Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

AIDA Cruises: Dr. Ali Arnaout ist neuer CFO & Senior Vice President Business Development

Rostock, 06. Mai 2014

Dr. Ali Arnaout (45) verstärkt seit dem 5. Mai 2014 als neuer CFO & SVP Business Development das Führungsteam von AIDA Cruises. Er tritt damit als CFO die Nachfolge von Paul Soulsby an, der seit Januar 2014 als Senior Vice President Shared Services für die Costa Gruppe in Genua tätig ist. Dr. Arnaout trägt fortan die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Controlling, Legal sowie Business Development bei Deutschlands führender Kreuzfahrtreederei. In seinem neuen Verantwortungsbereich in der Rostocker Unternehmenszentrale berichtet er direkt an Michael Ungerer, President AIDA Cruises.

„Ich freue mich, dass wir mit Dr. Arnaout einen ausgewiesenen Finanzexperten an Bord bei AIDA begrüßen können. Aufgrund seiner vielseitigen nationalen und internationalen Erfahrungen wird er einen wichtigen Beitrag zur Fortsetzung unseres erfolgreichen Wachstumskurses und der Erweiterung unserer Geschäftsfelder leisten“, sagte AIDA Präsident Michael Ungerer.

Der promovierte Betriebswirt stand vor seinem Wechsel zu AIDA Cruises als Vorstandsvorsitzender an der Spitze der Engel & Völkers Capital AG. Seine berufliche Laufbahn ist eng mit der MPC-Gruppe verbunden wo er u.a. als Geschäftsführer der MPC Münchmeyer Petersen Real Estate Consulting GmbH sowie als Prokurist und Mitglied der erweiterten Konzernleitung der MPC Capital AG tätig war.

AIDA Cruises ist mit zehn Schiffen Deutschlands führender Anbieter von Kreuzfahrten zu weltweit mehr als 180 Destinationen. Bis 2016 wird die AIDA Flotte auf zwölf Schiffe anwachsen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 6.900 Mitarbeiter an Bord seiner Flotte sowie an den Unternehmensstandorten Rostock und Hamburg.

 
amenue
24. Januar 2020

AIDA Cruises bietet Gap Year für Bachelor-Absolventen an

Ab sofort bietet das Kreuzfahrtunternehmen Bachelor-Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, in nur einem Jahr praktische Arbeitserfahrungen an Land und an Bord der AIDA Flotte zu sammeln.„Junge Menschen, die den Bachelor in der Tasche haben, können bei uns schon vor dem ... mehr

19. Dezember 2019

AIDA Entertainment Specials 2020

AIDA Cruises bietet jeden Tag exklusives und überraschend anderes Entertainment auf über 40 Bühnen an Bord der gesamten Flotte. Für das kommende Jahr wartet das Unterhaltungsangebot mit vielen kreativen Neuheiten, beliebten Entertainment Formaten wie „The Voice of the Ocean“ und ... mehr

27. November 2019

Festtags-Highlights an Bord von AIDA

Einfach mal dem Feiertagstrubel und dem deutschen Winter den Rücken kehren und fernab der Heimat trotzdem nicht auf die traditionelle Stimmung an Heiligabend verzichten müssen. Oder zum Jahreswechsel ganz stressfrei eine rauschende Silvesterparty mit einzigartigen Lichtshows ... mehr