comedy Club" des Harburger Stellwerks.

 

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAdiva, 14 Tage von New York in die Dominikanische Republik vom 28.10.-11.11.2017AIDAcara, 46 Tage Weltreise 2/3 von San Antonio nach Singapur vom 22.11.2017-07.01.2018

AIDAcara, 116 Tage Weltreise von/bis Hamburg vom 17.10.2017 -10.02.2018

Unser gesamtes Weltreise-Bordprogramm der Extraklasse entdecken Sie hier.

Vera Deckers

Vera Deckers

Psycho? Logisch!

Die Kölner Kabarettistin Vera Deckers gehört seit 2001 zum festen Stamm von Quatsch Comedy Club und NigthWash – sowohl auf der Bühne als auch im Fernsehen. Leidenschaftlich widmet sie sich aktuellen Fragen des sozialen Miteinanders. Etwa: Wieso gibt es bei der Deutschen Bahn einen Diskretionsabstand – aber nicht in der Apotheke?

In ihrem aktuellen Soloprogramm „Psycho? Logisch!“ kriegt sie weder ihren Kontrollzwang in den Griff, noch kann sie sich von ihrem Helfersyndrom befreien. Wie schon in ihrem ersten Bühnenprogramm nimmt sie lustvoll ihr eigenes Scheitern aufs Korn. Und was macht eine Psychologin, wenn sie nicht mehr weiter weiß? Klar: Sie ruft ihren Therapeuten an.

 
 

  Für Sie an Bord von:

AIDAdiva, 14 Tage Karibische Inseln von/bis La Romana vom 25.11.-09.12.2017

Manes Meckenstock

Manes Meckenstock

Rheinische Frohnatur

Unsere Sprache hat an Deutlichkeit verloren: Das Arbeitsamt firmiert mittlerweile als Jobcenter, das Altenheim verkauft sich als Seniorenresidenz und ein Puff ist heute eine Wellness-Oase. Die Freundin ist nicht unpünktlich sondern gefordert im Zeitmanagement und der Kollege ist nicht hässlich sondern kosmetisch bedürftig.

Warum nicht das Kind beim Namen nennen? Mit rheinischer Respektlosigkeit seziert Manes Meckenstock in seinem neuem Programm die tagtäglichen Veränderungen. Ein wort-witziger Abend mit dem verheißungsvollen Titel „Lott jonn!" oder „Als das Würstchen Huppsi machte..."

 

 

  Für Sie an Bord von:

AIDAcara, 36 Tage Weltreise 1/3 von Hamburg nach San Antonio vom 17.10.-22.11.2017

AIDAcara, 116 Tage Weltreise von/bis Hamburg vom 17.10.2017 -10.02.2018

Unser gesamtes Weltreise-Bordprogramm der Extraklasse entdecken Sie hier.

Marc Gettmann

Marc Gettmann

Charme & Täuschung

Er liest Gedanken, manipuliert die Zeit, lässt Unmögliches plötzlich möglich erscheinen. Marc Gettmann ist Zauberkünstler und  Mentalist – und er ist verdammt gut. Mit umwerfendem Charme entführt er die Zuschauer in die Welt seiner gut gehüteten Geheimnisse. Staunen, Lachen und Nachdenken, aber vor allem eine großartige Zeit – das verspricht Marc Gettmann seinem Publikum.

Seine Fähigkeiten beeindruckten schon Zuschauer bei Events wie dem Deutschen Opernball und der Berlinale. In zahlreichen TV-Formaten zeigte er seine originelle Täuschungskunst. Hollywoodschauspieler Larry Hagman („Dallas“) sagte über ihn „he is dangerous“. Brigitte Nielsen schrie ihn an, „go away“! Und Dustin Hoffman war einfach nur platt.



 Für Sie an Bord von:

AIDAaura, 14 Tage Mauritius, Seychellen & Madagaskar von/bis Mauritius/Port Louis vom 18.11.-02.12.2017

Alexander Merk

ZauberKünstler Alexander Merk

ZauberKUNST

Mit Humor und Emotion, mit Illusion und Täuschung sowie mit seiner ganz eigenen Art der Magie zaubert sich Alexander Merk in die Herzen seiner Zuschauer. Er ist Deutscher Meister der Zauberkunst und wurde bei der Weltmeisterschaft der Zauberkunst unter die Top Ten gewählt.

Der smarte Illusionist verwandelt seine Gäste in Gedankenleser, erzählt ebenso magische wie fantasievolle Geschichten und ermöglicht seinem Publikum etwas, das in unserer schnelllebigen Gesellschaft viel zu oft zu kurz kommt: das Staunen!

 



 Für Sie an Bord von:

AIDAcara, 21 Tage Island & Grönland von/bis Hamburg vom 27.08.-17.09.2017

Harry Sher

Harry Sher - Der Mentalist

Der Mentalist

Er ist ein Profi durch und durch: Seit 20 Jahren verzaubert Harry Sher seine Zuschauer. Mit einer frechen Mischung aus Comedy, Pantomime und Tanz strapaziert er die Lachmuskeln seines Publikums. Mit seinen Experimenten – einer Kombination aus Gedankenlesen und Beeinflussung sowie noch nie gezeigten Bühneneffekten – gehört er zudem zur oberen Liga der Mentalisten in Europa. Für seine spektakulären und aufwändigen Experimente erhielt er Ehrungen und Auszeichnungen. Harry Sher entführt sein Publikum in die Welt der unfassbaren Phänomene.





 

 Für Sie an Bord von:

AIDAmar, 18 Tage von Hamburg nach New York vom 14.10.-01.11.2017
AIDAcara, 46 Tage Weltreise 2/3 von San Antonio nach Singapur vom 22.11.2017-07.01.2018

AIDAcara, 116 Tage Weltreise von/bis Hamburg vom 17.10.2017 -10.02.2018

Unser gesamtes Weltreise-Bordprogramm der Extraklasse entdecken Sie hier.

Cody Stone

Magier und Illusionist Cody Stone

Magisch, verblüffend, bezaubernd

Magier und Illusionist Cody Stone ließ schon eine ganze Insel verschwinden. Kein Wunder also, dass er bereits mit 19 Jahren zum „Künstler des Jahres" gewählt wurde. Er begeisterte Millionen Zuschauer in eigenen TV-Serien auf Super RTL und im Disney Channel. Und seine begehrten Live-Shows in z.B. Las Vegas und New York verschlagen den Zuschauer regelmäßig die Sprache. 

Auch auf AIDA entführt Sie Cody Stone in eine zauberhafte Welt. Aber seine Show ist nicht nur magisch – Der Mix aus einzigartigem Charme, viel Humor und atemberaubender Zauberkunst ist pures Entertainment.

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAaura, 13 Tage von Mallorca nach Heraklion vom 13.10.-26.10.2017AIDAbella, 13 Tage AIDA pur von Venedig nach Dubai vom 15.11.- 28.11.2017

Erasmus Stein

AIDA Gastkünstler - Erasmus Stein

Die Magie des Staunens

Erasmus Stein ist ein Multitalent: Die Bezeichnungen Zauberkünstler, Schauspieler, Moderator und Comedian treffen jeweils nur einen Teil dessen, was Erasmus Stein auszeichnet. Der junge, verrückte Künstler verbindet verschiedenste Sparten, Themen und Ideen auf direkte, freche Art. Er kombiniert intelligente Unterhaltung mit der Magie des Staunens. Für seine fixen Fertigkeiten erhielt er diverse Auszeichnungen. Unter anderem wurde er „Deutscher Meister der Barzauberei“. Beim Prix Juventa Magica belegte er den ersten Platz in der Sparte Kartenzauberei.






 Für Sie an Bord von:

AIDAdiva, 17 Tage von Warnemünde nach New York vom 01.09.-18.09.2017

Felix Gauger

Felix Gauger - Zauberei & Comedy

Zauberei & Comedy

Vom Wirtschaftsingenieur zum Meister im Ablenken. Felix Gauger gehört zu der neuen Generation von Magiern. Gekonnt nimmt er seine Gäste mit in eine Welt der Illusion. Gegenstände schweben und tauchen an unmöglichen Orten wieder auf. Ausgezeichnet mit dem Preis der Deutschen Meisterschaften im Barzaubern verbindet er Zauberei mit Comedy, Schlagfertigkeit und der Kraft der Gedanken.

