AIDA Neujahrstombola: 100.000 Euro für SOS-Kinderdorf

Rostock, 21. Januar 2016

AIDA Cruises unterstützt die Kinderhilfsorganisation „SOS-Kinderdorf e.V.“ mit einer Spende von 100.000 Euro. Der Betrag ist der Erlös der Neujahrstombola, die traditionell am 31. Dezember an Bord der AIDA Flotte veranstaltet wird. In diesem Jahr kommt der Betrag erneut dem SOS-Kinderdorf in Iloilo auf den Philippinen sowie SOS-Projekten in Deutschland zugute. Als Tombola-Gewinne stiftete AIDA Cruises insgesamt 20 Kreuzfahrten und zahlreiche hochwertige Sachpreise.

Neben Deutschland, dem Unternehmenssitz von AIDA Cruises und der Heimat eines Großteils der AIDA Gäste, ist das Kreuzfahrtunternehmen auch den Philippinen besonders eng verbunden. Rund ein Drittel der AIDA Crew stammt von dort. Bereits seit 2014, als Taifun Haiyan auf den Philippinen schwere Zerstörungen verursacht hatte, unterstützt AIDA Cruises den Auf- und Ausbau des SOS-Jugendzentrums sowie des SOS-Sozialzentrums in Iloilo. Die Einrichtung ermöglicht Kindern und Jugendlichen aus prekären Verhältnissen eine Schulbildung und anschließende Ausbildung.

Auch in Deutschland gibt SOS Kinderdorf e.V. benachteiligten oder verwaisten Kindern und Jugendlichen ein liebevolles Zuhause. Darüber hinaus ist die Kinderhilfsorganisation eine Anlaufstelle für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge in Deutschland und unterstützt Kinder und Familien, die hier vor dem Krieg in ihrer Heimat Zuflucht suchen.

„Wir freuen uns sehr über die ungebrochen hohe Bereitschaft unserer Gäste, gemeinsam mit AIDA Jahr für Jahr Verantwortung für die Schwächsten zu übernehmen. Mit unserer Unterstützung möchten wir Kindern, die nicht das Glück hatten unbeschwert aufzuwachsen, neue Hoffnung schenken und den Weg in eine bessere Zukunft ebnen“, sagt Dr. Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA Cruises.

Die Unterstützung gemeinnütziger Projekte ist ein wichtiger Teil der AIDA Unternehmenskultur und eine Herzensangelegenheit. AIDA fördert als langjähriger Partner zahlreiche soziale und kulturelle Einrichtungen und maritime Organisationen, übernimmt darüber hinaus Sportpatenschaften und ist seit 2002 Hauptsponsor der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, einem der größten Klassikfestivals in Deutschland.

Mehr Informationen zum Engagement von AIDA Cruises für Umwelt und Gesellschaft sind auf www.aida.de/aidacares zu finden.

Rostock, 21. Januar 2015

21. Februar 2020

AIDA Cruises: Buchungsstart für den neuen Katalog 2021/22

Heute (21. Februar 2020) ist Buchungsstart für den neuen Katalog von AIDA Cruises „Hier ist das Lächeln zu Hause!“. Die Reisen im Zeitraum von März 2021 bis April 2022 führen die Schiffe der AIDA Flotte zu mehr als 250 Häfen in über 70 Ländern auf sechs Kontinenten.

Den Sommer ... mehr

20. Februar 2020

Die neuen Reisen mit AIDAbella und AIDAvita

Am 26. Februar 2020 ist der offizielle Buchungsstart für neue Urlaubsangebote mit AIDAbella und AIDAvita im Frühjahr 2020. AIDA Cruises bietet mit beiden Schiffen nun Reisen zu beliebten Destinationen im Mittelmeer und Orient an.

AIDAbella wird in der Zeit vom 10. März bis 30. ... mehr

11. Februar 2020

Eine Schule für Madagaskar: AIDAblu übergibt zu ihrem 10. Geburtstag Spende von 85.000 Euro

Am 9. Februar 2020 feierte AIDAblu ihren 10. Geburtstag. Anstatt Torte und Geschenke hatten die beiden Kapitäne von AIDAblu, Peter Schade und Tönnies Kohrs, gemeinsam mit ihrer Crew einen ganz besonderen Herzenswunsch: „Mit jedem Besuch ist uns Madagaskar mehr ans Herz ... mehr