AIDAdiva eröffnet Kreuzfahrtsaison in Rostock-Warnemünde

AIDA Cruises ist mit 41 Anläufen wichtigster Kreuzfahrtpartner der Hansestadt
Rostock, 28. April 2016

AIDAdiva eröffnete am Donnerstag, 28. April 2016, die Kreuzfahrtsaison in Rostock-Warnemünde. Das 252 Meter lange und 32,2 Meter breite Schiff beendete – aus Göteborg kommend – mit rund 2.300 Gästen an Bord seine 13-tägige Reise von Teneriffa nach Rostock-Warnemünde. Noch am selben Abend heißt es „Leinen los!“ für die Gäste von AIDAdiva zu einer viertägigen Kurzreise nach Oslo und Kopenhagen.

Das in Rostock beheimatete Touristikunternehmen AIDA Cruises ist mit 41 Anläufen in diesem Jahr erneut stärkster Partner im Bereich Kreuzfahrten und einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren für die Hansestadt.

„Im 20. Jahr unseres Bestehens haben wir unser Angebot an Reisen in der Ostsee und nach Nordeuropa erneut erweitert. AIDA und Rostock verbindet seit vielen Jahren eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dank unseres Engagements, das wir ständig erweitert haben, hat sich die Hansestadt zu einer der wichtigsten Kreuzfahrtdestinationen im Ostseeraum entwickelt“, sagte Felix Eichhorn, President AIDA Cruises.

In dieser Saison wird AIDAdiva zwischen dem 28. April und 28. August 16 Mal in Rostock-Warnemünde zu Gast sein und u.a. zehntägige Ostseekreuzfahrten anbieten. Diese führen nach St. Petersburg, Stockholm, Helsinki, Tallin, Kopenhagen und Danzig.

Als zweites Schiff der AIDA Flotte nimmt AIDAmar ab 7. Mai 2016 insgesamt 25 Mal ab Rostock-Warnemünde auf siebentägigen Reisen Kurs auf die schönsten Metropolen im Baltikum. Am 15. Oktober 2016 endet die Saison von AIDAmar in Warnemünde mit einem echten Highlight: der Transatlantiküberquerung via Hamburg, Norwegen, Grönland und Kanada nach New York!

Ein Höhepunkt für Schiffsliebhaber sind außerdem die Kreuzfahrten zur Hanse Sail. Am 13. und 14. August 2016 können Gäste die spektakuläre Kulisse des maritimen Festes beim Ein- bzw. Auslaufen vom Pooldeck aus genießen.

Alle Angebote aus der AIDA Urlaubswelt sind auf www.aida.de, im Reisebüro oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 buchbar.