Premiere - mit AIDAblu auf Transsuezreise

Rostock, 10. März 2004

Auf der Transsuezroute der AIDAblu vom 15.10.- 01.11.2004 und zurück vom 02.11.-15.11.2004 setzt Seetours ein besonderes Highlight noch bevor das Schiff sich auf den Weg in den winterlichen Basishafen auf Teneriffa macht.
Von Heraklion/Kreta aus führt die Reise zu den Geheimnissen der arabischen Welt. Erste Station ist Marmaris/Türkei, ehe es weiter geht nach Beirut/Libanon und Limassol/Zypern. Die viertgrößte Stadt Ägyptens, Port Said, ist bereits das Tor zu einem unwiederbringlichen Erlebnis, der Suezkanalpassage. Wie passend für AIDAblu! Schließlich wurde zur Eröffnung dieses Kanals, der Mittelmeer und Rotes Meer verbindet, die Oper AIDA komponiert und uraufgeführt!
Sharm El Sheik und Safaga, beide in Ägypten gelegen, sind weitere Stationen dieser Reise. Selbstverständlich dürfen die Tage auf See nicht fehlen, denn wo kann man sich schöner erholen, wenn nicht auf AIDAblu.

Nach 5 Tagen auf See ist die malerische Bucht von Muscat im Sultanat Oman erreicht. Von hier aus führt die Kreuzfahrt über Fujairah in die Stadt, die derzeit als eine der angesagten Urlaubsdestinationen gilt: Dubai. Luxus und Exotik liegen hautnah beieinander, wie die alten Dhaus, die sich in den Spiegelfassaden moderner Bürohäuser widerspiegeln. Herrliche Traumstrände locken ebenso wie Golfplätze mitten in der Wüste. Von den Möglichkeiten zum Shoppen ganz zu schweigen.
AIDAblu kommt hier am 31.10.2004 an und verlässt Dubai erst wieder am 02.11.2004.
Auch der Rückweg führt durch die üppige Pracht des Orients. Von Dubai aus geht es zurück über Fujairah/Oman, Muscat/Oman nach
5 Seetagen nach Safaga in Ägypten, ein ideales Tauch und Surfrevier. Von Adaba aus durchquert AIDAblu erneut den Suezkanal und erreicht schließlich nach einem weiteren Seetag Heraklion auf Kreta.

Aktuelle Informationen über die Transsuezreise unter www.aida.de. Und unter der Telefonnummer 06102 - 811 001.

16. April 2019

Nach Werftzeit: Das ist neu auf AIDAluna

Das Kreuzfahrtschiff AIDAluna hat seinen Aufenthalt vom 3. bis 16. April 2019 in der Hamburger Werft Blohm+Voss erfolgreich beendet. An Bord fanden sowohl zahlreiche optische Neuerungen als auch diverse technische Updates statt. Eine neue Attraktion an Bord ist die Almhütte. Mit ... mehr

04. April 2019

Nummer 1 im Kundenvertrauen: AIDA ist Spitzenreiter bei Kreuzfahrten

AIDA Cruises ist bei einer Umfrage des Magazins „Reader’s Digest“ zur vertrauenswürdigsten Kreuzfahrtreederei in Deutschland gewählt worden. Die jährlich erhobene Studie „Trusted Brands“ blickt auf das Markenvertrauen der Konsumenten.

Das Magazin hatte Verbraucher gefragt, ... mehr

03. April 2019

Live Entertainment Award für AIDAnova Schiffstaufe

Die Schiffstaufe von AIDAnova wurde bei der feierlichen Verleihung der diesjährigen Live Entertainment Awards (LEA) in der Frankfurter Festhalle mit dem Preis für die beste „Kooperation des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Jury würdigte damit eine außergewöhnliche Veranstaltung, die ... mehr

27. März 2019

AIDAnova Einkaufswelt

Mit AIDA und CHANEL haben sich zwei starke Marken zusammengetan, um den Gästen ein unvergleichliches Shoppingerlebnis an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu ermöglichen. Im Urlaub spielt Zeit keine Rolle, dennoch bietet sich für die Damen auf AIDAnova der perfekte Rahmen, sich aus ... mehr