 

 

 

 

 Für Sie an Bord von: 

AIDAluna, 14 Tage New York, Florida & Karibik von/bis New York vom 07.10.-21.10.2017

Christian Christian

Christian Christian - Zauberkunst mit Humor

Magie, Charme & Wiener Schmäh

Christian Christian: Zwei Vornamen, aber ein Künstler! Zaubert er auch zweimal so gut? Finden Sie es einfach selbst heraus! Auf jeden Fall steht fest: Er ist bestimmt nicht ohne Grund 2-facher österreichischer Staatsmeister und preisgekrönter Mentalmagier.

Der Profizauberkünstler begeistert sein Publikum mit klassischen Tricks aus der hohen Schule der Magie, aber besonders auch mit Charme, Humor und einer guten Portion Wiener Schmäh.

 

 

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAaura, 23 Tage von Kreta nach Mauritius von Heraklion bis Mauritius/Port Louisvom 26.10.-18.11.2017

Sarah Barelly

Travestiekünstlerin Sarah Barelly

Talent ohne Hemmungen

Sarah Barelly ist auf den bekanntesten Show-, Cabaret- und Theaterbühnen zuhause und hat sich längst ein Namen geschaffen. Als typischer Schütze liebt Sarah den direkten Kontakt mit ihrem Publikum. Sie serviert den kurzen Witz. Großzügig und schwungvoll zielt sie dabei ihre Pointen direkt in die Magengegend. Ohne Hemmungen würzt sie ihre wilden Plaudereien mit frivoler Schlagfertigkeit - gewagt und frech, aber gekonnt.

Das stimmgewaltige Gesangstalent zieht die Zuschauer mit einem breit gefächerten Repertoire aus dem deutschem Schlager und Rock und Pop aber auch mit ruhigen Klängen in den Bann.

 

 

Für Sie an Bord von:

AIDAbella, 13 Tage von Kiel nach Mallorca vom 21.08.-03.09.2017AIDAstella, 22 Tage von Mallorca nach Dubai, vom 12.10.-03.11.2017

Elke Winter

Elke Winter - Travestie

Die Travestie-Ikone

Der Comedian im Fummel aus dem renommierten Hamburger Schmidt Theater ist eine der erfolgreichsten Travestiekünstlerinnen der neuen Zeit. Ob Kleinkunstbühne, Theater oder mit AIDA auf hoher See, überall begeistert Travestie-Ikone Elke Winter ihr Publikum und reißt es mit. "Als gänzlich gnadenlose Vollgasentertainerin“ bezeichnet sie das Hamburger Abendblatt. Jeder Auftritt ist für Elke eine Herausforderung, sie inszeniert sich immer wieder neu und verwandelt so den Abend in ein unvergessliches Erlebnis.

Freuen Sie sich auf Storys über Lust, Liebe und Leidenschaft  -  mal brüllend komisch, mal nachdenklich, mal etwas frivol, manchmal aber auch grade so am guten Geschmack vorbeigerasselt. Serviert werden natürlich nicht nur Geschichten, sondern auch bekannte Popsongs, eigens von der Vollblutentertainerin im neuen Gewand interpretiert.

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAdiva, 17 Tage von Warnemünde nach New York vom 01.09.-18.09.2017

Miss Chantal

Miss Chantal - Travestie

Glamour pur

Mit grandiosem Abendkleid, viel Make-up und Federn verzaubert die blonde Schönheit regelmäßig ihr Publikum auf internationalen Bühnen. Miss Chantal bietet Travestiekunst der Extraklasse. Ihre eindrucksvolle Bühnenpräsenz, sprühender Wortwitz und berührende Töne erzeugen auch bei Ihnen Gänsehaut.

Charmant, frech und frivol zaubert sie aus Anekdoten und ganz alltäglichem ein Feuerwerk an Gags und nimmt sich dabei auch selbst nicht zu ernst. Neben wortgewandtem Entertainment und exklusiven Kostümen steht Miss Chantal auch für ein unglaubliches musikalisches Repertoire: Popsongs, Evergreens, Schlager, Musicalhits aber auch gefühlvolle Balladen!

