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Glückliche AIDA Gäste strahlen mit der Sonne

AIDA Gästezufriedenheit

Unser Kundenzufriedenheitsindex

Die Gästezufriedenheit wird mit Hilfe des Kundenzufriedenheitsindex abgebildet. Der Kundenzufriedenheitsindex weist die prozentuale Zufriedenheit der AIDA Gäste über ein Geschäftsjahr aus. Der Index wird auf Basis aller beantworteten Gästefragebögen eines Geschäftsjahres berechnet.

Die Gästezufriedenheit wird bei AIDA Cruises regelmäßig auf allen Schiffen gemessen. Die Gäste werden nach der Reise gefragt, wie zufrieden sie mit dem AIDA Urlaub waren. Die Gäste bewerten im AIDA Onlinefragebogen alle Produktelemente ihrer Reise (von der Anreise über die Restaurants, Ausflüge, Bars bis hin zur Abreise).
Der Zufriedenheitsindex berücksichtigt den Einfluss, den die unterschiedlichen Produktelemente auf das Wohlfühlen und die Wahrnehmung unserer Passagiere haben. Die Berechnung der Kennzahl erfolgte durch das renommierte Marktforschungsinstitut Ipsos Loyalty. Ipsos Loyalty ist ein international tätiges Unternehmen, dass auf große Erfahrungen bei der Zufriedenheitsmessung zurückgreifen kann.

Für das Geschäftsjahr 2012 wurde ein durchschnittlicher Kundenzufriedenheitsindex von 94% ermittelt,
der höchste Kundenzufriedenheitsindex lag bei 96%.

Die Messung der Zufriedenheit ist ein zentraler Bestandteil unseres Qualitätsmanagementsystems, das regelmäßig durch den unabhängigen Zertifizierer Germanischer Lloyd nach ISO 9001:2008 geprüft wird.

Weitere Informationen zu unseren Maßnahmen und Zielen bezüglich der Zufriedenheit unserer Gäste erfahren Sie im Nachhaltigkeitsbericht AIDA cares 2012.

 
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Bord ABC

Fragen rund um den Urlaub an Bord von AIDA? Im Bord ABC finden Sie die passenden Antworten

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