Hauptinhalt

AIDA Cruises zum vierten Mal in Folge mit Deutschem Fairness-Preis ausgezeichnet

Rostock, 11. Oktober 2017

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat erneut den Deutschen Fairness-Preis 2017 erhalten. Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch und holte dazu rund 45.000 Kundenmeinungen zu mehr als 500 Unternehmen ein. AIDA belegt wiederholt den ersten Rang und ist damit das am besten von Kunden bewertete Unternehmen in der Kreuzfahrtbranche.

„Es ist für uns eine ganz besondere Ehre, bereits zum vierten Mal in Folge prämiert zu werden. Dies zeigt, dass sich unser tägliches Engagement zum Wohl unserer Gäste sowohl an Land als auch an Bord dauerhaft bewährt. Das Kundenfeedback ist uns wichtig, denn wir wollen unseren Gästen auch in Zukunft ein unvergessliches Urlaubserlebnis bieten“, erklärt Steffi Heinicke, Vice President Guest Service von AIDA Cruises.

Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich gegenüber dem Verbraucher besonders fair verhalten und in ihrer Branche Maßstäbe setzen. Dabei standen im Mittelpunkt der deutschlandweiten Befragung u.a. die Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit (der Produkte, Dienstleistungen, Unternehmensaussagen) und Transparenz (über Preisbestandteile und Vertragsleistungen).

Über AIDA Cruises:
AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland. Rund 9.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen arbeiten an Land und an Bord der AIDA Schiffe. AIDA betreibt mit derzeit 12 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Bis 2021 entstehen zwei weitere Neubauten auf der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland). AIDA Cruises wird mit dem Konzept „Green Cruising“ als weltweit erste Kreuzfahrtreederei ihre neue Schiffsgeneration ab 2018 zu 100 Prozent mit LNG (Flüssigerdgas) betreiben können. Weitere Informationen auf www.aida.de.

12. August 2019

AIDAnova erhält als erstes Kreuzfahrtschiff den Blauen Engel für umweltfreundliches Schiffsdesign

„Wir freuen uns sehr über diese Würdigung unseres langjährigen Engagements zum Schutz der Meeresumwelt und der Verringerung von Emissionen. Gemeinsam mit der Meyer Werft in Papenburg haben wir mit AIDAnova das weltweit erste Kreuzfahrtschiff gebaut, das vollständig mit ... mehr

08. August 2019

AIDA Cruises: Alexander Ewig wird SVP Marketing

Mit Alexander Ewig wird ab 1. September 2019 ein internationaler Marketing- & Digitalexperte als neuer Senior Vice President Marketing das Führungsteam von AIDA Cruises verstärken.In dieser Funktion verantwortet er zukünftig die gesamte Markenkommunikation, einschließlich ... mehr

01. August 2019

AIDA Cruises beginnt neue Ausbildungsrunde

Am 1. August starten 15 Auszubildende ihre Lehrzeit beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises und im AIDA Kundencenter. Zehn angehende Tourismuskaufleute verstärken ab August das AIDA Kundencenter. AIDA Cruises bekommt Zuwachs durch einen Mediengestalter, eine Industriekauffrau ... mehr

30. Juli 2019

AIDAmira: Exklusive Welcome Cruise ab sofort buchbar

Am 30. November 2019 wird das Kreuzfahrtschiff AIDAmira offiziell in die AIDA Flotte aufgenommen. Noch bevor das neue Selection-Schiff Kurs auf Südafrika nimmt, können Gäste AIDAmira auf einer exklusiven 4-tägigen Reise im Mittelmeer kennenlernen.

Die Welcome Cruise startet am ... mehr

Pressekontakt

 

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
Tel: +49 (0)381/444-8020

Martina Reuter
Senior Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8022

Kathrin Heitmann
Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8021

Uta Thiele
Manager Communication
Tel. : +49 (0) 381/444-8030

Alexander Christen
Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8027

Kerstin Matthes
Manager Internal Communication
Tel. : +49 (0) 381/444-9008

Anne Frambach
Mitarbeiter Communication
Tel. : +49 (0) 381/444-7653

Beate Möller
Team Assistant Communication & Sustainability
Tel: +49 (0)381/444-8029
Fax: +49 (0) 381/444-8025
E-Mail: presse@aida.de