Hauptinhalt

AIDA Cruises ausgezeichnet als Top Arbeitgeber Deutschland 2014

Rostock, 07. März 2014

Am 6. März 2014 wurde AIDA Cruises vom internationalen Research-Unternehmen Top Employers Institute als „Top Arbeitgeber Deutschland 2014“ ausgezeichnet. Das internationale Research-Unternehmen Top Employers Institute zertifiziert mit dem Siegel „Top Arbeitgeber“ weltweit führende Arbeitgeber mit optimalen Arbeitsbedingungen, die zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung all ihrer Mitarbeiter beitragen.

 „Motivierte und exzellent qualifizierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges“, sagte Haike Witzke, Vice President Human Resources AIDA Cruises, anlässlich der Auszeichnung. „Bei AIDA bieten wir ein Arbeitsumfeld, in dem die individuellen Fähigkeiten aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geschätzt und entwickelt werden. Wir investieren kontinuierlich in die praxisnahe Aus- und Weiterbildung unseres Personals und unterstützen motivierte Mitarbeiter mit Potenzial bei ihrer persönlichen Karriereplanung.“

Das Top Employers Institute bewertete in einer dreimonatigen Evaluierung das Personalmanagement der teilnehmenden Unternehmen anhand folgender Kriterien: Karrieremöglichkeiten, Primäre Benefits, Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance, Training & Entwicklung sowie Unternehmenskultur. Nur die teilnehmenden Unternehmen, die die objektiven Bewertungsstandards auf hohem Niveau erfüllen, konnten sich für die Zertifizierung Top Arbeitgeber qualifizieren. Um die Validität des Untersuchungsverfahrens zu garantieren, wurden alle Antworten und Daten zusätzlich einer unabhängigen Prüfung unterzogen. Nach einem Pre-Screening und zwei Audits durch das CRF Institut, durchliefen alle Teilnehmer der Studie eine abschließende Auditierung durch die unabhängig geführte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Grant Thornton.

Im Januar 2014 war AIDA Cruises bereits mit dem Focus-Siegel „Bester Arbeitgeber 2014“ in der Tourismusbranche ausgezeichnet worden.

Das Kreuzfahrtunternehmen ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland. Als Reederei und Veranstalter betreibt und vermarktet AIDA Cruises mit derzeit zehn Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 6.900 Mitarbeiter aus 34 Nationen, 6.000 davon an Bord, 900 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. Mit der Indienststellung der neuen Schiffsgeneration 2015 und 2016 wird die AIDA Flotte, und damit auch der Bedarf qualifizierter Mitarbeiter, weiter wachsen. Fach- und Führungskräfte finden bei AIDA Cruises sowohl an Bord der Schiffe als auch an Land berufliche Herausforderungen auf höchstem Niveau.

Rostock, 07. März 2013

30. September 2020

AIDA Cruises kooperiert mit Helios Kliniken für kostenfreie COVID-Tests

Mit dem AIDA Gesundheits- und Sicherheitskonzept können Gäste ihren Urlaub vollkommen entspannt und zugleich sicher genießen. So hat AIDA für vorerst alle Reisen ab Oktober 2020 einen verpflichtenden COVID-19-PCR-Test eingeführt und sich dazu mit den Helios Kliniken einen ... mehr

16. September 2020
AIDA Reisen ab 17. Oktober 2020 zu den Highlights Italiens.

AIDA Cruises erweitert das Kreuzfahrtangebot um neue Reisen für die Herbstferien im Mittelmeer

Dem kühlen Herbst entfliehen und im sonnigen Süden die Highlights von Italien entdecken – dafür hat AIDA Cruises nun neue Kreuzfahrten ab Rom und La Spezia aufgelegt und erweitert damit noch einmal deutlich sein Kreuzfahrtangebot. Los geht es am 17. Oktober 2020 mit AIDAblu. Die ... mehr

28. August 2020

AIDA Cruises veröffentlicht Herbst- und Winterprogramm 2020/2021

Als erstes Schiff der AIDA Flotte nimmt AIDAmar ab dem 1. November 2020 auf siebentägigen Reisen Kurs auf die bei deutschen Urlaubern so beliebte Inselwelt der Kanaren. Ab dem 7. November 2020 folgt AIDAperla, die das ursprünglich mit AIDAnova geplante Reiseprogramm übernehmen ... mehr

02. August 2020

AIDA Cruises: Information zu geplanten Kurzreisen im August 2020

AIDA hat nach intensiven Vorbereitungen mit Unterstützung vieler nationaler und internationaler Behörden und Gesundheitsexperten umfassende Konzepte für den Neustart entwickelt und alle erhöhten Hygienestandards und Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19 an Bord seiner Schiffe ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability