Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
Magazin Urlaub Perfekt befragt 997 Reiseprofis in ganz Deutschland zum Thema Kreuzfahrten 2008
AIDA Cruises ist laut einer Reisebüro-Umfrage des Magazins „Urlaub Perfekt“ der beste Seereiseveranstalter für Familien. Auf den Clubschiffen gibt es eigene Kinderbereiche mit umfangreicher Betreuung. Häufig reisen Kinder bis 15 Jahre in der Kabine der Eltern kostenfrei. Mit 878 Nennungen ist AIDA klarer Favorit der Reiseprofis und wird am liebsten empfohlen.
Aus Sicht der Reisebüro-Mitarbeiter ist AIDA Cruises auch eindeutiger Sieger in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis (640 Nennungen) und bietet am meisten Service fürs Geld. Hierzu zählen Inklusivleistungen wie Tischgetränke in den Buffetrestaurants, kulinarische Genüsse praktisch rund um die Uhr, professionelle Kinderbetreuung, eingeschlossenes Trinkgeld, Sportkurse sowie die kostenfreie Nutzung der Saunen und Fitnessbereiche. Das professionelle Entertainmentprogramm mit täglich wechselnden Shows, Live-Bands und Gastkünstlern ist in dieser Vielfalt einmalig auf den Meeren.
Die Reiseexperten wurden ferner befragt, welche Merkmale bei der Wahl einer Kreuzfahrt eine Rolle spielen. Für die Kunden ist die Bordsprache das wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines Kreuzfahrtschiffes, heißt es in 758 Reisebüros. Auf den AIDA Schiffen wird deutsch gesprochen – und zwar nicht nur von der Reiseleitung, sondern auch im gesamten Bordprogramm, auf den Ausflügen, an der Rezeption, im Kids Club, in den Restaurants.
Rostock, November 2007
Hinweis: Die vollständigen Umfrage-Ergebnisse von Urlaub Perfekt sind online unter www.urlaubperfekt.de/umfrage einzusehen.
Ein Sommer voller Action und Abenteuer mit bester Betreuung für die Kids, Entspannung und Erholung für die Eltern - das macht den Familienurlaub auf den AIDA Clubschiffen so außergewöhnlich. Vom 7. Mai bis 9. Juli wird der Reisespaß für Familien noch attraktiver, denn Kinder ... mehr
Innovativ und wirksam gestaltet Seetours das gemeinsame Marketing mit seinen Vertriebspartnern. Mit der Auflage eines MINI Cooper Sondermodells für Reisebüros, genannt MINI AIDA, wird praktischer Nutzen mit aufmerksamkeitsstarker Kundenkommunikation verbunden.
Das Besondere am ... mehr
Es ist soweit. Pünktlich am 27.04.2004 ist AIDAblu nach erfolgreichem Umbau aus der Blohm + Voss Werft zu ihrer Schnupperfahrt am Hamburger Grasbrookkai eingetroffen.
Ab heute verführen 4 Schiffe der AIDA Linie mit Kussmund und schönen Augen-Blicken zu Seereisen in Nordeuropa, ... mehr
Die schönsten Geschichten werden inszeniert auf AIDAcara's 8. Geburtstagsreise, einer Reise der Imagination unter dem Motto "Oriental Clubbing". Zauberhafte 7 Tage und 7 Nächte lassen die Zeit vom 04. bis 11. Juni 2004 zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Das ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability