Auf ins XXL-Abenteuer

Begleiten Sie unsere Weltreisereporterin Sarah


Wenn AIDAmar am 26. Oktober in Hamburg zu ihrer 117-tägigen Reise um den Globus startet, beginnt auch für unsere Weltreisereporterin Sarah ein ganz besonderes Abenteuer.

Mit spannenden Berichten und exklusiven Einblicken nimmt sie alle Daheimgebliebenen mit auf einen unvergesslichen Trip zu wahren Sehnsuchtszielen auf vier Kontinenten. 

Ein Traumjob für die ausgebildete Tourismuskauffrau, die bisher als Scout an Bord von AIDA den Gästen die Schönheit ihrer Reiseziele näherbrachte.

Schon seit ihrer Kindheit ist die heute 20-Jährige ein Fan vom Reisen und liebt es, fremde Kulturen zu entdecken. Freuen Sie sich auf Sarahs persönliche Highlights der AIDA Weltreise 2022 – immer freitags berichtet Sarah direkt von Bord. 

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"

– Albert Einstein –

Gute Gründe für eine Weltreise

Erfüllen Sie sich Ihren ganz großen Reisetraum und starten Sie mit dem AIDA Weltreise-Sorglos-Paket und vielen guten Gründen in das Abenteuer Ihres Lebens


SARAHS WELTREISEBLOG

Eine Reise zum Sehen, Hören, Lesen & Staunen

 
Wöchentlich nehme ich euch in meinem Blog und Videotagebuch (Vlog) mit auf das Abenteuer Weltreise und berichte von meinen Eindrücken, Erlebnissen und zahlreichen #AIDAmomenten an Bord sowie an Land. Es gibt noch so viel zu entdecken! Abonniert unseren Newsletter und kommt mit auf eine Reise um die Welt mit AIDAmar.

Patagonien: Tschüss Bikini, hallo Winterjacke!

Verdammt weit weg, aber auch verdammt schön am Ende der Welt. Ob kleine, putzige Pinguine beobachten oder mit dem Geländewagen das Feuerland erkunden – Weltreisereporterin Sarah berichtet von ihren Eindrücken in Patagonien.

Südamerika: Das Abenteuer geht weiter!

Rio liegt nun hinter uns. AIDAmar verlässt die Hauptstadt des Karnevals und steuert die nächsten zwei faszinierende Städte an – Montevideo in Uruguay und Buenos Aires in Argentinien. Weltreisereporterin Sarah berichtet von ihrem Abenteuer in Südamerika.

Karneval mit Zuckerhut

Nach zwei Tagen an Bord erreichen wir pünktlich um 13 Uhr einen unserer absoluten Highlight Häfen – Rio de Janeiro. Doch heute ist nicht nur irgendein Tag! Am 11.11. wird die Karnevalssession eröffnet und wir befinden uns in der Karnevalshauptstadt Rio.

AIDAmar erreicht Brasilien

Die Skyline von Recife rückt immer näher. Wir haben es tatsächlich nach Brasilien geschafft! Nach nicht einmal zwei Wochen kommen wir in einem Land an, dass sich schon mein ganzes Leben lang nach „ganz weit weg“ anhört.

AIDAmar erreicht Las Palmas und Mindelo

AIDAmar hat auf ihrer Weltreise die Kanarischen Inseln erreicht. Weltreisereporterin Sarah nimmt uns mit auf ihren Ausflug in den Norden Gran Canarias und auf eine Geländewagen-Tour auf den Kapverden.

Land in Sicht!

Die ersten Seetage dieser Weltreise sind gezählt. Nach zwei Tagen auf See ist endlich Land in Sicht und ich bereit für meinen Entdeckungstour durch A Coruña. Kommt mir auf meinen Spaziergang und erfahrt mehr über den Zauber der Stadt aus Glas.

Hallo Welt – wir kommen!

Das lange Warten hat endlich ein Ende – jetzt geht es los! 117 Tage voller Erlebnisse, Entdeckungen und Eindrücke warten auf uns. Pünktlich um 20 Uhr erklingt das Typhon und alle sind am Jubeln. Sarah verrät, wo man das "Sail away" am besten erleben kann.

Hallo, ich bin Sarah...

...und ich begleite als Weltreisereporterin die 117-tägige Reise um den Globus mit AIDAmar. Wer ich eigentlich bin, was ich mache und was auf gar keinem Fall in meinem Koffer fehlen darf, verrate ich in meinem ersten Blogbeitrag.

SARAH'S VLOG AUF YOUTUBE

Videotagebuch von der Weltreise 2022

VLOG NR. 7 | Ein Hafen am Ende der Welt

Verdammt weit weg, aber auch verdammt schön am Ende der Welt. Weltreisereporterin Sarah berichtet von ihren Eindrücken in Patagonien und erzählt von ihrer Entdeckungstour in der chilenischen Antarktis.

VLOG NR. 6 | Großstadt & Tango

Ob Sightseeing in Montevideo, Tango in Buenos Aires, Silent Party oder The Voice of the Ocean an Bord – Weltreisereporterin Sarah nimmt Euch mit auf die Weltreise von AIDAmar und berichtet von ihren Eindrücken in den zwei südamerikanischen Großstädten.

VLOG NR. 5 | Karneval in Rio

Wer in die vielen bunten Farben des Karnevals und die mitreißende Musik des Samba eintauchen, sich die Ausblicke vom Zuckerhut und der Christusstatue nicht entgehen lassen möchte, sollte sich meinen neuen Vlog angucken.

VLOG NR. 4 | Taufe durch Neptun!

Die Weltreise geht weiter und ich nehme euch mit auf die Kanarischen Inseln und Kapverden und berichte von der ersten Äquatorüberquerung auf dieser Weltreise. Dafür kam der Meeresgott höchstpersönlich an Bord. Neptun Ahoi!

VLOG NR. 3 | Schaurig schön!

Schaurig schön ist nicht nur eine Weltreise mit AIDA, sondern auch das Programm an Bord von AIDAmar. Ich nehme euch visuell mit auf eine Tour an Bord sowie auf meine Ausflüge in den Häfen A Coruña sowie Las Palmas auf Gran Canaria.

VLOG NR. 2 | ES GEHT LOS!

Eine Weltreise voller Erlebnisse, Entdeckungen und Eindrücke liegt vor unseren Gästen und der Crew. Am 26.10.2022 hat AIDAmar pünktlich um 20:00 Uhr abgelegt und sich auf den Weg in Richtung Abenteuer Weltreise gemacht.

VLOG NR. 1 | Weltreise 2022

117 Tage an Bord von AIDAmar, aufregende Abenteuer, die schönsten Ecken der Welt und unzählige #aidamomente warten auf unsere Gäste. In ihrem Videotagebuch berichtet Weltreisereporterin Sarah wöchentlich von ihren Abenteuern auf dieser Weltreise.

Sarah's Weltreise-Vlog

Verpasst nicht die Abenteuer unserer Weltreisereporterin Sarah. Sie nimmt euch in ihrem Videotagebuch auf YouTube mit auf die Reise ihres Lebens. Abonniert Sarah's Weltreise-Vlog und verpasst somit keine Folge auf dieser Reise.

Sie wollen 2023/24 auch mit uns die Welt entdecken?

Buchen Sie schon jetzt unsere einzigartige Weltreise 2023/24 mit AIDAsol oder eine unserer traumhaften Teilstrecken.

AIDA Newsletter

✔ Aktuelle Angebote & Aktionen ✔ Immer als Erstes informiert ✔ 3000 Euro AIDA Gutschein gewinnen