AIDAbella: Erfolgreiche Kreuzfahrt-Saison in Warnemünde geht zu Ende

Rostock, 05. September 2008

Am 6. September 2008 verabschiedet sich AIDAbella vom Basishafen Warnemünde. Gegen 20 Uhr startet das Kreuzfahrtschiff zu einer viertägigen Kurzreise über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg und schließt damit eine erfolgreiche Saison auf der Ostsee ab. Von der Elbmetropole geht das Schiff auf eine 10-tägige Westeuropa-Reise in Richtung Gran Canaria.

AIDAbella ist mit dem Ostseehafen Warnemünde eng verbunden: Am 23. April 2008 wurde die „Schöne“ hier in einem glamourösen Event getauft. Einen Tag später startete das Kreuzfahrtschiff zu seiner Jungfernfahrt, die in sieben Tagen über Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen zurück nach Warnemünde führte.

Von Mai bis August 2008 war AIDAbella an 18 Terminen zu den schönsten Ostsee-Metropolen unterwegs und legte dabei insgesamt 26.775 Seemeilen zurück. Die Schiffsversorgung von AIDAbella wurde in Warnemünde organisiert: Mehr als
134 Transporter brachten in der Sommersaison über 2.278 Tonnen Lebensmittel und Gebrauchsgüter an Bord, davon 436.751 Kilogramm Obst und Gemüse, 289.080 Eier und 76.000 Liter Weißwein.

Ab 20. September 2008 nimmt AIDAbella Kurs auf die Kanarischen Inseln. Insgesamt stehen 29 unterschiedliche Termine bis 11. April 2009 für das Urlaubsvergnügen zur Auswahl. Ausgangspunkt für die Kanaren-Rundreisen ist der Hafen von Las Palmas auf Gran Canaria. Von hier aus führen die Kreuzfahrten nach Madeira, La Palma, Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa. Die 7-tägigen Reisen sind zum AIDA Vario Preis
ab 599 Euro buchbar.

Auch im nächsten Jahr ist AIDA wieder am Ostseehafen zu Gast: Im Frühjahr besucht AIDAluna, der jüngste Zuwachs der Kussmund-Flotte, Warnemünde. Das Kreuzfahrtschiff wird am 4. April 2009 in Palma de Mallorca getauft. Von Mai bis September 2009 ist das Schiff von Warnemünde aus auf unterschiedlich langen Routen zu faszinierenden Reisezielen in der Ostsee unterwegs.

Weitere Informationen sind im Reisebüro, beim AIDA Verkaufsservice unter
0381-20 27 07 77 oder im Internet unter www.aida.de erhältlich.

5. September 2008