Hauptinhalt

AIDA Cruises übernimmt neues Schiff

AIDAstella auf dem Weg nach Hamburg
Rostock, 11. März 2013

Am 11. März 2013 hat das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises sein neues Schiff AIDAstella von der Papenburger Meyer Werft in einer feierlichen Zeremonie übernommen. In Anwesenheit von Michael Ungerer, President AIDA Cruises, und Bernard Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, wurde das Schiff an die Reederei übergeben.
 
Kapitän Nico Berg erhielt die Schiffsdokumente ausgehändigt und übernimmt nun das Steuer von AIDAstella. Um 18:00 Uhr wird AIDAstella in Emden ablegen und zur ersten Reise nach Hamburg starten. Dort macht das Schiff am 12. März 2013 gegen 8 Uhr am Hamburg Cruise Center in der Hafencity fest.

AIDAstella, das zehnte Flottenmitglied des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises, wird am 16. März 2013 in Warnemünde getauft. Am Taufabend führt Kapitän Nico Berg gleich zehn Namensgeberinnen zum Taufakt auf die Bühne. Zu der feierlichen Taufzeremonie hat das Unternehmen seine Mitarbeiter und engsten Wegbegleiter eingeladen.

Alles Wissenswerte zum neuen Schiff ist auf www.aida.de/aidastella nachzulesen.


Rostock, 11. März 2013

27. April 2004

AIDAblu hat Premiere

Es ist soweit. Pünktlich am 27.04.2004 ist AIDAblu nach erfolgreichem Umbau aus der Blohm + Voss Werft zu ihrer Schnupperfahrt am Hamburger Grasbrookkai eingetroffen.

Ab heute verführen 4 Schiffe der AIDA Linie mit Kussmund und schönen Augen-Blicken zu Seereisen in Nordeuropa, ... mehr

11. April 2004

AIDAcara - Exotisch, geheimnisvoll, fremdartig

Die schönsten Geschichten werden inszeniert auf AIDAcara's 8. Geburtstagsreise, einer Reise der Imagination unter dem Motto "Oriental Clubbing". Zauberhafte 7 Tage und 7 Nächte lassen die Zeit vom 04. bis 11. Juni 2004 zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Das ... mehr

10. März 2004

Premiere - mit AIDAblu auf Transsuezreise

Auf der Transsuezroute der AIDAblu vom 15.10.- 01.11.2004 und zurück vom 02.11.-15.11.2004 setzt Seetours ein besonderes Highlight noch bevor das Schiff sich auf den Weg in den winterlichen Basishafen auf Teneriffa macht.Von Heraklion/Kreta aus führt die Reise zu den ... mehr

24. Februar 2004

JUST AIDA: Verlängerung für Transasia- und Transatlantikreisen

Das Timing stimmt, der Preis auch. Kurz vor Beginn der Sommersaison in Europa kehrt die AIDA Flotte zurück aus ihren Winterquartieren. Heiße Preise - täglich frisch heißt es nun für alle Abfahrten bis 17.04.2004.Die AIDA Specials bieten pro Traumroute einen Preisvorteil von ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability