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Schiffsbesuche und Schiffsbesichtigungen auf AIDA

Schiffsbesuche für AIDA Urlaubsentdecker

 

Sie waren noch nie an Bord von AIDA? Dann tauchen Sie jetzt ein in die Welt unserer Kussmundschönheiten und lassen Sie sich vom AIDA Lächeln verzaubern.

Wählen Sie aus folgenden Erlebnispaketen Ihren passenden Schiffsbesuch aus:

Rundgang mit Mittagessen

Besichtigen Sie unsere öffentlichen Bereiche und durchkosten Sie das schmackhafte Buffetrestaurant.

49 Euro Erwachsene / Kinder bis einschließlich 15 Jahre kostenfrei

zu den Terminen

Wellnesstag

Lassen Sie sich an Bord verwöhnen und entspannen Sie bei einer Massage in unserem Wohlfühl-Spa-Bereich.

69 Euro Erwachsene / Teilnahme ab 16 Jahren

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Familientag

Kleine Entdecker toben sich aus, große Entdecker besichtigen die familienfreundlichen Bordbereiche.

49 Euro Erwachsene / Kinder bis einschließlich 15 Jahre kostenfrei

zu den Terminen

Spargelfest

Feiern Sie den Frühling mit einem Spargel-Menü und lassen Sie sich von köstlichen Rezepten unseres Küchenchefs inspirieren.

69 Euro Erwachsene / 19 Euro Kinder bis einschließlich 15 Jahre

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Kulinarische Weltreise

Genießen Sie ein exklusives Gänge-Menü und entdecken Sie die kulinarischen Highlights an Bord.

69 Euro Erwachsene / 19 Euro Kinder bis einschließlich 15 Jahre

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Unser Dankeschön

50 Euro Bordguthaben* für Urlaubsentdecker, die noch nie oder nicht in den vergangenen fünf Jahren mit AIDA gereist sind.

zu den Bedingungen

 
 

Häufig gestellte Fragen

Wie buche ich einen Schiffsbesuch?

Die Buchung des Schiffsbesuches kann ausschließlich online über unsere Homepage www.aida.de/schiffsbesuche erfolgen.

Da für eine erfolgreiche Buchung die direkte Onlinezahlung auf unserer Homepage erforderlich ist, kann keine telefonische oder schriftliche Buchung erfolgen.

Mein Wunschtermin ist nicht verfügbar, gibt es eine Warteliste?

Eine Warteliste für Schiffsbesuche gibt es nicht. Sollten durch Stornierungen Plätze erneut verfügbar werden, sind diese wieder auf unserer Homepage buchbar.

Mein Wunschtermin steht auf "0 freie Plätze", was bedeutet das?

Wenn 0 Plätze verfügbar sind, ist der Termin bereits ausgebucht. Eine Warteliste für Schiffsbesuche gibt es nicht. Sollten durch Stornierungen erneut Plätze verfügbar werden, sind diese auf unserer Homepage buchbar.

Bis wann kann ich meinen Schiffsbesuch buchen?

Die vorgeschriebene Meldefrist beträgt 48 Stunden. Danach sind keine Buchungen mehr möglich. Es gibt auch keine Möglichkeit am Besichtigungstag selbst freie Plätze an Bord anzufragen. Sollte Ihr Wunschtermin nicht mehr auf der Homepage verfügbar sein, ist dieser leider nicht mehr buchbar. 

Kann ich auch spontan am Besichtigungstag buchen?

Nein, es gibt eine behördlich vorgegebene Meldefrist von 48 Stunden. Ist eine Anmeldung über die Homepage bis zum Ablauf dieser Frist nicht erfolgt, kann kein Zutritt zum Schiff gewährt werden.

Gibt es eine Ermäßigung für besondere Personengruppen?

Nein, es gibt keine Ermäßigungen für besondere Personengruppen. Der Preis pro Person beträgt 49 Euro. Für Kinder bis einschließlich 15 Jahre ist der Besuch kostenfrei.

Gibt es Gruppentarife?

Nein, es gibt keine Ermäßigungen für Gruppen. Die Plätze müssen auf unserer Homepage www.aida.de/schiffsbesuche gebucht werden. Der Preis pro Person beträgt 49 Euro. Für Kinder bis einschließlich 15 Jahre ist der Besuch kostenfrei

Wie buche ich minderjährigen Kinder ein?

Für Babys und Kinder unter 15 Jahren ist der Schiffsbesuch kostenfrei. Trotzdem müssen sie auf unsere Homepage als Teilnehmer eingebucht werden. Kinder unter 18 Jahren müssen immer in Begleitung eines Erwachsenen gebucht werden. Pro Buchung können bis zu 4 Personen angemeldet werden. 

Wie bezahle ich meinen Schiffsbesuch?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen für die Zahlung der Schiffsbesuche über unsere Homepage zur Verfügung:

Kreditkarte (z. B. MasterCard, Visa)
PayPal-Verfahren
Sofort über Klarna 

AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die akzeptierten Zahlungsweisen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. 

Ich habe ein Problem bei der Bezahlung mit meiner Kreditkarte. Was kann ich tun?

Bei der Länge der Kreditkartennummer kann es leicht passieren, dass sich ein Zahlendreher einschleicht, bitte prüfen Sie Ihre Eingaben (Nummer und Gültigkeit) nochmals auf Richtigkeit.

Ist Ihre Kreditkarte ggf. für Online-Transaktionen gesperrt? In diesem Fall kontaktieren Sie bitte Ihren Anbieter.

Haben Sie bereits mehrfach versucht, die Zahlung durchzuführen? Dann kann es durchaus sein, dass Ihre Karte wegen zu vieler Fehlversuche gesperrt wurde. Auch in diesem Fall bitte den Kartenanbieter kontaktieren.

Grundsätzlich gilt: Da der Zahlungsweg über einen Provider vollzogen wird, ist es AIDA nicht möglich, Zahlungsschwierigkeiten nachzuvollziehen bzw. zu recherchieren. In den meisten Fällen können Sie allerdings eventuelle Probleme mit Ihrer Bank/Ihrem Kreditkartenanbieter lösen. Wir bitten um Verständnis.

Wie funktioniert die Zahlung über Sofort bzw. Klarna?

Die Sofort GmbH ist ein Anbieter von Zahlungsverfahren und Teil der Klarna Group. Sie können per Online-Banking bezahlen, eine Registrierung auf www.klarna.com ist nicht notwendig. Der Kaufbetrag wird sofort und direkt an das Bankkonto von AIDA Cruises überwiesen.

Nähere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite www.klarna.com/sofort/.

Ich erhalte eine Fehlermeldung / Die Buchung funktioniert nicht.

Bitte überprüfen Sie, ob alle erforderlichen Daten korrekt eingegeben wurden. Sollte die Website beim Laden festhängen, empfehlen wir eine erneute Buchung in einem anderen Browser oder auf einem anderen Endgerät wie zum Beispiel dem Smartphone, Tablet oder PC.

Ihre Buchung ist nicht korrekt abgeschlossen, wenn Sie nach der Zahlung keine Rechnung per E-Mail erhalten. Wenn der Buchungsprozess unterbrochen wird, ist eine neue Registrierung erforderlich.  

Wie erhalte ich meine Rechnung bzw. Bestätigung?

Die Rechnung sowie die Bestätigung werden Ihnen automatisch nach erfolgreicher Zahlung über die Homepage per E-Mail zugeschickt.

Die Bestätigung mit allen Informationen zum Besichtigungstag wird nur an die E-Mail-Adresse des ersten Teilnehmers auf der Buchung gesendet. Sie gilt für alle angemeldeten Personen auf der gesamten Buchung. Dieses Schreiben dient lediglich zu Ihrer Information und muss nicht ausgedruckt werden.

Kann ich auf einen anderen Termin umbuchen?

Leider ist eine Terminumbuchung systemtechnisch nicht möglich. Bis 7 Tage vor dem Schiffsbesuch kann eine kostenfreie Stornierung der bestehenden Buchung vorgenommen werden. 

Bitte bestätigen Sie uns dazu Ihren Stornierungswunsch per E-Mail an schiffsbesuche@aida.de unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, Datum des Schiffsbesuches, sowie Namen aller Teilnehmer. Je nach Verfügbarkeit können Sie Ihren Alternativtermin wieder direkt auf der Homepage buchen und bezahlen. 

Kann ich einzelne Teilnehmer austauschen?

Eine Umbuchung einzelner Teilnehmer ist systemtechnisch leider nicht möglich. Bis 7 Tage vor dem Termin kann eine kostenfreie Stornierung der gesamten Buchung vorgenommen werden. Die verbleibenden Teilnehmer können sich gemeinsam mit der Ersatzperson je nach Verfügbarkeit erneut über die Homepage einbuchen.

Bitte bestätigen Sie uns dazu Ihren Stornierungswunsch per E-Mail an schiffsbesuche@aida.de unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, Datum des Schiffsbesuches sowie Namen aller Teilnehmer. 

Kann ich einzelne Teilnehmer stornieren?