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAluna, 17 Tage von Kiel nach new York vom 23.08.-09.09.2017

France Delon

France Delon - Travestie

Die Alte singt immer noch

Erleben Sie ein frech frivoles Abendprogramm mit der knöcherigsten aller Diven: France Delon. Lassen Sie sich von einem turbulenten Abend verzaubern, der so voller Überraschungen steckt, dass man es kaum in Worte fassen kann. Sehen, staunen, erleben – so das Credo von France Delon, die in echt noch älter aussieht als auf dem Foto. Bleibt nur zu hoffen, dass der Travestie-Künstler auf der Bühne nicht noch umfällt.

 

 

 

 

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAprima, 14 Tage von Hamburg nach Gran Canaria vom 04.11.-18.04.2017

Kim Bärly

Kim Bärly - Travestie

Einfach Elektrisierend

Kim Bärly ist spontan, frech und liebt den Kontakt zu ihrem Publikum. Freimütig, voller Humor und mit geballter Schlagfertigkeit werden politische Themen, Beziehungen oder einfach nur alltägliche Begebenheiten beleuchtet. Sie hat eine ganz spezielle Sicht auf die Dinge und teilt sie mit viel Witz und Charme mit ihrem Publikum. Dabei nimmt sie kein Blatt von den Mund!

Natürlich singt Kim Bärly auch. Live präsentiert sie ihr Talent bei Schlager, Klamauk und tiefsinnigen Balladen. Mit Kim Bärly erleben Sie einen Abend voller großartiger Unterhaltung, bei der auch ernste Themen mit einem gezielten Schuss Humor gewürzt werden. Unser Tipp: in ihrer Show kommen lustige Anekdoten über Ihre zahlreichen Kreuzfahrten garantiert nicht zu kurz!

 

 Für Sie an Bord von:

AIDAsol, 14 Tage von Hamburg bis Gran Canaria vom 20.08.-03.09.2017AIDAcara, 46 Tage Weltreise 2/3 von San Antonio nach Singapur vom 22.11.2017-07.01.2018AIDAcara, 116 Tage Weltreise von/bis Hamburg vom 17.10.2017 -10.02.2018

Megy B.

Megy B. - Travestie

Einfach DIVA

Diese Frau hat mehr zu bieten als Pumps, Puder und Perücke: Megy B. – das ist schillernde Illusion. Musikalisch-freche Travestie. Entertainment vom Feinsten. Einfach unwiderstehlich.

Sie überzeugt mit lustig-frivolen Chansons, Schlagern und Evergreens von Marlene Dietrich über Hildegard Knef bis zu Cliff Richard – mal bissig und mal besinnlich. Aktuelles und eine Prise Magie fließen stets in ihre Shows mit ein. Hinter der Diva verbirgt sich der Entertainer Marc Rudolf, der mit seinen Programmen immer wieder neue Akzente setzt.

Megy B. ist längst ein Begriff auf deutschen und internationalen Showbühnen sowie auf Kreuzfahrtschiffen.
 

 
 Für Sie an Bord von:

AIDAluna, 14 Tage New York, Florida & Karibik von/bis New York vom 23.09.-07.10.2017
AIDAluna, 14 Tage New York, Florida & Karibik von/bis New York vom 07.10.-21.10.2017
AIDAcara, 34 Tage Weltreise 3/3 von Singapur bis Hamburg vom 07.01.-10.02.2018AIDAcara, 116 Tage Weltreise von/bis Hamburg vom 17.10.2017 -10.02.2018

Bitte beachten Sie, dass alle hier aufgeführten Angaben zu Programmen und Programminhalten, Terminen sowie beteiligten Personen unverbindlich sind und wir uns entsprechende Änderungen vorbehalten.

Shows

Shows

Einen Überblick, welche Show Sie auf welchem Schiff erleben können, erhalten Sie hier

... mehr
Themenreisen

Themenreisen

Unsere facettenreichen Themenreisen inszenieren wir für Sie nach einem roten Faden

... mehr
Workshops

Workshops

Lassen Sie sich von Top-Trainern inspirieren und entdecken Sie neue Horizonte

... mehr