Hauptinhalt

AIDA Expertenforum geht in die zweite Runde

Rostock, 19. Dezember 2008

Nach einer erfolgreichen Premiere im September geht das AIDA Expertenforum in die zweite Runde. Vom 16. bis 17. Dezember 2008 trafen sich zehn Reisebüropartner und Führungskräfte von AIDA Cruises in Hamburg um den Dialog gemeinsam fortzusetzen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Jörg Eichler, Senior Vice President Marketing und Sales AIDA Cruises, tauschten sich die Teilnehmer in einer intensiven Gesprächsrunde über aktuelle Vertriebsthemen aus. Zentraler Programmpunkt war das PartnerShip Programm, das im Oktober 2008 an den Start ging. Ferner wurde über Entwicklungsmöglichkeiten zukünftiger Provisionssysteme gesprochen. Aktuelle Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen für Reisebüromitarbeiter waren weitere Themen auf der Agenda.

Mit dem Expertenforum startete AIDA Cruises im Herbst dieses Jahres eine neue Vertriebsoffensive. Der Dialog mit Vertriebspartnern ist für das Kreuzfahrtunternehmen eine wichtige Einrichtung, der regelmäßig und in einem rollierenden Verfahren mit TOP Reisebüros stattfindet. „Mit dem AIDA Expertenforum haben wir eine Möglichkeit geschaffen, uns erfolgreich und intensiv mit unseren Vertriebspartnern auszutauschen und weitere Themen anzustoßen. Wir freuen uns, dass diese Plattform so gut angenommen wird.“, so Jörg Eichler.

Für weitere Informationen und Interview-Anfragen steht Ihnen das AIDA Presseteam unter der Rufnummer 0381-444-8026 zur Verfügung.

 

Rostock, 18. Dezember 2008

16. November 2004

AIDA von Reisebüros zur beliebtesten Reederei gewählt

AIDA Cruises, die Nummer 1 auf dem deutschen Markt für Seereisen, ist bei der Wahl von 2.300 Reisebüros zur „Beliebtesten Reederei“ für das Geschäftsjahr 2003/2004 gewählt worden. Auf der Jahrestagung der Raiffeisen-Tours-Kooperation (RTK) vom 12. bis 14. November in Bonn wurde ... mehr

15. November 2004

TECHNISCHE DATEN: Projekt AIDA SPHINX

 Werft  Meyer Werft in Papenburg  Ablieferung  Sphinx 1: April 2007, Sphinx 2: April 2009  Flagge   Italien  Decks   13  Länge   249 m  Breite  32,2 m  Tiefgang   7,3 ... mehr

14. November 2004

AIDA Cruises meldet erfolgreichstes Jahr seit Bestehen des Clubschiff-Konzeptes

Was vor 10 Jahren mit der Unterzeichnung des Bauvertrages für das erste AIDA Clubschiff begann, hat sich zu einer Erfolgsstory in der Tourismusbranche entwickelt. Mit 370 Mio. Euro Umsatz und 211.000 Gästen verzeichnet AIDA Cruises das bisher erfolgreichste Jahr in seiner ... mehr

13. November 2004

Projekt Sphinx – Schiffe einer neuen AIDA Generation

Sphinx - das ist das Sinnbild aller Rätsel. Geheimnis umwoben, immer wieder faszinierend und einzigartig. Genau wie AIDA. Mit dem Projekt Sphinx leitet AIDA Cruises eine neue Generation von AIDA Clubschiffen ein. Rund 315 Mio. Euro und innovative Konzepte stecken in jedem der ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability