Hauptinhalt

AIDA Expertenforum geht in die zweite Runde

Rostock, 19. Dezember 2008

Nach einer erfolgreichen Premiere im September geht das AIDA Expertenforum in die zweite Runde. Vom 16. bis 17. Dezember 2008 trafen sich zehn Reisebüropartner und Führungskräfte von AIDA Cruises in Hamburg um den Dialog gemeinsam fortzusetzen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Jörg Eichler, Senior Vice President Marketing und Sales AIDA Cruises, tauschten sich die Teilnehmer in einer intensiven Gesprächsrunde über aktuelle Vertriebsthemen aus. Zentraler Programmpunkt war das PartnerShip Programm, das im Oktober 2008 an den Start ging. Ferner wurde über Entwicklungsmöglichkeiten zukünftiger Provisionssysteme gesprochen. Aktuelle Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen für Reisebüromitarbeiter waren weitere Themen auf der Agenda.

Mit dem Expertenforum startete AIDA Cruises im Herbst dieses Jahres eine neue Vertriebsoffensive. Der Dialog mit Vertriebspartnern ist für das Kreuzfahrtunternehmen eine wichtige Einrichtung, der regelmäßig und in einem rollierenden Verfahren mit TOP Reisebüros stattfindet. „Mit dem AIDA Expertenforum haben wir eine Möglichkeit geschaffen, uns erfolgreich und intensiv mit unseren Vertriebspartnern auszutauschen und weitere Themen anzustoßen. Wir freuen uns, dass diese Plattform so gut angenommen wird.“, so Jörg Eichler.

Für weitere Informationen und Interview-Anfragen steht Ihnen das AIDA Presseteam unter der Rufnummer 0381-444-8026 zur Verfügung.

 

Rostock, 18. Dezember 2008

28. August 2020

AIDA Cruises veröffentlicht Herbst- und Winterprogramm 2020/2021

Als erstes Schiff der AIDA Flotte nimmt AIDAmar ab dem 1. November 2020 auf siebentägigen Reisen Kurs auf die bei deutschen Urlaubern so beliebte Inselwelt der Kanaren. Ab dem 7. November 2020 folgt AIDAperla, die das ursprünglich mit AIDAnova geplante Reiseprogramm übernehmen ... mehr

02. August 2020

AIDA Cruises: Information zu geplanten Kurzreisen im August 2020

AIDA hat nach intensiven Vorbereitungen mit Unterstützung vieler nationaler und internationaler Behörden und Gesundheitsexperten umfassende Konzepte für den Neustart entwickelt und alle erhöhten Hygienestandards und Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19 an Bord seiner Schiffe ... mehr

20. Juli 2020

AIDA Cruises: Zweifachanlauf in Rostock

Als erstes Kreuzfahrtschiff passierte AIDAmar am Samstag, den 18. Juli 2020, gegen 11:00 Uhr die Leuchtfeuer der Hafeneinfahrt von Rostock-Warnemünde. Das Schwesterschiff AIDAblu wurde um 15:00 Uhr von zahlreichen Besuchern des Ostseebades begrüßt. Die beiden Kreuzfahrtschiffe ... mehr

15. Juli 2020

AIDA Cruises bereitet Neustart in Rostock vor

Vom 18.bis 24. Juli 2020 werden zwei Kreuzfahrtschiffe der AIDA Flotte im Rostocker Überseehafen festmachen. Das Kreuzfahrtunternehmen hat die Hansestadt als Standort ausgewählt, um sich auf den Neustart im August dieses Jahres vorzubereiten. Die Schiffe werden am Samstag gegen ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability