Hauptinhalt

AIDAluna: Erste Pinselstriche für Kussmund

Rostock, 09. September 2008

Die Konturen sind aufgetragen, die ersten Pinselstriche sind gesetzt. Der jüngste Neubau der AIDA Flotte, AIDAluna, erhält in der Meyer Werft in Papenburg seine typische Bugbemalung: den roten Kussmund und die blauen Augen. Allein zum Ausmalen der Lippen werden in den nächsten Wochen etwa 400 Liter Farbe benötigt.

Zum Auftakt der Bemalung brachten Handwerker in der vergangenen Woche mit einem Schablonenverfahren die einzelnen Elemente auf der Steuerbordseite an. Damit die Farbe auch nur dort hingelangt, wo sie hingehört, wurde anschließend abgeklebt. Nachdem die Maler die letzten schwarzen Konturen gezeichnet haben, entsteht nun Pinselstrich für Pinselstrich der rote Kussmund.

Bevor das Gesicht von AIDAluna fertig „geschminkt“ ist, wird es noch etwa acht Wochen dauern. Denn von Mundwinkel zu Mundwinkel misst der rote Kussmund ganze 16 Meter. Jedes der blauen Augen ist rund 150 Quadratmeter groß. Der Lidstrich ist ganze 140 Meter lang. Die verwendeten Farben sind hochwertige High Gloss Farben, die einen optimalen Glanz und lange Haltbarkeit versprechen.

AIDA Cruises hat als erstes Kreuzfahrtunternehmen überhaupt die Bugbemalung eingeführt. Seit 1996 bringen die Schiffe der AIDA Flotte mit dem roten Kussmund und den blauen Augen Farbe in die Welt der Hochseeschiffe. Die Kreationen stammen von dem Künstler Feliks Büttner.

Rostock, 9. September 2008

28. Mai 2004

Mit allen Wassern gewaschen - Die AIDA Specials 2004

Ob Mittelmeer, Atlantik oder Suezkanal - das Schönste zwischen Sommer und Winter ist der Weltenbummel übers Meer. Mit Reisen der besonderen Art nimmt AIDA im Herbst 2004 Kurs auf die Winterzielgebiete.

Das Mittelmeer von Ost nach West durchqueren - das können Gäste auf den ... mehr

27. Mai 2004

Meine Reise - MyAIDA

Für AIDA Gäste wird die Reiseplanung in Zukunft noch einfacher und bequemer - mit www.MyAIDA.de, dem neuen interaktiven Bereich aus dem Hause Seetours.

Unter der Internetadresse www.MyAIDA.de können Gäste ab sofort online die Manifestdaten für ihre AIDA Reise eingeben, die für ... mehr

26. Mai 2004

Erfolgreicher Start in die erste AIDA Golf Trophy

Das Warm up zur ersten AIDA Golf Trophy fand am 28. Mai 2004 im sonnigen Camp de Mar auf Mallorca statt. Zusammen mit dem Golfclub Golf de Andratx hatte der AIDA Golfclub im Vorfeld der Golf Trophy zu einer Golfrunde geladen. Insgesamt 110 Teilnehmer traten an, um den ... mehr

26. Mai 2004

Michael Thamm wird neuer President von Seetours

Seetours, die deutsche Niederlassung der Carnival-Gruppe mit Sitz in Rostock und Neu-Isenburg bekommt einen neuen Präsidenten: Michael Thamm, bislang in Rostock als Senior Vice President Operations für die Abteilungen Guest Services, Fleet Services und die Neubauprojekte ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability