Surfen auf hoher See
Ob auf See oder im Hafen – über das schiffseigene WLAN haben Sie mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop während Ihres Urlaubs kostenlosen Zugriff auf das AIDA Bordportal. Auf diese Weise haben Sie immer alle Informationen zu Ihrer Reise, den Häfen, dem Bordprogramm, Ihrem Bordkonto und vieles mehr zur Hand. Für den Zugriff auf das Internet sowie soziale Netzwerke über das schiffseigene WLAN benötigen Sie ein zusätzliches kostenpflichtiges Internetpaket, das Sie bequem noch vor Ihrer Reise auf myAIDA oder direkt an Bord über das AIDA Bordportal hinzubuchen können.
Wenn Sie kein internetfähiges Endgerät mitgebracht haben und dennoch im Internet surfen möchten, stehen Ihnen die Internetstationen im Rezeptionsbereich zur Verfügung.
Unsere Internetpakete im Überblick
Statt teurerer Roaming Gebühren auf See empfehlen wir Ihnen die attraktiven AIDA Internetpakete. Suchen Sie sich das passende Paket aus und buchen Sie es noch vor Ihrer Reise auf myAIDA. Wählen Sie zwischen den Paketen Social Media Paketen (24 Stunden Paket oder für die ganze Reise) und den Volumen Paketen (Von S bis XXL). Der Paketpreis für die Social Media Flat und der Internet Flat richtet sich nach Ihrer Reisedauer.
Social Media* Flat pro Tag
für 24 Stunden | | 6,99 Euro |
Volumen Pakete
Internet S (150 MB) | | 19,90 Euro |
Internet Flat pro Tag
Reisen von 3-9 Tagen Reisen von 10-21 Tagen Reisen ab 22 Tagen | | 19,99 Euro | 14,99 Euro | 12,99 Euro |
Der Quick Check für 0,39 Euro pro Minute ist ideal für den schnellen E-Mail-Check zwischendurch. Die Abrechnung erfolgt pro angefangene Minute.
*Folgende Soziale Netzwerke sind im Social Media Tarif enthalten: Facebook, Facebook Messenger, Google+, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Threema, Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp, Xing, Telegramm Bitte beachten Sie, dass in diesem Tarif keine WhatsApp-, Facebook- und Skype-Telefonie möglich ist.
Datenvolumen inklusive
Sie möchten das Datenvolumen erweitern? Das können Sie jederzeit nach der Aktivierung tun.
Häufig gestellte Fragen
Genügt es, das Gerät abzuschalten oder die Verbindung zu trennen, um sich abzumelden?
Beim Tarif "Quick Check" genügt dies nicht. Zur Sicherheit werden Sie aber in diesem Tarif nach 60 Minuten automatisch getrennt.
Kann ich an Bord die AIDA Cruises App kostenlos herunterladen?
Ja. Dazu steht Ihnen bei der Auswahl der Internetpakete im Bord-WLAN ein kostenfreies Paket bereit, mit dem Sie die AIDA Cruises App herunterladen können.
Kann ich mehrere Geräte gleichzeitig nutzen?
Mit den Internetpaketen L, XL und XXL sowie der Internet Flat können Sie sich mit zwei Geräten und den gleichen Zugangsdaten parallel anmelden. Alle anderen Tarife unterstützen diese Funktion nicht. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, im Zuge der Anmeldung eine noch bestehende Verbindung zu einem anderen Gerät zu trennen.
Was passiert, wenn mein Volumen aufgebraucht ist?
Sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird Ihre Internetverbindung getrennt. Wenn Sie dennoch weiter surfen möchten, buchen Sie einfach ein weiteres Paket.
Wie kann ich auf einen anderen Tarif erweitern?
Sollten Sie feststellen, dass das gewählte Paket nicht ausreicht, können Sie jederzeit auf einen höheren Tarif erweitern.
Auf der Statusseite Ihrer Internetverbindung finden Sie einen entsprechenden Button. Wenn Sie von einem Volumentarif (z. B. Internet M oder Internet L) auf einen höheren Volumentarif (z. B. Internet L oder Internet XL) erweitern, bezahlen Sie nur die Differenz.
Kann ich auch von einem Social Media Tarif auf einen Volumentarif erweitern?
Ja. Sollte der Gültigkeitszeitraum Ihres aktuellen Social Media Tarifs nach Verbrauch des hinzugebuchten Datenvolumens noch nicht abgelaufen sein, können Sie den Social Media Tarif selbstverständlich weiterhin nutzen.
Kann ich mit einem Social Media Tarif auch im Internet surfen?
Nein. Mit dem Social Media Tarif können Sie nur die angegebenen sozialen Netzwerke/Plattformen nutzen.
Stehen in den Social Media Tarifen auch Telefon- und Videochatdienste der Apps zur Verfügung?
Nein. Dies ist technisch leider nicht möglich.
Was kann ich tun, um den Datenverbrauch so gering wie möglich zu halten?
Die Statusseite Ihrer Verbindung zeigt Ihnen immer die aktuell verbrauchte Datenmenge. Um zu vermeiden, dass Ihr Mobilgerät mehr Daten verbraucht, als notwendig, achten Sie auf Folgendes:
- Deaktivieren Sie automatische Updates Ihres Betriebssystem, ebenso wie App-Updates (Android Play Store, Apple App Store).
- Achten Sie darauf, automatische Synchronisationen mit Netzwerkdiensten oder E-Mail-Servern (IMAP) zu deaktivieren. Dadurch können sehr rasch große Datenmengen abgerufen werden.
- Stellen Sie Ihr E-Mail-Programm so ein, dass E-Mails nicht automatisch komplett heruntergeladen werden (nur Betreffzeile oder ohne Bilder).
* Nur gültig für Reisen bis max. 14 Tage. Bei Vorausbuchung genießen Sie einen Preisvorteil von 5 Prozent.
AIDA Newsletter
✔ Aktuelle Angebote & Aktionen ✔ Immer als Erstes informiert ✔ 3000 Euro AIDA Gutschein gewinnen