Hauptinhalt

AIDA Cruises vergibt Tour Operator Service Award für die Wintersaison 2018/2019

Rostock, 29. Mai 2019

AIDA Cruises hat zum zweiten Mal den „Tour Operator Service Award“ verliehen. Im Rahmen einer groß angelegten Befragung wollte das Kreuzfahrtunternehmen von seinen Gästen wissen, welche Ausflüge in der Wintersaison 2018/2019 ihnen am besten gefallen haben. Tausende Gäste gaben ihr Feedback zu den Angeboten von über 100 Agenturpartnern auf den Kanaren und Madeira sowie in den Fahrtgebieten Indischer Ozean, Südostasien, Karibik, Arabischer Golf und westliches Mittelmeer. Dnata/Gulf Ventures aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (Dubai und Abu Dhabi) und Katar (Doha) belegte den ersten Platz, gefolgt von Bourbon Tourisme aus La Réunion und Tui España Turismo, S.L.U. aus Spanien bzw. den Kanarischen Inseln.

Um den Gewinner zu ermitteln, wurden mehrere Tausend Gästekommentare mittels eines Feedback-Systems an Bord im Zeitraum von November 2018 bis März 2019 ausgewertet. Neben der Qualität und Gästezufriedenheit war auch die Weiterempfehlungsrate ein wichtiges Kriterium bei der Wahl der Erstplatzierten. Zusätzlich wurde auch das Feedback der Crewmitglieder auf den Schiffen bezüglich Kommunikation und Durchführung der Ausflüge in die Bewertung einbezogen.
Frank Bönsch, Director Shore Excursion, und Sandra Neffgen, Head of Shore Excursion Program, überreichten Anfang Mai 2019 den Award in Dubai an Samir Meta, Saleh Mohamad und Nael Jouana von Dnata/Gulf Ventures. Außerdem konnte sich die Agentur über einen Elektroroller freuen, mit dem sie zukünftig nachhaltig unterwegs sein wird.

Der nächste Tour Operator Service Award wird zum Ende der Sommersaison 2019 vergeben. Hierfür werden in den Sommermonaten erneut alle AIDA Gäste um ihre Meinung gebeten. Zur Auswahl stehen diesmal die Angebote von ca. 50 Agenturen im westliches Mittelmeer, der Adria sowie Nordeuropa und der Ostsee.

In seinen weltweiten Destinationen bietet AIDA Cruises aktuell über 6.000 verschiedene Ausflüge an. Das Kreuzfahrtunternehmen bereitet seinen Gästen nicht nur unvergessliche Erlebnisse, sondern möchte auch zum Schutz der Umwelt beitragen und das kulturelle Erbe sowie die weitere Entwicklung in den Kreuzfahrtdestinationen fördern. Bereits im September 2012 startete AIDA Cruises ein Gemeinschaftsprojekt mit der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris e.V. zur Entwicklung standardisierter Kriterien für nachhaltige Landausflüge. Dieses Projekt hatte zum Ziel, eine transparente Vergleichsbasis für die Nachhaltigkeit der einzelnen Ausflugsangebote zu schaffen sowie der Bewertung messbare und wissenschaftliche Kriterien zugrunde zu legen. Mehr als 1.100 Ausflugsangebote von AIDA Cruises (inkl. Fahrrad- und Pedelec Touren) sind heute bereits mit dem Baum-Symbol als nachhaltig gekennzeichnet.

Weitere Informationen zum vielfältigen Reiseprogramm von AIDA Cruises gibt es im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 oder auf www.aida.de.

15. Oktober 2019

Kiellegung für AIDAcosma auf der Neptun Werft in Rostock

Am 15. Oktober 2019 wurde der erste Baublock für das zweite LNG-Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises auf der Neptun Werft in Rostock auf Kiel gelegt. Die beiden Auszubildenden Charleen Hoffmann (AIDA Cruises) und Kenny Schaft (Meyer Werft) legten die traditionelle Glücksmünze unter ... mehr

10. Oktober 2019

2021: Erste Brennstoffzellen für AIDAnova

AIDA Cruises wird bereits 2021 als weltweit erste Kreuzfahrtreederei im Rahmen des Forschungsprojektes „Pa-X-ell2“ an Bord von AIDAnova die Nutzung von Brennstoffzellen auf einem großen Passagierschiff in der Praxis testen.

An dem durch das Bundesministerium für Verkehr und ... mehr

27. September 2019

AIDA President und Dubrovniks Bürgermeister vereinbaren Zusammenarbeit

AIDA President und Dubrovniks Bürgermeister vereinbaren Zusammenarbeit

Felix Eichhorn, President von AIDA Cruises, traf in der vergangenen Woche mit dem Bürgermeister von Dubrovnik, Mato Frankovic, und seiner Stellvertreterin Jelka Tepsic zusammen. In den Gesprächen sicherte er ... mehr

26. September 2019

AIDAnova erhält Blauen Engel – Umweltzeichen jetzt auf der Bordwand

AIDA Cruises ist mit dem Blauen Engel, dem Umweltzeichen der Bundesregierung, für das umweltfreundliche Schiffsdesign von AIDAnova ausgezeichnet worden. Am 19. und 26. September 2019 wurde im Hafen von Marseille das Logo des Blauen Engels auf die Bordwand von AIDAnova ... mehr

Pressekontakt

 

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
Tel: +49 (0)381/444-8020

Martina Reuter
Senior Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8022

Kathrin Heitmann
Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8021

Uta Thiele
Manager Communication
Tel. : +49 (0) 381/444-8030

Alexander Christen
Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8027

Kerstin Matthes
Manager Internal Communication
Tel. : +49 (0) 381/444-9008

Anne Frambach
Mitarbeiter Communication
Tel. : +49 (0) 381/444-7653

Beate Möller
Team Assistant Communication & Sustainability
Tel: +49 (0)381/444-8029
Fax: +49 (0) 381/444-8025
E-Mail: presse@aida.de