Hauptinhalt
Mit Itzi lernen

Mit Itzi lernen

Momentchen mal...!

Haben wir uns nicht schon einmal gesehen? Ich bin mir ganz sicher, dass ich Dich an Bord unserer Kussmundschiffe gesehen habe. Vielleicht irre ich mich aber auch. Denn ich kann nie genug davon bekommen, neue Menschen, Städte, Länder und Kulturen kennenzulernen und mehr über sie zu erfahren. Mindestens genauso gerne, wie ich mehr über unsere kleinen Gäste an Bord erfahren möchte.

Du warst noch nie an Bord von AIDA? Momentchen mal! Das kann ich gar nicht glauben. Dann wird es höchste Zeit, dass wir uns kennenlernen! 

Lerne mit Itzi alles rund um AIDA kennen.

Frag Itzi!

Itzi, der Wissenskapitän!

Wissen ist mehr

Momentchen mal... Weißt Du eigentlich, wie man aus Salzwasser Limonade macht? Oder wie man aus einfachen Papierservietten die besten Sandwiches zubereitet? Dies und vieles mehr kann ich Dir erzählen. An Bord von AIDA lerne ich jeden Tag viele neue Dinge dazu. Mal besuche ich den Kapitän und durchlöchere ihn mit Fragen oder schaue im Kids Club bei den AIDA Gastgebern vorbei. Man kann einfach nie genug wissen. Und das, was ich weiß, teile ich furchtbar gerne mit Dir!
 

Fragestunde mit unseren Offizieren an Bord

Manchmal hole ich mir aber auch Unterstützung von der AIDA Crew. Am besten besuchst Du mal unsere Fragestunde mit den Offizieren. Hier stehen Dir die Offiziere Rede und Antwort. Du kannst sie alles Fragen, was echte Seemänner schon immer einmal wissen wollten, wie zum Beispiel wie schwer ein Kreuzfahrtschiff ist, wie schnell ein Schiff fahren kann oder was die Streifen an der Uniform zu bedeuten haben.

Experimentieren & Entdecken

Kinder basteln zusammen mit den AIDA Gastgebern Kids.

Still Deinen Wissensdurst!

Warum schwimmt ein tonnenschweres Schiff, obwohl schon ein kleiner Stein im Wasser versinkt? Findet es selbst heraus! Im Kids Club kannst Du experimentieren und selbst die Antwort auf diese spannende Frage herausfinden.

Aber damit nicht genug! Du bekommst die Möglichkeit, ein Schiff zusammenzubauen. Ob Blau, Rot, Gelb oder Grün – hier gestaltest Du Dein Schiff, wie es Dir gefällt. Und da jedes Schiff einen Namen braucht, darfst Du es als krönenden Abschluss feierlich auf Deinen Wunschnamen taufen.

Kinder spielen Piraten

Navigator Ahoi!

Du möchtest etwas über die Navigation eines Kreuzfahrtschiffes erfahren, die Aufgaben des Kapitäns kennenlernen und mehr über die Abenteuer der Seefahrt herausfinden?

An Bord von AIDA* kannst Du Dich der Herausforderung stellen und beim Workshop "Navigator Ahoi!" teilnehmen. Hier beantwortest Du knifflige Wissensfragen rund um die Seefahrt und löst Aufgaben, um die gesamte Mannschaft von einer einsamen Insel zu retten.
  

* An Bord von AIDAaura, AIDAbella, AIDAblu, AIDAcara, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAsol und AIDAvita

Mehr erfahren

Momentchen mal...! Du willst doch nicht etwa schon gehen? Ich muss mich erst einmal sammeln und meine Informationen zu den bereisten Ländern, Städten und Sehenswürdigkeiten für Dich zusammenfassen. Zudem möchte ich Dir unbedingt die Bedeutung der Offiziere an Bord vorstellen. Komm doch bald wieder und finde demnächst weitere spannende Themen rund um AIDA und die Welt. Ich habe Großes geplant! Aber schau doch gerne bei meinen Freunden Alwine, Dodo und Achwasachwas vorbei. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

Entdecke unsere Highlights in der AIDA Kinderwelt

Zum AIDA Shop

AIDA Shop

Hol Dir die AIDA Clubbies zu Dir nach Hause! Im AIDA Shop findest Du alles, was Dein Herz begehrt

... mehr
Zur Bastelanleitung AIDA Papierschiff

AIDA Papierschiff

Mit unserer Bastelanleitung baust Du Dir spielend einfach Dein eigenes AIDA Papierschiff. Probier es einfach direkt aus

... mehr
Zu den AIDA Ausmalbildern

Malspaß für Zuhause

Zück den Farbstift und hol Dir die lustigen Ausmalbilder unserer AIDA Clubbies für Zuhause. Jetzt Malvorlage downloaden

... mehr
Zum Download AIDA Clubbie Game

AIDA Clubbie Game

Bist Du der beste AIDA Clubbie Flieger? Finde es heraus und lade Dir unser AIDA Clubbie Game auf Dein iPhone oder iPad

... mehr