Leider ist eine Teilstornierung systemtechnisch nicht möglich. Bis 7 Tage vor dem Termin kann eine kostenfreie Stornierung der gesamten Buchung vorgenommen werden. Alle übrigen Teilnehmer können sich je nach Verfügbarkeit erneut über die Homepage einbuchen.

Bitte bestätigen Sie uns dazu Ihren Stornierungswunsch per E-Mail an schiffsbesuche@aida.de unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, Datum des Schiffsbesuches sowie Namen aller Teilnehmer. 

Kann ich meinen gesamten Schiffsbesuch stornieren?

Eine kostenfreie Stornierung der Buchung ist bis 7 Tage vor dem Termin möglich. Die Stornierung muss schriftlich an schiffsbesuche@aida.de erfolgen. Bei Stornierungen unter 7 Tagen vor Schiffsbesuch, fallen 100% Stornierungsgebühren an. 

Welche Leistungen sind im Besichtigungspreis enthalten?

Während des Schiffsbesuches gibt es eine Führung durch alle öffentlichen Bereiche an Bord. Stationen wie die Brücke oder der Maschinenraum werden aus Sicherheitsgründen nicht besichtigt. Es werden unterschiedliche Kabinenkategorien präsentiert und abschließend gibt es ein Mittagessen in einem unserer Buffetrestaurants. 

Wann findet der Schiffsbesuch statt?

Der Schiffsbesuch findet in der Regel im Zeitfenster von 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr statt. Die genauen Zeiten erhalten Sie in der Bestätigungs-E-Mail, welche Ihnen direkt nach Onlinebuchung zugesandt wird.

Wie werden die Gruppen für die Führung eingeteilt?

Die Gruppen werden erst vor Ort eingeteilt. Eine Gruppe umfasst circa 17 Schiffsbesucher. Wenn Sie mit Ihrer Begleitung in eine Gruppe möchten, wenden Sie sich gern an unseren Guide vor Ort, welcher die Gruppeneinteilung vornimmt.  

Was benötige ich für den Zutritt an Bord?

Für den Zutritt zum Schiff ist es notwendig, dass jeder Teilnehmer sein bei Buchung angegebenes Ausweisdokument mit sich führt. Sollte das Dokument zwischenzeitlich verloren gehen oder abgelaufen sein, senden Sie bitte eine E-Mail mit der neuen Dokumentennummer an schiffsbesuche@aida.deDie neue Dokumentennummer muss bis spätenstens 3 Tage vor dem Schiffsbesuch an uns übermittelt werden.

Kann ich mit einem abgelaufenen Ausweisdokument an Bord gehen?

Nein. Für den Zutritt zum Schiff benötigt jeder Gast ein gültiges Ausweisdokument.

Muss ich die Bestätigung beim Check-In vorzeigen?

Es ist nicht zwingend erforderlich, die Bestätigung mit sich zu führen. Wir empfehlen jedoch diese zumindest in elektronischer Form, z.B. auf dem Smartphone bei sich zu haben.

Kann ich meine Kinder ohne Anmeldung mit an Bord nehmen?

Nein. Alle Teilnehmer müssen eingebucht und an das Schiff gemeldet werden. Auch Babys und Kleinkinder müssen auf der Homepage als Teilnehmer registriert werden. Bitte beachten Sie, dass Kinder unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen einzubuchen sind. 

Mein Kind besitzt keinen Ausweis, wie kann ich es trotzdem anmelden?

Unser Buchungssystem erfordert auch bei Babys und Kindern unter 16 Jahren eine Eingabe um die Buchung abzuschließen. Da die deutsche Ausweispflicht allerdings erst ab 16 Jahre gilt, können Sie hier ausnahmsweise eine fiktive Ausweisnummer für Ihr Kind eingeben und uns eine Information an schiffsbesuche@aida.de senden.

Ich möchte den Schiffsbesuch verschenken, was gebe ich bei den Ausweisdaten ein?

Um die Buchung abzuschließen, können zunächst fiktive Ausweisdaten eingegeben werden. Bitte denken Sie unbedingt daran, nach Übergabe des Geschenkes die korrekten Daten an schiffsbesuche@aida.de zu melden.

Die Daten müssen spätestens 5 Tage vor dem Schiffsbesuch schriftlich bei uns eingegangen sein, da sonst der Zugang zum Schiff nicht gewährt werden kann.

Kann ich direkt vor dem Terminal parken?

Die Parkmöglichkeiten variieren je nach Liegeplatz. Informationen zur Anreise sowie Parken entnehmen Sie gern der Bestätigung, welche Sie nach Onlinebuchung per E-Mail erhalten. Bitte informieren Sie sich für eine reibungslose Anreise rechtzeitig über Parkmöglichkeiten für den auf Sie zutreffenden Liegeplatz.

Kann ich auch im Rollstuhl oder mit einer Gehbehinderung an dem Schiffsbesuch teilnehmen?

Ja. Alle unsere Schiffe sind barrierefrei ausgestattet. Da während der dreistündigen Führung lange Wege zurückgelegt werden, empfehlen wir bei eingeschränkter Gehfähigkeit die Mitnahme einer Mobilitätshilfe.

Wir bitten Sie, uns eine kurze Information über die Mitnahme eines Rollstuhls oder weiterer Mobilitätshilfen an schiffsbesuche@aida.de zu senden, damit wir eventuelle Hilfestellungen an Bord anmelden können.

Wie löse ich den Bordguthaben-Gutschein ein?

Buchen Sie innerhalb von 6 Wochen nach Ihrem Schiffsbesuch Ihre erste AIDA Reise zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif und wir schenken Ihnen 50 Euro Bordguthaben. Senden Sie anschließend Ihre Buchungsnummer per E-Mail an schiffsbesuche@aida.de. Das Bordguthaben gilt für Neukunden oder AIDA Kunden, die innerhalb der letzten fünf Jahre nicht mit AIDA gereist sind. Entscheidend ist der Zeitraum zwischen der letzten AIDA Reise bis zum Datum der Neubuchung. Die Anrechnung erfolgt bei Buchung zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif innerhalb von 6 Wochen nach Ihrer Schiffsbesichtigung. Das Bordguthaben gilt pro Person ab 18 Jahren im 1. oder 2. Bett in der Kabine, ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar.

Welche Bedingungen gelten für das Bordguthaben?

Das Bordguthaben gilt für Neukunden oder AIDA Kunden, die innerhalb der letzten fünf Jahre nicht mit AIDA gereist sind. Entscheidend ist der Zeitraum zwischen der letzten AIDA Reise bis zum Datum der Neubuchung. Die Anrechnung erfolgt bei Buchung zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif innerhalb von 6 Wochen nach Ihrer Schiffsbesichtigung. Das Bordguthaben gilt pro Person ab 18 Jahren im 1. oder 2. Bett in der Kabine, ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar.

Welche Vorteile ergeben sich, wenn ich eine Reise an Bord buche?

Falls Sie sich schon während Ihres Schiffbesuches an Bord für eine Buchung entscheiden, schenken wir Ihnen zusätzliches Bordguthaben. Neben 50 € Bordguthaben vom Schiffsbesuch können Sie dazu noch bis zu 75 € pro Person erhalten. Die Höhe des zusätzlichen Bordguthabens richtet sich nach der Reisedauer der an-Bord-gebuchten Reise. Unsere Reiseberater an Bord beraten Sie gern zu Ihrer Wunschreise.

Ich habe bereits eine Reise gebucht, kann ich das Bordguthaben rückwirkend einlösen?

Nein. Das Bordguthaben gilt nur für Reisen, die innerhalb von 6 Wochen nach dem Schiffsbesuch getätigt werden.

Ich bin bereits treuer AIDA Fan, wie erhalte ich zusätzliches Bordguthaben?

Mit Schiffsbesuchen auf unserer Kussmund-Flotte möchten wir AIDA Neukunden die Möglichkeit geben, unsere Schiffe kennenzulernen und Bordluft zu schnuppern. Als Willkommensgeschenk gewähren wir allen Gästen, die noch nie oder nicht innerhalb der letzten zwei Jahre mit AIDA gereist sind, ein Bordguthaben in Höhe von 50 Euro (bei Buchung innerhalb der nächsten 6 Wochen nach dem Schiffsbesuch).

Sie sind bereits mit uns gereist und konnten schon viele persönliche AIDA Urlaubserlebnisse an Bord sammeln? Selbstverständlich freuen wir uns, auch Sie während eines Schiffsbesuches an Bord begrüßen zu dürfen. Das Bordguthaben wird in diesem Fall jedoch nur Neukunden gewährt.

 

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht in unseren FAQ gefunden? Sie erreichen uns per E-Mail schiffsbesuche@aida.de oder Tel. +49 (0)381/20 27 07 15.

*Das Bordguthaben gilt für Neukunden oder AIDA Kunden, die innerhalb der letzten fünf Jahre nicht mit AIDA gereist sind. Entscheidend ist der Zeitraum zwischen der letzten AIDA Reise bis zum Datum der Neubuchung. Die Anrechnung erfolgt bei Buchung zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif innerhalb von 6 Wochen nach Ihrer Schiffsbesichtigung. Das Bordguthaben gilt pro Person ab 18 Jahren im 1. oder 2. Bett in der Kabine, ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar.