Hauptinhalt
Golfball und Schläger

Golf Trophy - Das AIDA Golf-Turnier

Erstklassige Turniere für AIDA Fans

AIDA organisiert mit starken Vertriebs- und regionalen Golfclub-Partnern die AIDA Golf Trophy. Jedes Jahr warten neue unterhaltende Highlights auf die Teilnehmer. Freuen Sie sich auf spannende Turniere.

 

Rückblick auf die AIDA Golf Trophy 2013

AIDA Golf Trophy


Das zehnte Jubiläum der AIDA Golf Trophy fand Mitte August in Warnemünde einen würdigen Abschluss.
Zuvor wurde in neun Destinationen deutschlandweit mit fast 1200 Teilnehmern gegolft und während des Turniers wurde neben dem Einzelzählspiel eine Mannschaftswertung ausgetragen und auch das 19. Loch wurde tatsächlich gespielt - als Putt-Turnier. Der Erlös kam jeweils einem guten Zweck zugute. Begleitet wurden die Turniere durch die besten AIDA Reisebüros und Dodo, einem der AIDA Maskottchen.

Nachdem am 16.08. bereits zum Warmspielen und Spanferkelgrillen eingeladen wurde, durften am 17.08. die Schläger geschwungen werden. Bei sonnigem Wetter und bester Laune wurden die Golfer rundum verpflegt und hatten auf und neben dem Platz jede Menge Spaß. Der Außenposten an der 16. Bahn war mit kühlen Getränken und deftigen Sandwiches bestückt. Die bestens geschulten AIDA Mitarbeiterinnen an dieser Station waren für alle Fragen rund um AIDA für die Sportler da und auch beim anschließenden Putt-Wettbewerb als Schiedsrichter vor Ort.

Die AIDA Lounge empfing alle Golfer mit Musik, frischen Getränken und kleinen Snacks, bevor am Abend die Band Superphone für gute Stimmung bei bester Latin-Pop Musik sorgte. Das Highlight des Abends war die Siegerehrung, der ein typisch amerikanisches Buffet vorausging. Die Band spielte bis tief in die Nacht und diejenigen Golfer, die noch etwas Energie hatten, fand man auf der Tanzfläche wieder.

Am Sonntag wurden alle Turnier-Teilnehmer zum Bordrundgang eingeladen. An Deck von AIDAbella wurden Suiten unter die Lupe genommen, alle Outlets besichtigt und sehr exklusiv im Bella Vista gespeist. Sichtlich glücklich verließen am Nachmittag alle Golfer das Schiff und waren sich einig, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Einige Eindrücke des Abschlussturniers finden Sie in unserer Bildergalerie.

Ihre AIDA Golf Crew

AIDA Golf Trophy



Kleine Startgeschenke erwarten die Spieler zu Beginn des Tages und feine Turnierpreise werden bei der Siegerehrung übergeben. Während des Turniers wird neben dem Einzelzählspiel eine Mannschaftswertung ausgetragen und das 19. Loch kann bei der AIDA Golf Trophy tatsächlich gespielt werden...als Putt-Turnier.

AIDA möchte hier seiner jungen Tradition treu bleiben und die Wertung einem guten Zweck widmen. Ihre Anmeldung zur AIDA Golf Trophy nehmen Sie je nach Turnier über die austragenden Golfclubs und über die teilnehmenden AIDA Reisebüros vor. Die Startplätze haben sich in den vergangenen Jahren zu einem begehrten Gut entwickelt und sind mitunter in Windeseile vergriffen. Also...warten Sie nicht!

Hanse Merkur Reiseversicherung


Ohne Unterstützung geht es nicht! Wir freuen uns, dass wir starke Partner an unserer Seite wissen. Die Hanse Merkur Reiseversicherung ist - gemeinsam mit ihren Schwestergesellschaften - seit über 30 Jahren Stifter des bundesweit ausgelobten Kinderschutzpreises. Darüber hinaus ist das Hamburger Unternehmen Sieger bei Stiftung Warentest und zudem seit vielen Jahren unser treuer Begleiter zu jedem Grün der Republik.

Golfanlage Warnemünde


Die Golfanlage Warnemünde - willkommen in einer der deutschen Golfdestinationen! Die im Jahr 2009 eröffnete David-Krause-Anlage hat im vergangenen Jahr den Rheingolf Award gewonnen. 27 Bahnen Küstengolf laden zum großen Abschlussturnier der AIDA Golf Trophy ein. Übrigens: Wer an Bord von AIDA einen Golfausflug gebucht hat, erhält einen 2for1 Gutschein für die Golfanlage Warnemünde und sichert sich damit 60 Euro Preisvorteil. Auf die Gastspieler warten ein junges Team, ein erstklassiger Golfplatz und Turnier-Highlights über die gesamte Saison.

Teno


TeNo
– das sind Designschmuck, Uhren und Accessoires made in Germany! Die familiengeführte Manufaktur in Pforzheim baut auf traditionelle handwerkliche Tugenden und avantgardistische Designkonzepte. Edelmetalle, Diamanten, Perlen, pure Materialien und manuelle Polituren in Handarbeit -  was TeNo macht, ist echt. TeNo engagiert sich bei vielen karitativen Projekten und bei ausgewählten Sport-Events. Wir freuen uns, Ihnen die schicke Marke aus Baden-Württemberg als Partner präsentieren zu dürfen!

Wilson Staff


Wilson Staff – unser Ausrüster! Die Marke, deren Eisen mehr Majors gewonnen haben als jeder andere Golfausstatter. In dieser Saison haben wir erstmalig die „absoluten“ AIDA Golfbags mit im Gepäck – leicht wie kein anderes Full Size Carry Bag und mit so viel AIDA daran und darin wie keine Tasche zuvor. Wir freuen uns, dass Wilson Staff mit dabei ist. Seriously!

Radeberger



Radeberger
– der Name steht für Deutschlands größte private Brauereigruppe. Wer an Bord von AIDA ein Pils bestellt, bekommt eines der besten Biere Deutschlands serviert. Und wir freuen uns sehr, dass wir sowohl Radeberger Pils als das herrlich herbe Jever und die erfrischenden Biermixgetränke von Schöfferhofer mit auf der AIDA Golf Trophy zu haben!

Güstrower


Güstrower Schlossquell – Wasser aus einer der nördlichsten Mineralwasserquellen Deutschlands! Seit dem 15. Jahrhundert besteht die „Tradition Mineralwasser“ hier. Zu finden sind die erfrischenden Getränke aus Mecklenburg unter anderem in den angesagtesten Restaurants Berlins und an Bord von AIDA. Güstrower Schlossquell engagiert sich gerne in der Region – und mit der AIDA Golf Trophy in dieser Saison sogar bundesweit!

Brogsitter


Brogsitter
! Als Teilnehmer der AIDA  Golf Trophy werden Sie nicht nur Sekt und Weine mit dem Etikett „AIDA“ geniesssen können – sondern zugleich in Genuss einer über 410-jährigen Winzertradition kommen. Mittlerweile ist Brogsitter eines der größten Weinhäuser Deutschlands. Und im Jahr 2009 zeichnete der Aral Schlemmer Atlas unseren Partner als „Weingut des Jahres“ aus.

Eindrücke der AIDA Golf Trophy 2013

AIDA Golfball im Gras AIDA Golf
Golf mit AIDA
Golfer beim Abschlag Grüne Welle für Golfer
Golf mit AIDA
Golfpaar beim Abschlag Ausflüge und Pakete
Ausflüge & Pakete
Biking Gäste auf dem AIDA Fahrrad

Bikingtouren

Malerische Landschaften und berühmte Metropolen aus einer neuen Perspektive erleben

... mehr
Segwaytour mit den AIDA Gästen

Segwaytouren

Innovative Mobilität erleben! Steuern Sie den Segway PT nur mit Gleichgewichtsverlagerung

... mehr