Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

Grundsteinlegung in Hamburg

AIDA Entertainment bekommt neues Heim
Rostock, 29. Juni 2012

Am 28. Juni hat AIDA Cruises die Grundsteinlegung des neuen Entertainment-Hauses auf dem Gelände der Pestalozzi-Schule in der Simon-von-Utrecht-Straße / Ecke Große Freiheit gefeiert.

Im neuen Gebäude soll zukünftig auf sieben Ebenen das gesamte Unterhaltungsprogramm für die AIDA Flotte entstehen und auf vier Probebühnen einstudiert werden. Besonderes Glanzstück wird die zehn Meter hohe Artisten-Probebühne. Von außen soll das neue Gebäude eine Glasfassade in 12 unterschiedlichen Rot-Orangetönen bekommen, die wie ein Textil verwoben sind. Schon im Dezember 2011 hatte AIDA einen 15-jährigen Mietvertrag über 4.360 m² Mietfläche geschlossen. Der Einzug ist für den Sommer 2013 geplant.

„Wir sind auf klarem Wachstumskurs mit der AIDA Flotte und einer starken Marke. Im neuen Entertainment-Haus im Herzen von St. Pauli werden wir modernste Bedingungen für über 150 Mitarbeiter bieten, die das einzigartige Entertainment auf den AIDA Schiffen kreieren“, sagt der Geschäftsführer der AIDA Entertainment GmbH Borris Brandt.

Der bisherige Standort von AIDA Entertainment in der Seilerstraße bleibt auch weiterhin bestehen.

Rostock, 29. Juni 2012

 
amenue
26. Juni 2018

AIDA baut mit Stiftung FLY & HELP die erste AIDA Schule auf den Philippinen

Am 21. Juni 2018 begrüßte AIDA Cruises Reiner Meutsch in Rostock. Der Gründer der Stiftung FLY & HELP gab einen Überblick über die Bauarbeiten an der ersten AIDA Schule auf der Insel Cebu auf den Philippinen. Eine Spende in Höhe von 42.265 Euro, Teil des Erlöses einer ... mehr

18. April 2018

Stahlbau von AIDAnova ist abgeschlossen

Am Mittwoch, 18. April 2018, ist mit der Brücke der letzte der 90 Baublöcke auf den Schiffskörper von AIDAnova montiert worden. Damit ist der Blockbau des Schiffs abgeschlossen.

Gegen 11:00 Uhr wurde das 345 Tonnen schwere Bauteil mit dem größten Kran der Baudockhalle 2 der ... mehr

06. März 2018

AIDA Open Air mit Taufe von AIDAnova und David Guetta Konzert am 31. August 2018 in Papenburg

Noch vor der ersten Reise von AIDAnova Richtung Nordsee, lädt AIDA Cruises am 31. August 2018 zu einem der größten Events des Nordens auf die Meyer Werft nach Papenburg ein. Der Ticketverkauf für das AIDA Open Air mit spektakulärer Taufshow und einem Livekonzert von Star-DJ ... mehr