Hauptinhalt

AIDA Cruises vergibt Tour Operator Service Award für die Wintersaison 2018/2019

Rostock, 29. Mai 2019

AIDA Cruises hat zum zweiten Mal den „Tour Operator Service Award“ verliehen. Im Rahmen einer groß angelegten Befragung wollte das Kreuzfahrtunternehmen von seinen Gästen wissen, welche Ausflüge in der Wintersaison 2018/2019 ihnen am besten gefallen haben. Tausende Gäste gaben ihr Feedback zu den Angeboten von über 100 Agenturpartnern auf den Kanaren und Madeira sowie in den Fahrtgebieten Indischer Ozean, Südostasien, Karibik, Arabischer Golf und westliches Mittelmeer. Dnata/Gulf Ventures aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (Dubai und Abu Dhabi) und Katar (Doha) belegte den ersten Platz, gefolgt von Bourbon Tourisme aus La Réunion und Tui España Turismo, S.L.U. aus Spanien bzw. den Kanarischen Inseln.

Um den Gewinner zu ermitteln, wurden mehrere Tausend Gästekommentare mittels eines Feedback-Systems an Bord im Zeitraum von November 2018 bis März 2019 ausgewertet. Neben der Qualität und Gästezufriedenheit war auch die Weiterempfehlungsrate ein wichtiges Kriterium bei der Wahl der Erstplatzierten. Zusätzlich wurde auch das Feedback der Crewmitglieder auf den Schiffen bezüglich Kommunikation und Durchführung der Ausflüge in die Bewertung einbezogen.
Frank Bönsch, Director Shore Excursion, und Sandra Neffgen, Head of Shore Excursion Program, überreichten Anfang Mai 2019 den Award in Dubai an Samir Meta, Saleh Mohamad und Nael Jouana von Dnata/Gulf Ventures. Außerdem konnte sich die Agentur über einen Elektroroller freuen, mit dem sie zukünftig nachhaltig unterwegs sein wird.

Der nächste Tour Operator Service Award wird zum Ende der Sommersaison 2019 vergeben. Hierfür werden in den Sommermonaten erneut alle AIDA Gäste um ihre Meinung gebeten. Zur Auswahl stehen diesmal die Angebote von ca. 50 Agenturen im westliches Mittelmeer, der Adria sowie Nordeuropa und der Ostsee.

In seinen weltweiten Destinationen bietet AIDA Cruises aktuell über 6.000 verschiedene Ausflüge an. Das Kreuzfahrtunternehmen bereitet seinen Gästen nicht nur unvergessliche Erlebnisse, sondern möchte auch zum Schutz der Umwelt beitragen und das kulturelle Erbe sowie die weitere Entwicklung in den Kreuzfahrtdestinationen fördern. Bereits im September 2012 startete AIDA Cruises ein Gemeinschaftsprojekt mit der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris e.V. zur Entwicklung standardisierter Kriterien für nachhaltige Landausflüge. Dieses Projekt hatte zum Ziel, eine transparente Vergleichsbasis für die Nachhaltigkeit der einzelnen Ausflugsangebote zu schaffen sowie der Bewertung messbare und wissenschaftliche Kriterien zugrunde zu legen. Mehr als 1.100 Ausflugsangebote von AIDA Cruises (inkl. Fahrrad- und Pedelec Touren) sind heute bereits mit dem Baum-Symbol als nachhaltig gekennzeichnet.

Weitere Informationen zum vielfältigen Reiseprogramm von AIDA Cruises gibt es im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 oder auf www.aida.de.

13. Juni 2019

AIDA im Winter 2020 / 2021: Große Reiseerlebnisse zwischen Zuckerhut und Sydney

Das perfekte Mittel gegen Fernweh bietet das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises mit neuen Reisestrecken auf der Weltreise von AIDAaura im Winter 2020 / 2021, die ab sofort buchbar sind. Gäste können sich auf faszinierende Momente im einzigartigen Südamerika freuen, auf Sonne, ... mehr

05. Juni 2019

AIDA Cruises launcht neue Social Media Serie

Am 6. Juni 2019 startet die neue HR-Kampagne von AIDA Cruises. Zum ersten Mal überhaupt zeigt das Kreuzfahrtunternehmen das Leben und Arbeiten an Bord aus der Perspektive potenzieller Bewerber. In der Videoserie „The Crew Journey - Ready for the job of your lifetime?“ schnuppern ... mehr

23. Mai 2019

AIDA eröffnet erste Schule aus Spendengeldern auf den Philippinen

Am 9. Mai 2019 feierte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises in Cebu auf den Philippinen die Einweihung der ersten Schule, gebaut aus Spendengeldern der Initiative AIDA Cruise & Help. Symbolisch durchschnitt Felix Eichhorn, President AIDA Cruises, das Absperrband vor dem ... mehr

17. Mai 2019

AIDAprima startet ab Kiel in die Sommersaison 2019

Am Freitag, den 17. Mai 2019, begrüßten AIDA Präsident Felix Eichhorn und Kapitän Marc-Dominique Tidow in Kiel den Seehafenchef Dr. Dirk Claus sowie den Hafenkapitän Michael Schmidt an Bord von AIDAprima zur traditionellen Plakettenübergabe.

Bis Oktober 2019 nimmt AIDAprima von ... mehr

Pressekontakt

 

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
Tel: +49 (0)381/444-8020

Martina Reuter
Senior Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8022

Kathrin Heitmann
Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8021

Uta Thiele
Manager Communication
Tel. : +49 (0) 381/444-8030

Alexander Christen
Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8027

Kerstin Matthes
Manager Internal Communication
Tel. : +49 (0) 381/444-9008

Beate Möller
Team Assistant Communication & Sustainability
Tel: +49 (0)381/444-8029
Fax: +49 (0) 381/444-8025
E-Mail: presse@aida.de