Surfen auf hoher See

Ob auf See oder im Hafen – über das schiffseigene WLAN haben Sie mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop während Ihres Urlaubs kostenlosen Zugriff auf das AIDA Bordportal. Auf diese Weise haben Sie immer alle Informationen zu Ihrer Reise, den Häfen, dem Bordprogramm, Ihrem Bordkonto und vieles mehr zur Hand. Für den Zugriff auf das Internet sowie soziale Netzwerke über das schiffseigene WLAN benötigen Sie ein zusätzliches kostenpflichtiges Internetpaket, das Sie bequem noch vor Ihrer Reise auf myAIDA oder direkt an Bord über das AIDA Bordportal hinzubuchen können.

Wenn Sie kein internetfähiges Endgerät mitgebracht haben und dennoch im Internet surfen möchten, stehen Ihnen die Internetstationen im Rezeptionsbereich zur Verfügung.

Internet

Internetpakete und Datenvolumen

AIDA Cruises App

mit integriertem Bortportal


Unsere Internetpakete im Überblick

 
Statt teurerer Roaming Gebühren auf See empfehlen wir Ihnen die attraktiven AIDA Internetpakete. Suchen Sie sich das passende Paket aus und buchen Sie es noch vor Ihrer Reise auf myAIDA. Wählen Sie zwischen den Paketen Social Media Paketen (24 Stunden Paket oder für die ganze Reise) und den Volumen Paketen (Von S bis XXL). Der Paketpreis für die Social Media Flat und der Internet Flat richtet sich nach Ihrer Reisedauer.

Social Media* Flat pro Tag

für 24 Stunden
Reisen von 2-10 Tagen
Reisen von 11-33 Tagen
Reisen ab 34 Tagen

| 6,99 Euro
| 3,49 Euro
| 2,99 Euro
| 1,99 Euro

Volumen Pakete

Internet S (150 MB)
Internet M (250 MB)
Internet L (500 MB)
Internet XL (3 GB) 
Internet XXL (6 GB) 

| 19,90 Euro
| 24,90 Euro
| 39,90 Euro
| 99,90 Euro
| 119,90 Euro

Internet Flat pro Tag

Reisen von 3-9 Tagen
Reisen von 10-21 Tagen
Reisen ab 22 Tagen
| 19,99 Euro
| 14,99 Euro
| 12,99 Euro

FAQ

Sie haben Fragen zum Thema Internet? Hier finden Sie Antworten und wertvolle Tipps.

Der Quick Check für 0,39 Euro pro Minute ist ideal für den schnellen E-Mail-Check zwischendurch. Die Abrechnung erfolgt pro angefangene Minute.

*Folgende Soziale Netzwerke sind im Social Media Tarif enthalten: Facebook, Facebook Messenger, Google+, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Threema, Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp, Xing, Telegramm Bitte beachten Sie, dass in diesem Tarif keine WhatsApp-, Facebook- und Skype-Telefonie möglich ist.

Sichern Sie sich Ihren Vorteil

Buchen Sie Ihr Lieblings-Internetpaket schon vor Ihrer Reise auf myAIDA und erhalten Sie auf ausgewählte Pakete einen Preisvorteil von bis zu 5 %.


Datenvolumen inklusive

250 MB gratis für AIDA PREMIUM Gäste

Sie erhalten 250 MB Datenvolumen je Kabine gratis. Das Paket kann mit den Login-Daten des Hauptanmelders der Reise aktiviert werden. Klicken Sie nach der Anmeldung einfach auf das Paket "Ihr AIDA PREMIUM Willkommensgeschenk".

250 MB gratis für AIDA Club Grün und Gold Gäste

Sie erhalten 250 MB Datenvolumen pro Person gratis. Aktivieren Sie das Paket nach dem Login. Klicken Sie nach der Anmeldung einfach auf das Paket "AIDA Club Willkommensgeschenk".

Social Media Flat gratis für AIDA Club Grün und Gold Teens

Das Paket kann nach dem Login aktiviert werden. Ihre Kinder müssen dazu nach der Anmeldung einfach auf das Paket "AIDA Club Willkommensgeschenk für Teens" klicken.

Sie möchten das Datenvolumen erweitern? Das können Sie jederzeit nach der Aktivierung tun. 


Häufig gestellte Fragen

Beim Tarif "Quick Check" genügt dies nicht. Zur Sicherheit werden Sie aber in diesem Tarif nach 60 Minuten automatisch getrennt.

Ja. Dazu steht Ihnen bei der Auswahl der Internetpakete im Bord-WLAN ein kostenfreies Paket bereit, mit dem Sie die AIDA Cruises App herunterladen können.

Mit den Internetpaketen L, XL und XXL sowie der Internet Flat können Sie sich mit zwei Geräten und den gleichen Zugangsdaten parallel anmelden. Alle anderen Tarife unterstützen diese Funktion nicht. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, im Zuge der Anmeldung eine noch bestehende Verbindung zu einem anderen Gerät zu trennen.

Sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird Ihre Internetverbindung getrennt. Wenn Sie dennoch weiter surfen möchten, buchen Sie einfach ein weiteres Paket.

Sollten Sie feststellen, dass das gewählte Paket nicht ausreicht, können Sie jederzeit auf einen höheren Tarif erweitern.

Auf der Statusseite Ihrer Internetverbindung finden Sie einen entsprechenden Button. Wenn Sie von einem Volumentarif (z. B. Internet M oder Internet L) auf einen höheren Volumentarif (z. B. Internet L oder Internet XL) erweitern, bezahlen Sie nur die Differenz.

Ja. Sollte der Gültigkeitszeitraum Ihres aktuellen Social Media Tarifs nach Verbrauch des hinzugebuchten Datenvolumens noch nicht abgelaufen sein, können Sie den Social Media Tarif selbstverständlich weiterhin nutzen.

Nein. Mit dem Social Media Tarif können Sie nur die angegebenen sozialen Netzwerke/Plattformen nutzen.

Die Statusseite Ihrer Verbindung zeigt Ihnen immer die aktuell verbrauchte Datenmenge. Um zu vermeiden, dass Ihr Mobilgerät mehr Daten verbraucht, als notwendig, achten Sie auf Folgendes:

  • Deaktivieren Sie automatische Updates Ihres Betriebssystem, ebenso wie App-Updates (Android Play Store, Apple App Store).
  • Achten Sie darauf, automatische Synchronisationen mit Netzwerkdiensten oder E-Mail-Servern (IMAP) zu deaktivieren. Dadurch können sehr rasch große Datenmengen abgerufen werden.
  • Stellen Sie Ihr E-Mail-Programm so ein, dass E-Mails nicht automatisch komplett heruntergeladen werden (nur Betreffzeile oder ohne Bilder).

Das Internet gehört Ihnen

Sie wollen unbegrenzt online sein? Mit unserer Internet Flat Europa und Welt surfen Sie so viel und so oft, wie Sie wollen. Informationen zu den Angeboten und Preisen finden Sie auf myAIDA.

* Nur gültig für Reisen bis max. 14 Tage. Bei Vorausbuchung genießen Sie einen Preisvorteil von 5 Prozent.


AIDA Newsletter

✔ Aktuelle Angebote & Aktionen ✔ Immer als Erstes informiert ✔ 3000 Euro AIDA Gutschein gewinnen