Hauptinhalt

AIDA von Reisebüros zur beliebtesten Reederei gewählt

Rostock, 16. November 2004

AIDA Cruises, die Nummer 1 auf dem deutschen Markt für Seereisen, ist bei der Wahl von 2.300 Reisebüros zur „Beliebtesten Reederei“ für das Geschäftsjahr 2003/2004 gewählt worden. Auf der Jahrestagung der Raiffeisen-Tours-Kooperation (RTK) vom 12. bis 14. November in Bonn wurde dieser Titel erstmals verliehen.

Die „Beliebteste Reederei“ wurde zuvor von den 2.300 angeschlossenen Agenturen (alpha, RTK und TUI TRAVELStar) per Mausklick im RTK Extranet gekürt. Achim Thomae, Manager Key Account & Agency Services bei AIDA Cruises, nahm den Preis entgegen: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns bei den Reisebüros für ihr Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit. Der Preis ist gleichzeitig Ansporn für uns, die hohen Erwartungen unserer Vertriebspartner auch in Zukunft voll und ganz zu erfüllen“, betont Thomae.

Mehr als 90 Prozent der AIDA Reisen werden über Reisebüros vertrieben. Mit insgesamt 10.000 Vertriebspartnern arbeitet AIDA Cruises zusammen. Im Jahr 2003 hat das Unternehmen 179.000 Passagiere befördert und einen Umsatz von 300 Mill. Euro erzielt. Als Reederei und Veranstalter betreibt und vermarktet AIDA Cruises die vier Clubschiffe der AIDA Linie, AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura und AIDAblu, mit einer Kapazität von ca. 5.300 Betten. Bis 2009 wird die Flotte weiter wachsen: Für 630 Mill. Euro wurden kürzlich zwei Schiffe einer völlig neuen Generation bei der Meyer-Werft in Papenburg bestellt. Im Jahr 2009 werden dann 9.400 Gäste auf sechs Clubschiffen reisen können. Die AIDA Schiffe operieren im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee sowie in der Karibik und Mittelamerika.

Rostock / Neu-Isenburg, 16. November 2004

27. April 2004

AIDAblu hat Premiere

Es ist soweit. Pünktlich am 27.04.2004 ist AIDAblu nach erfolgreichem Umbau aus der Blohm + Voss Werft zu ihrer Schnupperfahrt am Hamburger Grasbrookkai eingetroffen.

Ab heute verführen 4 Schiffe der AIDA Linie mit Kussmund und schönen Augen-Blicken zu Seereisen in Nordeuropa, ... mehr

11. April 2004

AIDAcara - Exotisch, geheimnisvoll, fremdartig

Die schönsten Geschichten werden inszeniert auf AIDAcara's 8. Geburtstagsreise, einer Reise der Imagination unter dem Motto "Oriental Clubbing". Zauberhafte 7 Tage und 7 Nächte lassen die Zeit vom 04. bis 11. Juni 2004 zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Das ... mehr

10. März 2004

Premiere - mit AIDAblu auf Transsuezreise

Auf der Transsuezroute der AIDAblu vom 15.10.- 01.11.2004 und zurück vom 02.11.-15.11.2004 setzt Seetours ein besonderes Highlight noch bevor das Schiff sich auf den Weg in den winterlichen Basishafen auf Teneriffa macht.Von Heraklion/Kreta aus führt die Reise zu den ... mehr

24. Februar 2004

JUST AIDA: Verlängerung für Transasia- und Transatlantikreisen

Das Timing stimmt, der Preis auch. Kurz vor Beginn der Sommersaison in Europa kehrt die AIDA Flotte zurück aus ihren Winterquartieren. Heiße Preise - täglich frisch heißt es nun für alle Abfahrten bis 17.04.2004.Die AIDA Specials bieten pro Traumroute einen Preisvorteil von ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability