Lass uns neue Abenteuer erleben

 

Ooooooh, wie schön, dass Du da bist! Ich bin ganz aufgeregt und freu mich so, dass Du bei mir vorbeischaust. Bist Du auch so ein Abenteurer wie ich und liebst es, neue Dinge kennenzulernen?

Du hast gerne Spaß und liebst Action über alles? Mit mir kannst Du all das an Bord von AIDA und zu Land erleben. Es gibt viel zu erleben, lass uns keine Zeit verlieren! 

Malspaß für Zuhause

Zück den Farbstift!

 

Du bist ganz verliebt in meine Freunde Alwine, Itzi, Achwasachwas und mich? Du möchtest uns am liebsten überall in Deinem Zimmer Daheim haben?

Dann hol die Stiftebox aus der Versenkung, spitz die Buntstifte und zück den Filzstift! Hier kannst Du uns zu Dir nach Hause holen. Einfach die entsprechende Malvorlage auswählen, ausdrucken und mit vielen bunten Farben schmücken.

AIDA Clubbies

Ausmalbilder

Alwine

Ausmalbilder

Itzi

Ausmalbilder

Dodo

Ausmalbilder

Achwas

Ausmalbilder

Basteln mit Dodo

 

AIDA Papierschiff

Bau Dein eigenes Schiff

Drucken, Falten, Knicken: Hol Dir unser Kussmundschiff nach Hause und falte Dir Dein eigenes Schiffchen aus Papier. Ob für Deine Eltern, Großeltern, Freunde oder einfach für für Dich – mit unserer Papiervorlage bereitest Du Deinen Lieben garantiert eine Freude.

 

Alles, was Du dafür brauchst:

  • ein weißes Blatt Papier und
  • ein paar Farbstifte (Filz- oder Buntstifte).
  • Oder nutze unsere farbige Druckvorlage für das AIDA Papierschiff

Frag Deine Eltern, ob sie Dir beim Downloaden und Ausdrucken behilflich sein können.

So faltest Du Dein eigenes AIDA Papierschiff

Du hast alle Materialien zusammen? Dann lass uns loslegen! Schritt für Schritt helfe ich Dir beim Bau Deines ersten Papierschiffs.

 





  1. 1. Leg das Blatt mit dem Motiv nach oben, im Hochformat ab und falte das Blatt Papier einmal nach unten.
     
  2. 2. Dann faltest Du die oberen Ecken zur Mitte, so dass Du oben oben eine Spitze hast.
     
  3. 3. Falte nun den unteren Rand jeweils auf beiden Seiten nach oben.

 



4. Schlage nun jeweils eine Ecke nach vorne und die andere Ecke nach hinten um.
  
5. Öffne nun das Dreieck und lege die Ecken übereinander.
  
6. Die unteren Ecken faltest Du einfach auf beiden Seiten nach oben.





7. Drücke die Ecken links und rechts zusammen, so dass diese Ecken nun übereinander liegen.

8. Jetzt ziehst Du die oberen Ecken auseinander und gleichzeitig nach unten und fertig ist Dein AIDA Papierschiff.

Zu Besuch im Kids Club

    
Ohhh, die Kollegen vom Reise TV Team waren heute bei uns an Bord und habenn eine Sonderfolge im Kids Club gedreht. Das war alles sooo... aufregend! Aber schau selbst und starte das Video mit Klick auf den Play-Butto.

 


AIDA Clubbie Game

    

Die AIDA Clubbies wollen ganz hoch hinaus. In luftiger Höhe düsen sie durch vier märchenhafte AIDA Fernwehziele. Dabei brauchen sie dringend Ihre Unterstützung, denn es erwarten sie jede Menge fliegender Hindernisse, denen es auszuweichen gilt. Bist Du der beste AIDA Clubbie Flieger? Probier es aus und stell Deinen persönlichen Highscore auf.

 

AIDA Kinderwelt

Entdecken mit Alwine

Spaß mit Dodo

Erleben mit Achwasachwas