Hauptinhalt

AIDAprima wird mit GREEN SPA Award 2017 ausgezeichnet

Rostock, 04. April 2017

Der Organic Body & Soul Spa von AIDAprima erhält den GREEN SPA Award 2017 vom Deutschen Wellness Verband e.V. und der Messe Düsseldorf.

Bereits im Januar dieses Jahres hatte der DWV den 3.100 qm großen Wellnessbereich mit dem GREEN SPA Zertifikat der höchsten Qualitätsstufe-Level 3 prämiert. Auf der BEAUTY DÜSSELDORF 2017 erhielt das jüngste Schiff der Kussmundflotte nun den jährlich vergebenen Award für seine vorbildlichen Leistungen hinsichtlich gesundheitlichen, ökologischen, regionalen und sozial nachhaltigen Handelns. Im Rahmen der Auszeichnung wurde das Erholungsparadies an Bord in den Kategorien Ökologische Nachhaltigkeit, Regionale Vernetzung, Soziale Verantwortung und Gesundheitsförderung auditiert.

Das zukunftsweisende ORGANIC Spa ist komplett nach ökologischen Gesichtspunkten geplant und gebaut worden. Organische Formen, natürliche Hölzer und traumhafte Ausblicke aufs Meer unterstreichen das Green Spa Konzept. Fünf Saunen, mehrere Indoor- und Outdoor-Pools, ein Tepidarium und ein Kaminzimmer laden zur vollkommenen Entspannung ein. Behandelt wird ausschließlich mit den biozertifizierten SPA Produkten „terre et mer“ von THALGO und von Ligne St Barth. Ein 30-köpfiges internationales Therapeutenteam bietet 80 der schönsten Treatments aus aller Welt an. Ab dem 1. Juli 2017 können Gäste das Erlebnis auch auf dem neuen Schwesterschiff von AIDAprima, AIDAperla, genießen.

Katrin Hofrichter, die für das Konzept und den Betrieb der 12 Wellness- und Fitnessbereiche von AIDA Cruises verantwortlich ist, konnte sich ebenfalls über eine Auszeichnung freuen. Die Senior Managerin Spa & Retail erreichte bei der Wahl zum „Spa Manager des Jahres 2017“ den zweiten Platz aus 70 Bewerbern und zehn Finalisten. Die Fachjury der Messe Düsseldorf und des Deutschen Wellness Verbands würdigte damit besondere Leistungen im Spa Management.

Weitere Informationen zu den SPA Angeboten von AIDA und den Urlaubszielen gibt es im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf www.aida.de/wellness.

13. November 2020
AIDAnova

AIDA Cruises veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2019

In der aktuellen Ausgabe von „AIDA Cares“ dokumentiert das Unternehmen weitere Fortschritte auf dem Weg zum ersten emissionsneutralen Schiff in 2030. Mit der Indienststellung von AIDAnova, dem weltweit ersten LNG-Kreuzfahrtschiff, wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht. 2021 ... mehr

12. November 2020

Aktuelle Lage bei AIDA Cruises

Sie haben Fragen zur aktuellen Lage? Alle Informationen finden Sie direkt auf der Startseite von www.aida.de oder unter dem folgenden Direktlink www.aida.de/reisehinweis.Für darüber hinaus gehende Themen steht Ihnen das Team der AIDA Unternehmenskommunikation gerne unter der ... mehr

04. November 2020

AIDA Cruises spendet an die Tafeln

Wasser marsch: Ganze 118 Paletten und damit rund 74.000 Liter Mineralwasser spendete AIDA Cruises am 12. Oktober und 3. November 2020 an die Tafeln in Rostock, Güstrow und dem Hauptlager Neubrandenburg. Damit konnte das Kreuzfahrtunternehmen Getränke mit kurzem ... mehr

29. Oktober 2020

AIDA Cruises unterbricht Kreuzfahrtsaison im November 2020

Die Bundesregierung Deutschland hat am Mittwoch weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens von COVID-19 beschlossen und damit einhergehend weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens sowie des Reiseverkehrs verabschiedet. AIDA Cruises unterstützt die ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability